Notiz AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory kann am 7. November ab 15 Uhr liefern

Ich glaube ich bleibe erstmal auf meinen Ryzen 9 3900X - der tut was er soll und reicht mir aktuell voll und ganz!

Geiles Teil keine Frage, aber mich würde nur ein 9950X3D abholen, aber AMD macht ja wieder alles anders. Bei den 7xxxX3D kamen zuerst die großen. Bei Zen5 gibts noch rein garnichts offizielles zu dem 99x0X3D

@Mojo1987
Ich hätte bis ende Juli warten sollen, da warens glaub knapp über 500. Inzwischen ist der ja wieder bei knapp 700 -.- Nicht gut diese entwicklung. Intel soll aus dem quark kommen.
Bald sind wir an dem Punkt das AMD Intel so hart dominiert im CPU bereich so wie es Nvidia mit AMD im GPU bereicht macht
1730925873309.png

Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Bald sind wir an dem Punkt das AMD Intel so hart dominiert im CPU bereich so wie es Nvidia mit AMD im GPU bereicht macht
Da sind wir noch Meilenweit von entfernt. Menge wird im OEM Bereich gemacht und da ist AMD nach wie vor Meilenweit hinter Intel was Absatz angeht.

Meinen 7950X3D hatte ich im Mai gekauft, da war der Preis schon wieder am anziehen, deswegen 579 Euro für mich xD

DIe armen Mitarbeiter, welche morgen um 15 Uhr mit Bestellungen überflutet werden :D

@Onyva Wieso?

Die sehen nur dir Order, packen ein, frankieren, ab auf die Versandpalette.

Da klingelt ja kein Telefon mehr wie früher. Das war noch echter Ranz. Tausende Anrufe am Tag und alles eingeben / eintippen. Uff...

@E1M1:Hangar Selber mal im Versand gearbeitet, bei solchen Aktionen brennt die Hütte. Alle automatisch gestresster, damit die ganzen Bestellungen sich nicht häufen über die Tage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wären die Temps vom 9800x3d nicht so kacke … der ist in allen Videos nahezu immer 10-20 Grad wärmer als ein 7800x3d. Ich dachte die Zeiten sind vorbei ☹️.

@Naesh Höhere Leistungsaufnahme bedeutet eben auch höhere Abwärme.
Ein gescheiter Kühler sollte grundsätzlich genutzt werden. Thermalright hat da nette Sachen im Angebot zu günstigen Konditionen.

Naesh schrieb:
Wären die Temps vom 9800x3d nicht so kacke … der ist in allen Videos nahezu immer 10-20 Grad wärmer als ein 7800x3d. Ich dachte die Zeiten sind vorbei ☹️.
Deine RTX 4080 toppt die Abwärme, und mit einer gescheiten Wasserkühlung ist das auch kein Problem. Ansonsten die CPU köpfen, da hast 20° weniger.

Mojo1987 schrieb:
Wenn ich bedenke das mein 7950X3D neu 579 Euro gekostet hat, find ich den Preis vom 9800X3D fast ein bisschen überzogen.

Aber schön daß er immerhin lieferbar ist und kein Papierlaunch.
Ist er auch, aber es gibt genügend die Bereit sind dirs zu zahlen. Die werden jetzt natürlich abgeschöpft.
Ich persönlich warte ja auf die grossen Modelle.
Mal sehen wohin die Entwicklung bis dahin geht.

Zurück
Oben