Sporrdig
Ensign
dfgdfg schrieb:Dann mal direkt gefragt: Kannst du noch mehr Infos geben?
Insbesondere diese Aussage interessiert mich:
Quelle
Da würde ich schon gerne wissen ob und was AMD im Vergleich zu den jetzigen CPUs geändert hat.
Was sicher ist das die Mainboard für die Plattform einiges teurer sind. So wie ich es verstanden hab ab 350€+. Die Ryzen 9 Mainboards kosten einges mehr als ein Mainboard für Ryzen 5 oder 7. Da diese ursprünglich aus der Server sparte kommen.
Zu deiner Aussage habe ich keine Infos.
Aber ich persönlich bin der Meinung, das Ryzen 5 und 7 nur die Vorreiter sind. Deshalb wird Ryzen 9 sehr viel weniger Probleme mit Games haben. Zudem ist allgemein bekannt das mit Ryzen auch in der Extreme Reihe nun die Nase vorne hat was Multithreading angeht. Intel ist dort nun das zweite Ross am Wagen.
Ergänzung ()
Begu schrieb:Wenn man sich die Aussagen anschaut, dann ist ja nur eine wirklich neu und für den einen oder anderen überraschend (mich z.B.) --> Der Releasetermin Ende Juli/Anfang August. Das ein Ryzen 9 zwei Ryzen 7 sein werden...wie hätte das anders sein sollen? Ein Preis von ~1500€ wäre nun auch nicht überraschend...2x R7 1800X + geringe Stückzahl + Enthusiastenaufschlag. Der 10Kern Intel kostet ähnlich. Aber ein Release im Sommer wäre ja noch vor den R3. Das Produkt noch nicht einmal offiziell angekündigt...hmm naja. Unmöglich nicht, tendenziell unwahrscheinlich. Also Abwarten.
Das mit der 2x Ryzen 7 ist bekannt und auch nicht neues. Ich weiss nur sehr wenig zu dem Mainboards.