News AMD stellt 2,2 GHz Turion 64 ML-40 vor

Alexand. schrieb:
Ich habe heute auch einen aktuellen Test gesehen, vielleicht hilft der ja weiter.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/114205/index.html?NLC-Newsletter&id=114205

Gruß Alex
Glaub das ist der schlechteste Test, den ich seit langem gesehen hab. Teilweise ein gefährliches Halbwissen mit dem sie um sich werfen.

cerealnick schrieb:
naja da die turions aufm 754er liegen wirds da wohl kein dualchannl geben und ob ein gewechsel auf den 939er geplant ist, wer weiß das schon... zumal se dann ja auch den dualchannel-controller in die cpu basteln müssten.
Ab Mitte 2006 wird AMD im Mobile-Markt zusammen mit dem Turion DualCore den Sockel S1 einführen, der aber weiterhin nur SingleChannel bietet

@blabla:

siehste ma. kein 939. kein dc. dafür aber dual core.

Soket 754,
heißt das, das teil funktioniert vielleicht mit nem Bios-Update auf herkömmlichen Soket 754-Boards? Wenn ja, wäre das später vielleicht, wenn es schnellere und preisgünstigere Modelle gibt, eine Aufrüstmöglichkeit für Soket 754-Board-Besitzer, wie mich?

Schneller und preisgünstiger? Schön wärs... :rolleyes:

Ausserdem viel schneller als jetzt werden die Turions nicht mehr, sind ja jetzt schon bei 2,2 GHz...

heisst wohl eher gleichschnell und preisgünstiger....

Wieso sollte bei 2,2 GHz Schluss sein? Das könnte ja auch beim P-M der Fall sein.

Was heißt 2.26Ghz und ständig was von Notebook? Mein P-M läuft im Desktop noch locker via Asus CT-479 Adapter mit 2,66 Ghz woanders gehört der doch garnicht rein! Das Teil rult einfach alles wech! Viele lassen ihn mit Wakü auch schon längst auf fast 3Ghz laufen, da kann AMD doch einpacken! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schön das AMD einen halbwegs vernüftigen cpu den intels entgegenstellen kann was ich aber schade finde das es keine turions mit x700 graifk gibt bzw einer vergleichbaren oder irre ich mich da ?

@ AshS: Laber nit .... Der Proz ist super. Endlich wirklich mal ein gute M Proz von AMD.
Und wenn du sowas laberst dann denk erstmal nach was du sagst.
OC ist der vieleicht so schnell gibt aber auch schon Leute die haben nen AMD auf 3000Real laufen und da kann der nit mehr mithalten.

Also was lernen wir daraus? Erst DENKEN dann SPRECHEN !

Laber du nicht Peacemaker...ein Athlon FX @ 3 GHz hat keine Chance gegen ein P-M mit 3 GHz... :rolleyes:

Und der Turion schonmal garnicht :evillol:

er hat ja auch gesgt gegen nen p-m auf 2,6ghz
ausserdem geht s hier um nene mobilprozzi der wohl hauptsächlich in notebooks eingesetzt wird
einzelne overclockin versuche interessieren eigentlich niemanden

@Novocain
Gibt es schon! Acer bringt bald das neue Ferrari 4000! Das hat genau einen Turion und die X700. Hammerteil!

@30
Rück raus mit den Benchmarks Athlon64 FX57 gegen P-M, beide mit jeweils 3 GHz. Und wenn du keine Benchmarks liefern kannst, dann fahr andere nicht so blöd an!
Den P-M, der STABIL, auf echten 3 GHz läuft, will ich sehen! Ein FX schafft das ja sogar mit dem Standardlüfter.

@33 also mit Wakü sieht das dann so aus:
http://www.hardwarewunder.de/PC galerie/bilder/wunder pc/OC/24,406.JPG

versuch mal bitte mit einem Standard Pentium4 oder AMD egal welchem Takt, unter 30s beim http://superpi.radeonx.com/super_pi_mod-1.4.zip SuperPi/1M Benchmark zu kommen, viel Spaß...

Meine 2,6Ghz laufen übrigens auch noch mit dem Standard Asus Adapter CT-479 Lüfter, das ist auch nur ein winziges Teil.

Auf Tomshardware stand übrigens auch schon das ein P-M bereits ab 2,5 Ghz alles abhängt, die schnellsten P4 genau wie die FX Athlons! :)

Zuletzt bearbeitet:
lol Das ist ein witz hier! Egal ob P-M oder der Centrino keiner von denen schafft es bei ca. gleichem Takt an einem AMD vorbei zu ziehen. Ich rede hier nur von Games das andere interessiert mich garnicht.
Jeder Proz der stark bei Games ist reicht auch dicke zum Arbeiten.
Und wenn ich nen zum Arbeiten brauce kauf ich mir nen DC von AMD.

Pentium lebt nur noch von ihren Centrino CPU´s der Pentium ist ja fürn A...!

ThePeacemaker19 schrieb:
lol Das ist ein witz hier! Egal ob P-M oder der Centrino keiner von denen schafft es bei ca. gleichem Takt an einem AMD vorbei zu ziehen. Ich rede hier nur von Games das andere interessiert mich garnicht.
Jeder Proz der stark bei Games ist reicht auch dicke zum Arbeiten.
Und wenn ich nen zum Arbeiten brauce kauf ich mir nen DC von AMD.

Pentium lebt nur noch von ihren Centrino CPU´s der Pentium ist ja fürn A...!

Ehe Du Dich hier so blamierst, würde ich an Deiner Stelle schnell noch mal nachschauen, ob das auch alles richtig ist. So ein Schuß geht schnell nach hinten los.

Schönes Wochenende

Wolf

Zurück
Oben