News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor

Zuletzt bearbeitet:
Im Widescreen Gaming Forum liest man folgendes:
Each card (single GPU) was responsible for rendering one quadrant of the overall display, and they were actually running separate instances of game to do so. This was not a crossfire setup, and I was told that CF support has not yet been integrated with Eyefinity.
Also das, was ich vorhin sagte.
 
was ich mich dann frage ist, wie 4 instanzen von zb. hawks einen synkronen bildaufbau realisieren? müsste ja irgendwie treierseitig gelöst werden und müsste nicht zumindest ein gemeinsamer framebuffer genutzt werden, um auch wirklich eine synchrone-ausgabe zu gewährleisten. ich würd mir das dann als quasi "software-crossfire" vorstellen. mal schaun ob das einer erklären kann.
 
Wenn man auf dem Video genau hinschaut sieht man sogar, dass die Darstellung der 4 Quadranten nicht 100%ig Synchron ist sondern minimaler Versatz bei Bewegungen entsteht. Hatte mich erst etwas gewundert, bis ich hier den Hinweis über die 4 Instanzen gelesen hatte...
 
und einen verbesserten anisotropischen filter (winkelunabhängig). also wohl auch hoffentl. "flimmerfrei"
Das Flimmern hat mit der Winkelabhängigkeit nichts zu tun.

Eyefinity-Shots [5.120 x 1.600 / 4x MSAA + 16:1 AF]

141220d1253198057-spieexak.jpg


141221d1253198057-spie89mw.jpg
 
@yeeha

recht haste, aber ich schreibe nix anderes ;)
lese mal bitte genau, was ich da schreibe "also wohl auch hoffentl."
damit meinte ich ja eben nicht nur die winkelunabhängigkeit, sondern zusätzlich eben noch flimmerfrei.
also ich hoffe, das sie an beidem gearbeitet haben.
(hab sonst nochmal ne kleine korrektur vorgenommen)

@bilder
die sind schon hammer.
vor allem kommen sie dem blickfeld des menschlichen auges nahe, das sieht gleich um welten besser und realer aus, als 16:9

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen obs mit einer karte war, wirste wohl nicht?

weil shift und anno1404 in der auflösung mit AA, da mich würde da glatt mal interessieren welche karte, und mit wie viel Vram?^^

vor allem schön knackig und schaf, das wasser in Anno...allerdings ist das AF nicht wirklchi perfekt,wenn mal mal der außenlinie der strecke folgt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
eine x2 wird es kaum sein,da die erst später released werden,
dann bleibt noch 4870 1 oder 2gb...oder 2 im CF.

gruß
 
Mich würde interessieren, wie sich die bestmögliche Performance auf 3 Bildschirmen realisieren lässt.
Mit 3x 5870, jeweils eine Karte für einen Bildschirm, ...
Und im finaziell Machbaren?
 
lol, die Bilder sind wirklich der Hammer!
y33H@ woher haste die Karte(n) ?? :D
Will auch -.-

y33H@ du musst dich doch nicht ans NDA halten?? kannste mir nichtmal was per Pn schicken?
wäre echt nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das war nur eine und dan eine ?870 xD und 1GB mehr glaube ich haben die noch nicht bekommen. Ich haben ja den artikel gelesen bei PCGH nur jetzt ist er wegen NDA weg :( oder was weiß ich das war ja anfang der woche so

Ne ?850 haben die glaube noch nicht

Hier sieht man ein bisschen was ->Klick<-
Hm am 2 verschidennen monitoren ist das doch ein bisschen blöd oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade klar geworden, dass Multiscreen Karten ja DisplayPort Ausgänge haben.
Ganz naiv: das heißt, bei 3 Monitoren (mit dem gängingen DVI Eingang) muss man sich dann quasi noch 3 DP auf DVI Adapter kaufen?
 
Zurück
Oben