Philste schrieb:
Wie unübersichtlich und kundenunfreundlich soll die Produktpalette sein? AMD: Ja!
Ich erstelle für das Kind meiner sehr sehr guten Freundin einen PC. Die Freunde von dem Kind haben einen Zocker PC. Keiner dieser Freunde weiß, welche Hardware verbaut ist.
Ich kenne in meinem Kreis keine einzige Person die sagen kann, was für Hardware verbaut ist. Niemand kann etwas mit 7600, 13400 etwas anfangen. Keiner weiß was RTX 4060m RX 7600 ist.
Für uns, die täglich im Netz ihrer Zeit verstreichen lassen bezüglich PC Hardware, ist es sicherlich auch nicht einfach, vollumfängliches Wissen über Wäschetrockner im 500€ Bereich zu haben.
Intels neue Namensgestaltung wird auch nicht einfach.
Aber man kann bei AMD nachschauen. Es wird aufgezeigt, was genau hinter welcher Zahlenkombination steht.
Bei Intel wird nicht aufgezeigt, dass ein 13100 Alder Lake ist, sondern als Raptor verkauft.
Dieses leidige Thema über die Benennungen der Produkte ist letztlich nur ein Thema in Foren von Leuten die wissen können, wissen wollen und auch die Möglichkeiten haben wollen, nachschauen zu können. Aber dieses Thema der Namensgestaltung eignet sich sehr gut, um irgendwie auch mal was zu schreiben. Bevorzugte Intel kaufende Menschen schimpfen über AMD und bevorzugte AMD kaufenden Menschen schimpfen über Intel.
Alle freuen sich, auch Intel und AMD. Anstatt wir gemeinsam beiden auf die Finger klopfen, bewerfen wir uns in den Foren gegenseitig virtuell mit geruchsstarke Wattebällchen.