News AMD stellt Radeon HD 6450 vor

auch wenn ich das thema eigentlich ruhen lassen möchte noch eine ergänzende information: die qualität der einzelnen testsamples schwankt stark, weshalb ein test mit einzelnen exemplaren ohnehin nur bedingt representativ ist. von daher ist es schwierig, verbindliche aussagen zu treffen. die tdp zumindest ist das ergebnis einer ganzen testreihe wärend der entwicklung des produktes, beinhaltet allerdings auch einen gewissen sicherheitspuffer, damit auch schlechte sample berücksichtigt sind.

nun soll sich jeder seinen eigenen reim drauf machen. denke das thema ist hier ausgiebig genug diskutiert worden.
 
Lübke schrieb:
@KAOZNAKE: wofür braucht denn jemand, der nen llano hat ne zusätzliche grafikkarte, die schwächer als eine 5570 ist? merkste was? ;)

Sag ich doch?!

Lübke schrieb:
verbrauch und leise kühlung hingegen sind wichtig für htpc, officerechner und surfmaschinen.

Beides bietet die 6450 bei gleichem Verbrauch wie die 5450 aber bei Bedarf eben mehr Leistung als diese? Ich weiß nicht wo dein Problem ist?

Heutzutage braucht man eben mehr Leistung, selbst wenn man ältere Spiele spielen möchte, die Zeit bleibt eben nicht stehen. Und für die Fälle wo die Karte für diesen Zweck eingestzt wird bietet sie eben mehr Reserven! Für den Rest der von dir angebotenen Anwendungen hat die TDP NULL Relevanz....
 
DVD_ schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum man noch mit DVD diskutiert, dass der nen astreiner Nvidia Fanboy ist, sollte ja schon länger bekannt sein...

@Thread:
Ich finde es sehr bedenklich, das hier einfach TDP mit TDP verglichen wird.
Durch die verschiedenen Architekturen heißt das noch lange nicht, dass der verbrauch gleich skaliert...
 
Die TDP Diskussion ist doch massiv lächerlich. Auch die Empörung darüber, eine 6450 würde nun so sehr viel Strom ziehen zur Vorgänger 5450 ist richtig lustig.
Eine 5450 zieht Idle je nach Modell und Hersteller 6-8W real. Eine 6450 könnte sogar noch weniger brauchen, da diese im Idle noch weiter runter taktet. Weniger als 6W sind einfach aktuell nicht möglich und der ganze Quatsch von wegen die 6450 würde jetzt so unendlich viel Strom ziehen ist mal richtig hohl.
Blue-Ray wird die 6450 auch nicht mehr ziehen als eine 5450 und dabei die Arbeit sogar noch besser verrichten. Wenn dann Messungen unter Spiele-Last gemacht werden (5450 15W) wird wohl dann die 6450 durch mehr Leistung auch mehr aus der Dose ziehen müssen. Wenn dann im Furmark 1.6 möglicherweise 27W gezogen werden sollen (5450 auch hier nur 15W), darüber hier überzogen aber lamentiert wird, ist der Grad der Sinnlosigkeit weit gesprengt worden.

Furmark 1.6, ein Bench der zeigt was man mit einer Grafikkarte an Watt ziehen kann. Furmark 1.6 spielt aber im kompletten Anwendungsbereich einer Grafikkarte wie es die 6450 ist, zu 100% keine Rolle.

Wichtig ist Idle und Blue-Ray, alles andere ist eben der tägliche Kindergarten hier.
 
Wann kommt denn der Test der HD6450 hier bei CB, vielleicht zusammen mit dem Test der GT520??
 
Ja so langsam könnte der Test mal erscheinen. Ist schon ne Woche vorbei. Aber in der Zeit wurde ja an anderen Review schön gearbeitet :D
 
Und zwischendurch war auch noch ein AMD-Event zu anderen Karten und viele weitere Sachen, die ihr nicht wisst. Das Review zum HD 6450 ist fast fertig und kommt nach dem Korrektur lesen demnächst auch online.
 
Bei Computerbase wird Korrektur gelesen? oO
 
@Zamspezl
Zeigt schön, dass es nicht einfach ist im Singleslotdesign low Profile eine Karte passiv zu kühlen, selbst ne Lowend-Karte.
Viele maulen immer in den News rum dass die Karten nen Lüfter haben. Aber passiv kommt man nun mal sehr nah ans Limit, wenn man in der Größe des Kühlers so dermaßen eingeschränkt ist. Dual-Slot oder Full-heigt ist das ganze kein Problem, da bekommt man die doppelte Kühlfläche untergebracht.
 
Zurück
Oben