AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, wenn die Warteschlange angehalten wurde ist es vorbei.

Oder wenn man >15 Minuten hat am Anfang, kenne keinen, auch nicht im HWluxx Forum, der mit 20 Minuten und mehr jemals eine Karte bekommen hat.

EDIT: Heute gabs:

200x 6900XT
200x 6800XT
100x 6800
700x 6700XT

Alles weggebottet in unter einer Minute.

Toll, ich hatte nur 6 Minuten Wartezeit, eine Minute bevor ich dran kam, Warteschlange angehalten.... Naja dann vielleicht nächste Woche.

Seit der Umstellung ist es reine Glückssache, eine Karte abzubekommen, keine Sache der Schnelligkeit. Die Bots haben da tatsächlich deutlich weniger Einfluss als vorher.

Aber ich sitz auch jeden Donnerstag hier, mit drei voneinander unabhängigen Geräten, die auch jeweils ihren eigenen Internetzugang besitzen (1x WiFi & 2x jeweils über Hotspot zwei verschiedener Smartphones) und hab kein Glück ;)

Heute war es extrem komisch. Ein paar Kollegen aus dem HWLuxx Forum waren direkt drin, aber konnten nichts kaufen. Heute hat es also nicht mal etwas gebracht, wenn man die Warteschlange überspringen konnte. Wurden anscheinend instant alles von Bots leergefegt^^

Das ist so nicht ganz korrekt.

Es gibt wohl einen Weg die Warteschlange direkt zu umgehen, sprich da ist alles weggekauft, bevor man überhaupt in den Verkaufsraum kommt.

Ich nehme an da wird jemand bei AMD sich einen guten Zusatzverdienst holen und "aus Versehen" wichtige Informationen zur Funktionsweise der Warteschlange leaken, welche dann von Kriminellen verwendet werden um selbige zu umgehen.

So ähnlich.
Heute wurde jedenfalls nicht verkauft. Kurz nach dem CAT-Alarm und dem Start der Warteschlange, wurde die Zahlungsschnittstelle blockiert.

Entweder dropt man die Karten morgen oder direkt wieder nächste Woche.

Damien White schrieb:
Oder wenn man >15 Minuten hat am Anfang, kenne keinen
vor paar Wochen mit 13min gestartet ... die restlichen 2min dauerten dann gefühlt 10min und dann war alles weg ... hatte also nicht mal die Chance irgendwas zu kaufen ...

TheManneken schrieb:
Die Bots haben da tatsächlich deutlich weniger Einfluss als vorher.
naja weiß ich nicht so wirklich ... die aktuelle Lösung ist IMHO sogar viel besser um zu botten....

Captchas kann man remote lösen lassen (Zeigt z.b. Jdownloader bei One-Click-Hostern - da kann ich ein Captcha z.b. auch an einem anderen PC lösen). 100+ Sessions - jedes Captcha geht in ein Billiglohnland ... pro Lösung 10ct oder so ...). Danach bekommt jede der Session eine Queue-ID ... da man die Queue-IDs weitergeben kann (DAS sollte AMD abstellen!), muss der Bot nur die Queue-Dauer prüfen ... ist da etwas unser 10-15min => sofort an einen "Käufer" weiterleiten. Fertig.

TheManneken schrieb:
Aber ich sitz auch jeden Donnerstag hier, mit drei voneinander unabhängigen Geräten,
Server mit 3 Browser, Desktop mit 4 Browser, Dienst-Laptop mit 3 Browser und Handy mit einer Session. Interessanterweise gab es die besten Queue-IDs im Ausland oder vom Dienst-Laptop

DerSchwatte schrieb:
Kurz nach dem CAT-Alarm und dem Start der Warteschlange, wurde die Zahlungsschnittstelle blockiert.
CAT-Alarm? Wo sieht man das die Zahlungsschnittstelle blockiert wurde? .... bzw. wie sieht wieviel GPUs verkauft wurden ... fragen*Fragen*fragen ;)

Kennt da jemand den zusammenhang: kurz bevor es los geht auf einmal fast alle CPUs aufverkauft sind? Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen. Halbe stunde vorher auf die Seite ... kann noch einiges an CPUs kaufen .. dann 5-10min bevor es los geht ... CPUs weg (bis auf die APUs). Hatte schon überlegt ob man sich mit einem Artikel im Warenkorb eine bessere Position in der Queue "erkauft" ... aber das wäre etwas zu einfach .....

