News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP

Aber so macht man das ... in kleinen Schritten wird der Preis angehoben, ach, sind ja nur € 10,- mehr ...

Ich weiß nicht wirklich warum, aber kaufen würde ich diesem Laden nicht ...

Mich würde nicht wundern, wenn MF auch hier und anderswo im Thread mitliest. Es wurde ja mehrmals verlautbart, dass 20€ mehr bei schnellerer Lieferung völlig OK sind.

Da wundert es nicht, dass dieses dann genau so angeboten wird.

Terrschi schrieb:
Die sollen mal lieber meine Ende 2024 aufgegebene Bestellung ausliefern
Vielleicht spekulieren sie darauf, dass die Vorbesteller stornieren und lieber für 20€ Aufpreis nochmal kaufen, als weiter zu warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, racer3 und iPat1337
Artikel-Update: Das erste Mal seit dem initialen Start Anfang November ist der Ryzen 7 9800X3D bei Mindfactory wieder als direkt ab Lager verfügbar gelistet. Doch über einen Zwischenschritt bei 579 Euro beträgt der aufgerufene Preis inzwischen 589 Euro – 60 Euro über UVP.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ebenfalls neu ist, dass der Händler die CPU im Preisvergleich führen lässt – und dort trotz 60 Euro Aufschlag weiterhin den Bestpreis stellt.

Interessenten sollten sich allerdings umsehen: Laut Hinweis aus der Community war der Prozessor beispielsweise vergangenen Montag kurzzeitig bei Proshop für 540 Euro zu bekommen.

Diese Angebote werden oftmals nicht im Preisvergleich geführt. Vor dem Kauf noch einmal ein paar Händler nach aktuellen Angeboten abzusuchen, kann im Zweifel helfen Geld zu sparen.

Die Situation könnte sich im März entspannen, wenn der 9950X3D und 9900X3D den Markt flutet.

Na ja, MF ist immer noch leader bei Geizhals, nur ein weiteres Ernst zu nehmendes Angebot, dann erstmal 9 scalper aus der Bucht (die hoffentlich schön drauf sitzen bleiben) - von entspannter Liefersituation kann man nicht wirklich sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Zitterrochen und Simanova
USD/EUR Kurs am 06.11.20241 USD = 0,93 EUR
Heutiger USD/EUR Kurs1 USD = 0,97 EUR

25€ kommen schonmal durch den Wechselkurs zusammen, die übrigen ~30€ kA

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
der Unzensierte schrieb:
Na ja, MF ist immer noch leader bei Geizhals, nur ein weiteres Ernst zu nehmendes Angebot, dann erstmal 9 scalper aus der Bucht
MF verkauft über UVP, erhöht den Preis regelmäßig und gibt jeden Tag an dass die CPU "morgen verfügbar" und trotzdem haben Leute vor 2 Wochen bestellt und warten immer noch.
Meiner Meinung nach ist das auch "Scalpen".

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Meridian1 und nato44
Simanova schrieb:
Die Situation könnte sich im März entspannen, wenn der 9950X3D und 9900X3D den Markt flutet.

Der Witz ist gut. AMD wird diese CPU's, genau wie den 9800X3D nicht in Gigantischen Stückzahlen ausliefern.

dafür ist der 7800x3d 10€ günstiger geworden, den gibts sicher nächste Woche wieder mal fúr 499€

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Irgendwie hab ich so gar keine Lust mehr auf die CPU ...

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, hurtig1981, nato44 und 5 andere
Mich wundert ja warum MF die CPU quasi verscherbelt. Da hätte man mehr verlangen können.

Jan schrieb:
Doch über einen Zwischenschritt bei 579 Euro beträgt der aufgerufene Preis inzwischen 589 Euro – 60 Euro über UVP.
Der Preis schießt nur unaufhaltsam in die Höhe, weil alle Interessierten die Bestelllisten permanent fluten. Lasst sie auf ihrem Prozessor erst einmal sitzen und schon sinkt der Preis auf 60 € unter UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Zitterrochen und nato44
Caseking hat den die letzten Tage auch gelistet als lagernd, für fast 700€.
Ich find das einfach nur frech. Warum die Leute dann so heiß drauf sind und das Zeug auch noch trotzdem kaufen, anstatt mal 1...2 Monate zu warten versteh Ich auch nicht.
So bleibt auch der 7800X3D komplett unattraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, wolve666, Zitterrochen und 2 andere
Mindfactory scheint sich bei der Preisgestaltung einfach nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage zu richten. Das ist freie Marktwirtschaft, kein Betrug. Sonst hat der Laden gute Preise, ich hab dort bei meinen früheren Bestellungen oft den Bestpreis bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, nyster, blackraven und 4 andere
Alle Medien schreiben, wie geil der Prozessor doch ist. Also wird das Angebot künstlich verknappt und der Preis erhöht, logisch oder?

@AGB-Leser Stellt sich die Frage, ob AMD hier überhaupt was künstlich verknappen muss (die Händler sind es sicher nicht, sonst könnten mehr diesen Chip in kleinen Dosen anbieten und alle davon profitieren), oder sie tatsächlich gerade alle X3D-Chips direkt verkaufen, die sie produzieren (was nicht unbedingt nur Ryzen sein müssen - es kann gut sein, dass sie auch bereits Turin-X an die großen Hyperscaler ausliefern, um den demnächst auch zu launchen).

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, nyster und frazzlerunning
Simanova schrieb:

Wundere mich grad wie teuer der 9950x3d wird, wenn schon der 8 Kerner auf 600 getrieben wird.

Ryzen 9000 bald RTX 3000 Wucher auf Kleinanzeigen :D
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
9 scalper aus der Bucht (die hoffentlich schön drauf sitzen bleiben)

Stell die CPU für 599 auf Kleinanzeigen und innerhalb von 1-2h wird dir die Tür eingerannt, die bleiben nicht drauf sitzen außer (hoffentlich) sie haben selbst von Scalpern um 650+ gekauft ^^

Müslimann schrieb:
Ich find das einfach nur frech. Warum die Leute dann so heiß drauf sind und das Zeug auch noch trotzdem kaufen, anstatt mal 1...2 Monate zu warten versteh Ich auch nicht.
Guck einfach in die Signaturen hier im Forum wie viele mit 4090 unterwegs sind. Glaube solche Leute jucken 60€ mehr oder weniger schlichtweg nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Veitograf, wahli und eine weitere Person
Zurück
Oben