News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor

ich will keine 6, sondern 3.

allerdings hab ich schon ab und an was von nem bildschirm, von NEC glaube ich, gelesen,der eine gebogene Form ganz ohne Ränder hat.

gruß
 
Nach ein paar minuten zocken vergisst man die Ränder normalerweise ganz.
Ich glaub, dass ATI mit Eyefinity auch Nvidia Kunden zum wechseln überreden kann, auch in Betrieben, etvl auch für Präsentationen etc.. ein richtig gutes Feature ist.
 
Denk auch das die Ränder wenig stören.
Werds bald wissen zwei hab ich den dritten hab ich heut in Ebay geschossen. Alles 22 er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mir wohl ein kleines Bildschirmfeld aus 3 19Zöllern zusammenstellen.
 
Schinzie schrieb:
zitiere mich bitte immer ganz und nimm nicht satzfetzen ausm zusammenhang raus.
Ich schrieb: "geht nicht mit Nvidia, da verzichte ich mal gerne auf 8xAA, wenn ich einfach mehr bild in räumlicherer form habe"
Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.

- AMD betreibt Kundenbindung, scheinbier wirkt es bereits bei einigen. Das war nur eine feststellung, die Konkurrenz machts leider auch.
- Nvidia beseitigt den 8xMSAA Mangel, aber die Presse/allgemeine Meinung schwenkt bereits vor dem Launch zu anderen Testmethoden.

jetzt habens vielleicht mitm AA nachgeholt,dafür ist AMD wieder nen Schritt weiter und bietet 200% mehr Bild *fg*.
Afaik ist AMD noch beim selben Rendertarget von 8192² Pixeln.
Sieht nicht gut für Downsampling oder SSAA aus.

In dem Sinne stimmt 200% mehr Bild natürlich nicht.

PS: Ich habe es selbst probiert, wenn es mal funktioniert hat, mit 2 Bildschirmen macht das Spielen nicht viel mehr Spass. Es ist einfach zu breit, man merkt die Ränder deutlich und schaut doch meistens nach vorne.
Deshalb kommen mir diese 3x22" Vorschläge absolut absurd vor. Klär mich doch mal auf, was ich falsch mache.

48:10 halte ich einfach für viel zu breit und viel zu niedrig. Ein fetter 30", daneben 2 hochgetellte 22", das erscheint nachvollziehbar.
 
Also, für alle die nochmal Fotos sehen möchten, die ziemlich hochauflösend sind und auch die Stromanschlüsse zeigen ->

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=16780

Hier könnt ihr auch Videos sehen - ebenfalls in recht hoher Auflösung :D

Nun ja - witzig, dass man eigentlich doch ganz brauchbares Material findet, wenn man nicht explizit danach sucht :lol:
 
vor allem das hier find ich sehr interessant:

-Eyefinity on Windows will support any symmetric display configuration. All landscape? Great. All portait? Great. 3x1, 3x2, 2x2, 4x1, 5x1, 6x1? Good to go. 4 landscape and 1 portrait? No deal. Whatever the configuration, Windows must be given a single, symmetric, rectangular (or square) display by Eyefinity. On Linux you can mix and match to your heart's content.

unter linux ist es also möglich links normale ausrichtung, mitte pivot und rechts normale ausrichtung als display zu nutzen. unter windows muss man sich leider für eins von beidem entscheiden.
 
Dann ließ weiter und du stößst auf Seite 2 auf das hier:
Hmmmm...that page seems to contradict what I was told about display symmetry.
icon_confused.gif
Hab mir auf dem Link aber bisher nur die Bilder angeschaut, ist schon spät...

Wobei ich glaube, dass dann unter Windows die Displays in eigenständige Gruppen aufgeteilt werden und so vielleicht eigene Desktops bekommen. Unter Linux kann man ja beliebig die Displays im Raum verteilen also z.B. eine Diagonale erstellen, bei Windows wären das dann wahrscheinlich 3 eigenständige Desktops oder so ähnlich. Naja mal sehen wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Afaik ist AMD noch beim selben Rendertarget von 8192² Pixeln.
Sieht nicht gut für Downsampling oder SSAA aus.
Ne, sind 16k x 16k laut den AMD-Folien.
Ist glaub ich sogar Pflicht für DX11.
 
@Schaffe89

meinst du so was

Gruß

roland
 

Anhänge

  • Aufbau_1.png
    Aufbau_1.png
    619,1 KB · Aufrufe: 505
was ich an den neuen karten interessanter finde ist (als eyefinity), dass sie "Rotated Grid Super-Sampling Anti-Aliasing" (RGSSAA) besitzen sollen und einen verbesserten anisotropischen filter (winkelunabhängig). also wohl auch hoffentl. zusätzlich "flimmerfrei", wie bei nv jetzt schon im besten modus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann man wenigstens endlich diese schwachsinns BQ- vorzüge der einzelnen Grakas lassen und nur noch durch Leistung, Watt/Perfomance und P/L entscheiden. mal gucken wie da die karten sein werden^^.


gruß
 
Was ich aber gelesen habe, ist, dass Eyefinity (zunächst) kein Crossfire unterstützen wird.
Das heißt, 2x5870 im CF würde an 3 Monitoren nichts bringen. Was schade wäre.
 
dann frage ich mich aber, wie sie die demo mit z.b. 6+ monitoren gemacht haben.

aber gut, evtl. kommt es wirklich erst mit einem der späteren treiber.

mfg
 
Bei den Demos mit den 24 Monitoren hat jede der 4 karten eigenständig(!) einen Quadranten des Gesamtbildes berechnet.
Das ist ja das, womit sie die ganze Zeit werben, mit 1 Karte bis zu 6 Bildschirme. Und dann halt eben 4 davon ergibt 24 Bildschirme. Aber die liefen eben ohne CF.
 
Zurück
Oben