News AMD stellt Opterons für Sockel F vor

Mortiss schrieb:
was eindeutig FÜR Intel steht: Intel bringt eine Idee - AMD macht es nach ...
Schon mal was von Quadcores der Firma RMI gehört? Das ist eine Sparversion ihrer Octacores.

Schon mal was von den UltraSPARC T1 gehört? Das ist ein Octacore.

Multicores sind schon jeseits von AMD und Intel Gegenwart, keine Zukunft ...

Zudem ist der K8 von ANFANG an auch als Dual/Multicore angedacht worden ... und der LGA Sockel ist auch nicht intelexklusive, auch das tanzte schon IBM vor ...

Sonst noch was?

MFG Bobo(2006)

Voodoo_Freak schrieb:
An alle noobs hier, die von "Intel macht vor, AMD macht nach" sprechen:
Land Grid Array ist schon uralt, gabs vor den ersten Sockel 775 Prozessoren schon einmal (ja, von Intel). Was daran schlecht sein soll, ist für mich nicht ersichtlich, wer nicht in der Lage ist eine CPU behutsam einzubaun, sollte die Finger vom PC lassen. Und: OHNE den für den AMD FanBoy vorhandenen Erzfeind und "scheiss CPU Hersteller" Intel, würde es AMD wohl in der Form wie sie heute existieren, nicht geben.

@Andrew Poison:
Die Diskussion wer was nachmacht ist sowas von sinnlos. Beide Firmen sind im höchsten Maße profitorientiert, Intel hat von AMD 64 Bit quasi gekauft, während AMD SSE3 bekam. Ein einfacher Technologietausch, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Gegen was AMD den Quad Core platziert weiss der Himmel, für mich sieht das eher wie eine hilflose Reaktion auf den Core 2 aus. Aber: Auch AMD pennt nicht, folglich wirds da vtl. relativ schnell was neues, verbessertes geben.
@Sockel F
Mich freut besonders, dass AMD endlich im High End Servermarkt durchbricht. Der neue Opteron ist genau der richtige Schritt dahin.

AMD hat die SSE3 Befehle wegen der XBox bekommen. Da Intel das HT Protokoll nutzen wollte! Wollen ja nicht das hier was falsches steht!

Soul_Ripper schrieb:
AMD hat die SSE3 Befehle wegen der XBox bekommen. Da Intel das HT Protokoll nutzen wollte! ...
Kannst du auch die Quelle dafür nennen, die explizit sagt, dass AMD und Intel wegen Xbox (1) und HyperTransport deswegen die Patente ausgetauscht haben?

Ich keine persönlich kenne keine einzige Quelle und Meldung, die explizit genau so was gesagt hatte.

Als Mitglied ist Intel im HyperTransportkonsortium eben nicht genannt.

MFG Bobo(2006)

Gibts nen sinnvollen Grund warum die 12xx er ne höhere TDP als die 22xx/82xx haben ?
Kann ja kaum sein weil se den Speicher schneller ansprechen.

Voodoo_Freak schrieb:
@Andrew Poison:
Gegen was AMD den Quad Core platziert weiss der Himmel,
Nein, die Graphen von AMD wissen das, die im Bericht zu sehen sind ^^

ScheinTOT schrieb:
Der Smithfield war VOR dem Athlon X2 da...

Mann mann mann...
Ja... was für ein -vorallem "echter"- DualCore. Seltsam das Intel DualCore-CPUs erst nach AMD ankündigte, aber aufgrund ihrer weit höheren F&E-Gelder früher fertig bekam. Das deren übereilter Zamklatsch nie wirklich gut war braucht niemand zu betonen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schon wieder neuer Sockel?
ok, es war notwendig irgendetwas zu unternehmen, damit DDR2 unterstützt wird.
Aber AM2 hätte man leicht auslassen können!

SoAM2 ist für Desktop-CPUs, SoF für Workstation-CPUs. Tatsächlich wirst du als normalsterblicher wohl niemals diesen Sockel zu gesicht bekommen, also komm wieder runter ;)

AM2 wurde eben erst eingeführt und bleibt für die "normalen" CPUs auch erstmal ne Weile der aktuelle Sockel.

Bokill schrieb:
Kannst du auch die Quelle dafür nennen, die explizit sagt, dass AMD und Intel wegen Xbox (1) und HyperTransport deswegen die Patente ausgetauscht haben?

Ich keine persönlich kenne keine einzige Quelle und Meldung, die explizit genau so was gesagt hatte.

Als Mitglied ist Intel im HyperTransportkonsortium eben nicht genannt.

MFG Bobo(2006)

Jo sicher das stand in einer PCHG drin. Frag mich aber nit in was für einer das is schon ewig her!

Und du musst ja auch nit alles wissen auch wenn du nur vor der Kiste hängst! Alles weiß man nie! Aber jetzt hast du wieder eine sachen dazu gelernt freu dich! :lol:

Soul_Ripper schrieb:
Jo sicher das stand in einer PCHG drin. Frag mich aber nit in was für einer das is schon ewig her!

Und du musst ja auch nit alles wissen auch wenn du nur vor der Kiste hängst! Alles weiß man nie! Aber jetzt hast du wieder eine sachen dazu gelernt ...
Sorry, das ist eine Beleidigung mir gegenüber und zusätzlich kein Quellennachweis.

Mit anderen Worten, du kannst das nicht nachweisen. Und genau darüber freue ich mich ganz sicher nicht.

Zudem entscheide ich darüber was ich wissen will.

Wenn du nicht antworten kannst, dann verschone andere mit Beleidigungen, was sie zu wissen haben und was nicht.

Mir ist bekannt, dass es ein Patentaustauschabkommen von AMD und Intel gibt.

Das ist vermutlich weitergehender als es Viele vermuten.

Ich kann sogar sagen, dass ich AMD- und Intel-Manager persönlich danach gefragt habe. Sie lächelten mich freundlich an und sagten, dass sie zu derartigen Fragen nichts sagen (können). Und auf meine Frage, ob denn eine offizielle (AMD, Intel) Seite darüber vorhanden ist, bekam ich die Antwort "leider nein".

Von daher sind viele Meldungen mit der Behauptung: SSE, sei gegen AMD64 getauscht worden, eine Behauptung.

Echte bestätigte, oder autorisierte Quellen gibt es dazu so gut wie gar nicht, jedenfalls habe ich die bislang nicht entdecken können..

@Freddymercury
Mein Nickname lautet "Bokill"

MFG Bobo(2006)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben