Das nette an der TIM von intel ist aber eher die sache, das zuerst die cpu super kühl rennt, selbst bei OC, aber nach einem jahr sieht es dann schon anders aus, und da viel spaß wenn man die temp nicht immer mal im auge hat, der rennt da schnell höher als einen lieb ist.
Das zeug ist irgendwann echt so trocken das es bröckelt.
Und nun ?
1. Leistung runterdrehen ?
2. Zu heiß rennen lassen ?
3. Oder das risiko mit dem delid ?
Bei einem 350,- prozi find ich das nichts davon im ansatz irgendwo vertretbar wäre und man sagen kann "is ok, 1-2 oder 3 wird gemacht"
Das zumindest meine erfahrung, mit meinen skylake,..
Klar, delid-> liq-metall, alles gemacht und temps nun top, aber die cpu nicht zu schrotten ist vllt die eine sache, die andere wäre dann so in richtung verkaufen gedacht,.. unter kennern vllt möglich, aber auf normalem wege wird es da schon schwer so ne cpu an den man zu bringen.
Läuft iwie alles auf ein kurzes spiel hinaus, als wolle man das alle 2 jahre ne neue "wegwerf-cpu" gekauft wird, gibt ja auch noch weitere dinge wie pcb dünner ect wo einen da den tag versauen können ^^
Leistungstechnisch und alles in allem kann man nix sagen, aber sowas wie den 2600k, wollen sie wohl nie mehr bringen wollen, da sind bis heute einige leute keine geldbringende kundschafft, da kein bedarf besteht.
Aber ich denke für viele leute ist delid schon so normal, das man ohne schon eher wieder bedenken hat, oder das als makel sieht, wenn man es nicht tun muss *g
Naja aber mal sehen, bis jetzt ist intel ja doch echt sturr, was preise angeht ect. Iwie trau ich den braten nicht so ganz, aktuell würde ich keinen intel kaufen, da liegt zu viel spannung in der luft ^^
Wenn intel, dann warten, oder ryzen
Dumm wer erst vor kurzen ein upgrade gemacht hat, bevor ryzen irgendwie im gespräch war.
Greez