An alle noobs hier, die von "Intel macht vor, AMD macht nach" sprechen:
Land Grid Array ist schon uralt, gabs vor den ersten Sockel 775 Prozessoren schon einmal (ja, von Intel). Was daran schlecht sein soll, ist für mich nicht ersichtlich, wer nicht in der Lage ist eine CPU behutsam einzubaun, sollte die Finger vom PC lassen. Und: OHNE den für den AMD FanBoy vorhandenen Erzfeind und "scheiss CPU Hersteller" Intel, würde es AMD wohl in der Form wie sie heute existieren, nicht geben.
@Andrew Poison:
Die Diskussion wer was nachmacht ist sowas von sinnlos. Beide Firmen sind im höchsten Maße profitorientiert, Intel hat von AMD 64 Bit quasi gekauft, während AMD SSE3 bekam. Ein einfacher Technologietausch, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Gegen was AMD den Quad Core platziert weiss der Himmel, für mich sieht das eher wie eine hilflose Reaktion auf den Core 2 aus. Aber: Auch AMD pennt nicht, folglich wirds da vtl. relativ schnell was neues, verbessertes geben.
@Sockel F
Mich freut besonders, dass AMD endlich im High End Servermarkt durchbricht. Der neue Opteron ist genau der richtige Schritt dahin.