Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
- Zur News: AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor
O
Octoboy
Gast
Danke!
Und wie sieht's bei höheren Modellen aus, als die SIX Modelle?
Und wie sieht's bei höheren Modellen aus, als die SIX Modelle?
pivot geht ohne probleme. allerdings muss die y-achse die gleich auflösung aufweisen. allerdings gilt diese einschränkung nur unter windows. unter linux kann man auch wie folgt kombinieren. 22''regular-22''pivot-22''regular.
stand aber schon mal im thread. würde mal so bei der hälfte schauen.
stand aber schon mal im thread. würde mal so bei der hälfte schauen.
GalaxyRuler
Cadet 1st Year
hallo
habe 3 monitore daheim, 2 davon haben einen hdmi+dvi und einer nur dvi.
sofern ich das jetzt verstanden habe kann ich nicht alle drei zugleich an die graka anschließen (2xdvi + 1x hdmi)?
ich muss den dritten monitor zwingend an den displayport hängen? funktioniert das auch mit einem adapter displayport->dvi oder muss der monitor auch zwingend einen displayport-eingang haben?
danke + lg
habe 3 monitore daheim, 2 davon haben einen hdmi+dvi und einer nur dvi.
sofern ich das jetzt verstanden habe kann ich nicht alle drei zugleich an die graka anschließen (2xdvi + 1x hdmi)?
ich muss den dritten monitor zwingend an den displayport hängen? funktioniert das auch mit einem adapter displayport->dvi oder muss der monitor auch zwingend einen displayport-eingang haben?
danke + lg
GalaxyRuler
Cadet 1st Year
was genau funktioniert jetzt? ;-)
die lösung bei der ich KEINEN adapter kaufen muss
oder
die lösung bei der ich EINEN adapter kaufen muss (zb displayport auf dvi)
danke + lg
die lösung bei der ich KEINEN adapter kaufen muss
oder
die lösung bei der ich EINEN adapter kaufen muss (zb displayport auf dvi)
danke + lg
GalaxyRuler
Cadet 1st Year
hm, da bin ich aber gespannt... im graka-test von CB steht (be den eyefinity-infos) dass bei mehr als 2 monitoren auf den DP zurückgegriffen werden muss.
aber hoffentlich verstehe ich das falsch ... ansonsten hat der adaptermarkt hochkonjunktur +g+
lg
aber hoffentlich verstehe ich das falsch ... ansonsten hat der adaptermarkt hochkonjunktur +g+
lg
die sind auch net so teuer
auf folgendem beruht meine aussage von vorhin:
ich schein das missverstanden zu haben. einmal dvi+hdmi+displayport oder 2xdvi+displayport. so versteh ichs jetzt. ist also wohl doch ein dp-adapter von nöten.
auf folgendem beruht meine aussage von vorhin:
-> http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3643&p=9The standard Radeon HD 5870 can drive three outputs simultaneously: any combination of the DVI and HDMI ports for up to 2 monitors, and a DisplayPort output independent of DVI/HDMI.
ich schein das missverstanden zu haben. einmal dvi+hdmi+displayport oder 2xdvi+displayport. so versteh ichs jetzt. ist also wohl doch ein dp-adapter von nöten.
Bei mehr als 2 Monitoren benötigt man einen DisplayPort Eingang:
QuelleDriver version 8.66 (Catalyst 9.10) or above is required to support ATI Eyefinity technology and to enable a third display you require one panel with a DisplayPort connector.
GalaxyRuler
Cadet 1st Year
na toll, somit kann ich mit dem dritten monitor brausen gehn (mit einer gewünschten single-graka-lösung)...
und nen neuen monitor mit display-port connector werd i mir kaum kaufen.
danke + lg
und nen neuen monitor mit display-port connector werd i mir kaum kaufen.
danke + lg
oder du kaufst dir einfach sowas: http://hardwarestore24.de/17199I
das ein dedizierter displayport anschluss zwingend nötig ist wag ich noch zu bezweifeln.
das ein dedizierter displayport anschluss zwingend nötig ist wag ich noch zu bezweifeln.
GalaxyRuler
Cadet 1st Year
ja, adapterlösung wäre iO, aber ein neuer moni ist nicht drin ;-)
lg
lg
O
Octoboy
Gast
Ich hole das hier auch nochmal nach oben, da hier einige - wie ich auch - dachten, man käme mit einem DP->DVI/HDMI Adapter für 10 Euro davon. Dem ist allen Anschein nach wohl nicht so.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-eyefinity-vorraussetzungen.640115/
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-eyefinity-vorraussetzungen.640115/
Mr.Gambler
Cadet 4th Year
Arhey schrieb:Zwar für die meisten nicht zu gebrauchen, aber für viele echt toll.
Damit werden teure Zusatzgeräte wie Tripple Head2Go überflüssig.
Das geht schon lange auch mit hilfe von Software, siehe Signatur