News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

Wer bestellt denn freiwillig bei diesem Schrottladen von MF?
Ergänzung ()

Terrschi schrieb:
Die sollen mal lieber meine Ende 2024 aufgegebene Bestellung ausliefern anstatt fortwährend die Preise zu erhöhen und die CPUs als lagernd auszuweisen.
Deswegen bestellt man bei dem Saftladen auch nichts ;)

Niemand bestellt da. Die verkaufen immer die gleiche CPU die der Käufer dann zurück sendet. Die gut 30.000 Beobachter sind auch Zufall.

2025-01-09 15_01_24-Window.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, nyster, DF86 und 4 andere
Hab mal mitgeschrieben. um 14:00 stand die Anzeige noch bei 11050.
Die haben also seit der Preiserhöhung und Lieferbarkeit direkt in 1h ca. 700 Stück verkauft.

Donnerstags um 14:00 dürfte jetzt nicht grade die beste Zeit für den Verkauf sein. Ich sehe die nächsten 10€ schon kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Rexaris schrieb:
Die haben also seit der Preiserhöhung und Lieferbarkeit direkt in 1h ca. 700 Stück verkauft.
Wobei niemand weiß, was MF als "verkauft" zählt. Kann ja auch sein, dass eine CPU erst dann als verkauft zählt, wenn sie rausgegangen ist. Dann haben sie vielleicht vorhin einen 1000er-Karton bekommen und den halt direkt für den Versand verpackt. Dann wäre der Anstieg auf Vorbestellungen der letzten Wochen zurückzuführen und nicht direkt jetzt verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77, jfive, kaji-kun und eine weitere Person
Wurzel schrieb:
Ich weiß nicht wirklich warum, aber kaufen würde ich diesem Laden nicht ...
Genau, dann kauf ich halt bei einem anderen Händler - zu einem noch höheren Preis! Oh, wait...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/205072280_-ryzen-7-9800x3d-boxed-amd.html
oldBeat schrieb:
Jeder, der die CPU noch zu einem halbwegs fairen Preis haben möchte. Alle Händler, durch die Bank weg, haben die Preise nach oben angepasst. Mindfactory war durchgehend der günstigste von allen und hat lange Zeit auch vorbestellungen angenommen. Trotzdem gibts hier User die jede Möglichkeit nutzen gegen MF zu wettern. Dann bestell halt bei Caseking für 675€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Rexaris, Knuddelbearli und eine weitere Person
Man könnte sich ja nen Highend PC zusammenbauen und nen gebrauchten 7500f einbauen und auf die Preise warten..im Endeffekt hat man dann 2 CPUs für wahrscheinlich weniger Geld.. :D
Der 7800x3d war damals auch das Nonplusultra und war kurz für 299 verfügbar..und sehr oft für 330-380eur..also unter UVP..
Beim 9800x3d kann man auch getrost auf <=450eur warten mMn..

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Caramelito schrieb:
Beim 9800x3d kann man auch getrost auf <=450eur warten mMn..

Meinst Du wir sehen diesen Preis noch dieses Jahr?

@oldBeat wo kaufst du denn deine Hardware? Muss ja ein mega Händler sein, wenn du so abfällig über MF schreibst.

Meine Erfahrungswerte aus 26 Jahren im Handel: ein Kunde redet abfällig über einen Händler, wenn mal was nicht klappte / es nicht nach dem Willen des Käufers ging.

oldBeat schrieb:
Ich!
Komponenten für zwei komplette PCs, diverse Smartphones, bisher nie Probleme bei MF Bestellungenn gehabt. Würde bei passendem Angebot auch wieder dort bestellen.

Wurzel schrieb:
Meinst Du wir sehen diesen Preis noch dieses Jahr?
Hab keine Glaskugel, aber ich würde darauf warten - Aus Prinzip würde ich keine 550+ für einen 8 Kerner bezahlen, vor allem wenns den Vorgänger, der unwesentlich langsamer ist, um +-300eur im Sommer 2024 gab..

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Mindfactory wird erst eklig, wenn mehr wie zwei Sachen bestellt und ständig ein Teil fehlt oder der Liefertermin nach hinten rutscht.

Früher hab ich Sonntag bestellt und überwiesen. Montag um 11 kam der Geldeingang und Dienstag war das Produkt da. Heute sind selbst mit Paypal ne Woche Lieferzeit kein Problem mehr bei Mindfactory.

Lustigerweise bestelle derzeit öfter bei Alternate. Waren günstiger und schneller.

@Caramelito

Du wartest bestimmt auf den 9950X3D als Upgrade ...

Ltcrusher schrieb:
Meine Erfahrungswerte aus 26 Jahren im Handel: ein Kunde redet abfällig über einen Händler, wenn mal was nicht klappte / es nicht nach dem Willen des Käufers ging.
Ja - und das ergibt sich von selbst oder warum sollte jemand von negativer Erfahrung sprechen, wenn es keine negative Erfahrung war? Ob gerechtfertigt oder nicht spielt dafür alleine erstmal keine Rolle.

Missionierend damit durch Foren ziehen ist was anderes, gibt ja offensichtlich Kunden, die noch keine schlechte oder zumindest überwiegend gute Erfahrungen mit MF gemacht haben (ich gehöre zu letzteren).

Dass aber Vorbesteller noch auf Ware warten und "Heute-Besteller" bereits eine Versandmitteilung erhalten, ist aber mindestens fragwürdig (sofern zutreffend).
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Heute sind selbst mit Paypal ne Woche Lieferzeit kein Problem mehr bei Mindfactory
Ich habe gestern kurz vor 16 Uhr ein B650E PG-ITX nebst RAM (für den unerwartet eingetroffenen 9800X3D von Alternate) bestellt. Gold-Bestellung, UPS-Express. War heute früh um 09:30 Uhr da (und ich wohne recht südlich im schönsten Bundesland der Welt (😂)).

Man kriegt halt, was man bestellt und Service verkaufen sie (natürlich) gerne extra.
Du hast es eilig? Dann zahl' dafür. Ich würde für 5,49€ (Aufpreis) nicht mit nem Packerl (vor allem in der Nacht) quer durch die Republik fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
Am Wochenende waren es etwa 9200 verkaufte Einheiten.
BTW ich komme momentan gar nicht mehr auf die MF-Seite - hat da noch jemand ein Problem?

Zurück
Oben