Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor
AMD hat gestern auf einer Medienveranstaltung eine weitere Funktion seiner DirectX-11-Grafikkarten namens „Eyefinity“ vorgestellt. Die neue Technologie soll es ermöglichen mit Grafikkarten der DirectX-11-Generation von ATi bis zu zwölf High-Definition-Wiedergabegeräte mit 1080p ansteuern zu können.
@impressive: wie willst du nur mit einer (bereits existierenden) Grafikkarte 6 Bildschirme betzreiben, die jeweils ein Teilfragment eines Bildes anzeigen? (also nicht ein Fenster auf Monitor 1 und ein anderes auf Monitor 3, sondern ein Bild auf Monitor 1 bis 6)?
Naja ne nette Idee, aber ich sehe das Potential eher beim Betrieb fürs Arbeiten. Solche Videowände finde zumindest ich persönlich nicht so prickelnd, selbst mit den kleinen Rändern gibts doch noch deutliche Schnitte im Bild, da würde ich eher auf nen Beamer setzen, aber das ist sicher Ansichtssache.
Ich würde eher einen gewöhnlichen >50" mit UltraHD (immerhin 3840x2160) bevorzugen.
Ich finde die Euphorie übetrieben. Die Monitorränder machen einen dicken strich durch die Rechnung.
Für Spiele unbrauchbar. Hier ist höchstens horizontale Konfiguration mit 3 Monitoren interessant, damit man die periphäre Umgebung wahrnehmen kann (vorteil in Ego-Shootern).
macht herzlich wenig sinn mit sechs bzw zwölf einzelnen displays. warum nicht einfach einen großen monitor oder beamer und gut ? da hat man dann auch nicht die lästigen ränder und auch so würde das besser aussehen. naja wers braucht dann bitte !
Aha, Atis Dx11-Karten können also drei Monitore gleichzeitig ansteuern, und die Dual-GPUs deren sechs. Und Nvidia?
edit: @ Sw@rtex: Die Auflösung von DVI- und HDMI-Anschlüssen ist begrenzt. Solch hohe Auflösungen gehen nur mit mehreren Anschlüssen. Außerdem sinds pro Karte bis zu drei Anschlüsse, und bei Dual-GPU sechs. Nicht sechs und zwölf.
Übrigens, der größte grammatikalische Fehler ist der, dass man Zahlen bis einschließlich zwölf grundsätzlich als Worte schreibt, ausser es behindert die Lesbarkeit/Übersicht, was hier jedoch nicht der Fall ist. außerdem ist jeder Punkt hinter der Drei auch grammatikalisch nicht korrekt. Sorry Papr, das sollte man als Kolumnist eigentlich wissen.
Ich weiss auch net wieso man das braucht
Irgentwelche Leute können aber ganz sicher was damit anfangen.
Ich habe nix gegen Papr, aber wenn man News schreiben will sollte man doch einen einigermaßen guten Schreibstil haben und nicht so viele Fehler machen.
Nichts für ungut Vlt war er auch nur dicht beim Schreiben