News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor

Wird auch die Kombination unterschiedlicher Bildschirme unterstützt?
Wie sieht es mit dem Pivot Modus aus?
kann ich zum Beispiel 1200x1600 + 2560x1600 + 1200x1600 in dieser Kombination an eine einzige ATI-Karte anschliessen und betreiben?
 
pivot geht ohne probleme. allerdings muss die y-achse die gleich auflösung aufweisen. allerdings gilt diese einschränkung nur unter windows. unter linux kann man auch wie folgt kombinieren. 22''regular-22''pivot-22''regular.

stand aber schon mal im thread. würde mal so bei der hälfte schauen.
 
hallo

habe 3 monitore daheim, 2 davon haben einen hdmi+dvi und einer nur dvi.

sofern ich das jetzt verstanden habe kann ich nicht alle drei zugleich an die graka anschließen (2xdvi + 1x hdmi)?

ich muss den dritten monitor zwingend an den displayport hängen? funktioniert das auch mit einem adapter displayport->dvi oder muss der monitor auch zwingend einen displayport-eingang haben?

danke + lg
 
was genau funktioniert jetzt? ;-)

die lösung bei der ich KEINEN adapter kaufen muss
oder
die lösung bei der ich EINEN adapter kaufen muss (zb displayport auf dvi)

danke + lg
 
hm, da bin ich aber gespannt... im graka-test von CB steht (be den eyefinity-infos) dass bei mehr als 2 monitoren auf den DP zurückgegriffen werden muss.

aber hoffentlich verstehe ich das falsch ... ansonsten hat der adaptermarkt hochkonjunktur +g+

lg
 
die sind auch net so teuer :)

auf folgendem beruht meine aussage von vorhin:
The standard Radeon HD 5870 can drive three outputs simultaneously: any combination of the DVI and HDMI ports for up to 2 monitors, and a DisplayPort output independent of DVI/HDMI.
-> http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3643&p=9

ich schein das missverstanden zu haben. einmal dvi+hdmi+displayport oder 2xdvi+displayport. so versteh ichs jetzt. ist also wohl doch ein dp-adapter von nöten.
 
na toll, somit kann ich mit dem dritten monitor brausen gehn (mit einer gewünschten single-graka-lösung)...
und nen neuen monitor mit display-port connector werd i mir kaum kaufen.

danke + lg
 
Zurück
Oben