Hi Leute. Kurze Info (weil ich hier bisher nur stiller Mitleser war):
Ich konnte tatsächlich gerade eine 6900XT bestellen.

Habe zufällig gegen 21:45 Uhr mal die Shopseite am PC refreshed und landete unerwarteter Weise in der Queue. Hatte da ne Wartezeit von 14 Minuten oder so.
+verhaltener Jubel+
Dann direkt auf dem Tablet auch den Shop aufgerufen und in die Queue eingereiht (mit anderer Mailadresse). Wartezeit wieder unter 15 Minuten.
+Jubel+
Kurz darauf kam die Info, dass die Queue angehalten wurde auf beiden Geräten.
+tiefes Seufzen+
Also Tablet ausgemacht und den Tab aufm PC ignoriert.

Gegen 22 Uhr schau ich dann zufällig wieder auf den Tab und die Queue läuft plötzlich wieder. (Hing der Stopp der Warteschlange etwa mit meinen beiden Sessions auf unterschiedlichen Geräten zusammen???)
+verhaltener Jubel+
Bei einer Minute Restwartezeit schonmal bei Paypal angemeldet.
+leichte Euphorie+
Dann tatsächlich in den Shop gekommen. Da war es ca. 22:20 Uhr. An Grafikkarten war nur noch die 6900XT zur Auswahl. Geschnappt, bezahlt und kurz darauf Bestellbestätigung bekommen.
+ungläubiges Staunen+

Nach dem Wechselbad der Gefühle, hoffe ich nun also tatsächlich auf eine Lieferung.
Möglicherweise war der Drop heute also später und kaum jemand hats mitbekommen. (sonst hätte ich bestimmt kein Glück gehabt)

• Gefällt mir
Reaktionen: NukER, cvzone, qualeman und 5 andere
Da sitzt man mal 5 Minuten auf der Couch und dann sowas.
Auf Hardwareluxx sagen sie, dass nur 6900er gefallen sind.
Kann man dann erwarten, dass heute Abend noch was geht oder morgen ?

Ich sehe gerade, dass drüben von "Testlauf" gesprochen wurde. Dann kommt vielleicht doch noch was. Hier schrieb ja einer was von morgen. Gibt es dazu nähere Informationen ?

Bitte dringend melden. :D

Nein, es wurden alle Karten verkauft, die es um 16 Uhr rum geben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandos2
Ok, danke für die Info. Was für ein Wahnsinn.
Erst fällt der Drop gestern aus und alle reden von Bots. Dann schreibt einer, dass nichts verkauft wurde.
Dann plötzlich um 22 Uhr ein Drop.

Was ist da nur schiefgelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Ich denke, denen ist wieder mal die Seite abgeraucht, wegen Überlastung, Bots oder sonstwas. Und dann haben sie es komplett abgebrochen und der Drop wurde nachgeholt, als sie es wieder zum laufen gebracht haben...

Mal ganz ehrlich, die zeit, die ich mittlerweile Donnerstag vorm PC verschwendet habe, um jedesmal eine neue Überraschung zu bekommen, hätte ich besser da rein investiert, zu lernen, wie man einen effektiven Bot für die Seite programmiert... Davon hätte ich wenigstens nachhaltig was gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Fuchiii und commandos2
Nilo schrieb:
Mal ganz ehrlich, die zeit, die ich mittlerweile Donnerstag vorm PC verschwendet habe, um jedesmal eine neue Überraschung zu bekommen, hätte ich besser da rein investiert, zu lernen, wie man einen effektiven Bot für die Seite programmiert... Davon hätte ich wenigstens nachhaltig was gehabt.
Oder man sucht sich die Wunschkarte bei Geizhals raus, nimmt etwas mehr Geld in die Hand und kauft sie sich einfach, wenn man keinen Spaß an der Jagd auf die Referenzkarten hat. Dieses Beharren auf "aBEr nIcHT ÜbEr UVP" von manchen ist in der aktuellen Situation einfach so dämlich.

@Moetown oder... man redet nicht so einen Schmarn raus bei völlig überteuerten Produkten.

Du kannst dir auch gerne nen Golf 75PS für 60.000€ kaufen. Die meisten wollen das aber nunmal nicht bezahlen, und das zurecht.

Aber die "Wunschkarte" auf Geizhals kann man nicht mit Gewinn auf ebay verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben