AMD´s Mantle Treiber 14.1 Beta ist raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...den-catalyst-141-beta-mit-mantle-support.html

Wichtiger Teil:

3. Update:

AMD hat den Launch des Catalyst 14.1 verschoben. Offenbar gab es Probleme mit dem ursprünglichen Build, so dass man sich nun noch einmal auf Fehlersuche begeben muss. Zwar soll der Presse bald die neue Version zur Verfügung gestellt werden, den öffentlichen Release will man aber offenbar um mindestens 24 Stunden verschieben, um den Treiber weiter testen zu können. Ob dies auch beudetet, dass der Patch für Battlefield 4 nicht wie geplant gegen 10:00 Uhr erscheinen wird, ist unklar. Dieser Patch macht aber ohnehin nur Sinn, wenn gleichzeitig auch der dazugehörige Treiber verfügbar ist.
Ergänzung ()

Pilstrinker schrieb:
Aber der ist nicht gemacht worden. Da kann man sich schon fragen, warum.

Weil niemand noch mehr lächerlich kleine Prozentzahlen sehen will?
 
Also im GPU Limit hätte ich deutlich mehr erwartet. So 10-15%. Bei einer Low Level API hätte ich als Minimum angesehen. Na ja, vielleicht bringts ja bei den HighEnd Karten etwas mehr, da die Aufgrund des Speicherinterface, Compute Leistung und Shadereinheiten deutlich mehr theoretisches Potential bieten. Na ja, man wird sehen.

Was mich aber überrascht und freut ist, dass die CPU Performance die versprochen wurde auch gehalten werden soll. Für mich zumindest in BF4 schonmal das wichtigste, da es mit meinem i5 arg CPU limitiert ist, wodurch ich wohl im schnitt mit ca 20% mehr FPS und in worst case Szene 40% rechen dürfte. Das ist mehr als ordentlich und würde der Steigerung entsprechen, wenn ich mir jetzt ein neues System für 1-1,5K € zusammenstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Also im GPU Limit hätte ich deutlich mehr erwartet. So 10-15%.

Dann hast du wohl nicht verstanden worums bei Mantle geht.
Es geht (und ging), immer nur ums CPU Limit.
Bei Crossfire ist man halt auch in FullHD mit nem aktuell i7 schwerst limitiert.
 
Wo sollen 10-15% bei GPU Limitierung herkommen, wenn die GPU mehr
als nur ausgelastet ist?
Ich würd eher froh sein, dass es da überhaupt was gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben