Notiz AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory kann am 7. November ab 15 Uhr liefern

Tharan schrieb:
Mal kucken wie lange es dauert, bis das Ding bei MF mehr verkauft hat als Arrow Lakes insgesamt.
Ich frag mich derweil, ob die es schaffen, an Tag 1 die Gesamtzahl der verkauften 9700X zu übertreffen :D
1730914440149.png

Tiimati schrieb:
Die Pins vom PGA.
Für den Fall, dass das ernst gemeint sein sollte: AM5 ist LGA

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Grobe Überschlagsrechnung meinerseits wären:

Kartons x Anzahl Lagen (hochkant) x Boxen pro Lage = 3 x 4 x 80 = 960

Wenn alle Kartons wie gezeigt voll und gleich groß waren.

400 EUR Anfang nächstes Jahr? Glaube ich nicht - vielleicht mal im Sommer. AMD hat aktuell keine direkte Konkurrenz im Gamingsektor. Nicht mal mehr sich selbst, da der 7800X3D ja fast wieder die UVP erreicht hat. Bei Release der 14000er Reihe sah das Ganze noch etwas anders aus. Von daher wird der AMD-typische starke Preisrutsch binnen weniger Monate dieses Mal vielleicht ausbleiben.

Als der Ryzen 5 5600X raus kam, hatte MF 1000Stück am ersten Tag verkauft.
Ich weiss jedoch nicht, ob die Ryzen 7 und 9 dazu gezählt wurden.

Ich bin gespannt, ob der Ryzen 7 9800X3D sich auch so gut verkauft, obwohl er 230€ mehr kostet.

Ich tippe mal, dass der Bestand auf den Bildern in unter 5 Min weg ist. Kein Scherz!

Für solch ein riesigen Händler wie Mindfactory wäre solch ein Bestand ein schlechter Witz.

Innerhalb der nächsten 4 Wochen kommt das 10-fache von den 9800x3D dort an

Auf dem Bild sind gerade einmal 1000 Ryzen 9800X3D zu sehen.
Wenn die so weggehen wie die Werbung der letzten Wochen auf den Computer-Sites war, dann sind die zum Wochenende verkauft.

Neodar schrieb:
HAHA! Träum weiter.
AMD hat mit dem Ding die mit Abstand beste Gaming CPU. Die werden sie nicht in 2-3 Monaten bereits für 400€ und weniger verscherbeln.

Warte ab... AMDs Preis fallen relativ fix. Intel wird genauso nach unten regulieren - sehr schnell sogar.

Kannst dir den Post gern anpinnen.

Tiimati schrieb:
Was da kaputt gehen soll? Die Pins vom PGA.
Die CPU sitzt in diesem Karton "versenkt" in diesem Kunststoff Halter der um die CPU herum verstärkt ist damit genau daran nichts passieren kann wenn Druck ausgeübt wird. Hab schon diverseste CPU's gekauft und die Kartons selber waren oft etwas verbeult wenn nicht perfekt verpackt aber die CPU darin in diesem Halter hat das immer null interessiert.

Neodar schrieb:
Bei Intel siehts ja mit Arrow Lake ziemlich mau aus. Wobei die Dinger wohl eh kaum jemand im DIY Bereich haben will.
Wurde heute besser. Alternate ist von "5-9Tage" auf "verfügbar" und auch Mindfactory hat die Boxed wieder lagernd im Angebot.
Warum ich das weiß? Ich gehöre zu den 15 Leuten, die sich ggf. Arrow Lake kaufen werden. :D

E1M1:Hangar schrieb:
Warte ab... AMDs Preis fallen relativ fix.
Das war bisher nur der Fall, weil Intel eben starke Konkurrenz dagegenstellen konnte. Nun hat Intel gegen den 9800X3D einfach mal gar nichts aufzubieten.
Der 7800X3D ist in den letzten Wochen auch nicht umsonst wieder so hart im Preis gestiegen.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich bin gespannt, ob der Ryzen 7 9800X3D sich auch so gut verkauft, obwohl er 230€ mehr kostet.
Nunja , Beste Gaming CPU aktuell & das Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange. Was meinst wie oft der als Upgrade oder mit anderem PC Teilen für neuen PC verschenkt wird? Theoretisch muss der Knallen was die Verkäufe angeht. Ich Frage mich ob AMD überhaupt genug Weltweit für das Weihnachtsgeschäft ausliefern kann...

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Das war bisher nur der Fall, weil Intel eben starke Konkurrenz dagegenstellen konnte. Nun hat Intel gegen den 9800X3D einfach mal gar nichts aufzubieten.
Der 7800X3D ist in den letzten Wochen auch nicht umsonst wieder so hart im Preis gestiegen.

Wo hatte Intel bitte was gegen die X3D ( egal welchen ) in der Hand?

Der 5800X3D und 5700X3D, wie auch der 7800X3D, sind gut im Preis gefallen und nur durch die folgende Ablöse stieg der Abverkaufspreis wieder an.

MehlstaubtheCat schrieb:
Hoffentlich auch genug! Ich brauche 8 Stück :D
ist ja die übliche Abgabemenge bei Mindfactory :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Sehr gut… F5 Taste ist frisch geölt und ab 14:00 Uhr wird als Aufwärmübung für Schnellklicken noch ein paar Runden Minesweeper gezockt :D .

Bin mal gespannt, wie schnell MF die weiße Fahne hissen bzw. den Ausverkauf vermelden muss. Ich schätze weniger als zehn Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Shio schrieb:
Mir gehts nicht um den Inhalt sondern das der Karton so dünn ist und einfach reißen kann, wenn man sich die Ecken anschaut sind die auch schon alle getaped und sehen teilweise eingerissen aus.
Du willst ja auch nicht die Spedition-Umverpackung kaufen?
Shio schrieb:
Man weiß ja wie gut mit solchen großen Kartons umgegangen wird :D
Und niemand weiß ob in den CPUs nicht Meißner Porzellan verbaut ist? ;)

PS: Da hat ja meine Schwiegermutter weniger Sorgen ums Mobiliar in der guten Stube ...:)

Vor auf den Tag genau 4 Jahren konnte man nicht genug liefern:-)

Anhänge

• MF.jpg
    MF.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, aklaa und tehschlonz
MF habe ich morgen definitiv auf dem Schirm. Hatte da bereits den 5800X3D und 7800X3D zum Release kaufen können.

Wenn es nicht klappt dann halt später 🤷‍♂️.

VG 🙂✌️

Das passt ja, denn da wollte ich morgen eh bestellen. Direkt um 15 Uhr und ich hoffe der run auf die CPU ist nicht so groß wie bei den GPUs.

Wenn ich bedenke das mein 7950X3D neu 579 Euro gekostet hat, find ich den Preis vom 9800X3D fast ein bisschen überzogen.

Aber schön daß er immerhin lieferbar ist und kein Papierlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben