News AMD streicht „ATi“-Markennamen

CB ändert Inhalt an sich nie gerne und löschen erst gar nicht ist mir so aufgefallen.
Wollte ich nur bemerkt haben.

@Update

Konnte mir auch schwer vorstellen, dass AMD ATI als Marke fallen lässt, denn ATI hat
ein gutes Image und der Kaufpreis von mehr als 5 Milliarden USD ist mit "ATI" als Name
zustande gekommen. Wäre der Name ATI nicht so viel Wert, wäre AMD bestimmt um
einige Hundert Millionen, wenn nicht 'ne Milliarde günstiger weggekommen.

Da sieht einmal, wie Marken-bewußt doch die PC-Fans weltweit sind.

AMD hatte Zeit genug gehabt, die Sache endlich mal zu entscheiden,
statt eben jetzt einem Gerücht zum Opfer zu fallen.
Zumindest sollte die Reaktion einen Warnung an alle sein, die einen Markennamen wie ATI einfach killen wollen.
Mal sehen, wie schnell Intel den 'Pentium' killen kann oder doch die Leute Pentium mit GHz inside statt Core 2 duo mit wenig inside kaufen wollen.

Dann hatte ich mit meiner Vermutung also Recht, der Name ATi ist sehr wohl wichtig am Markt.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass AMD ihn aus dem OEM-Markt verschwinden lässt, eben wegen der "All-in-one"-Argumentation. Ich glaube auch, dass das ein starker Vorteil für AMD werden wird, vor allem mit Großkunden wie Dell und bei eigenen Notebook-Plattformen. Im OnBoard-Graphikbereich hat man ja mit ATi deutliche Vorteile gegenüber Intels GMS-Graphikchips.

Hmmm... nVidia hat Anfang 2006 ULi gekauft - hat das jemanden gestört? Nein, weil ULi weniger bedeutend ist. Mit AMD und ATi hat sich zwei hervorragende und professionelle Marktsegmente vereint. Bin zudem froh, dass ATi sowie Radeon als Produktbezeichnungen bleiben werden. Bin mal gespannt, wann wir erste kombinierte Lösungen von AMD sehen werden.

OT: Bitte ändert doch, entsprechend dem Update, den News-Titel. Etwa "ATi bleibt als Markenname unter AMD doch erhalten". Das wäre nur seriös.

Sonst endet es am Ende noch in Schlagzeilen bei Bild.de: "Angela Merkel gestorben - Update" mit der Korrektur, dass sie sich doch nur verschluckt hat ;)

Sehe ich genauso, Dr. Death. Beruflich weiß ich, wie wenige Leser nach Headline und Vorspann überhaupt noch weiterlesen - auf diese Weise bekommen es einfach die wenigsten mit. Alternative: Das Update mit kurzer Erläuterung (wir korrigieren die unten stehende Meldung vom x.x. wie folgt ...) ÜBER die News, nicht darunter.

Vielleicht gehört diese Anmerkung auch ins Feedback?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfzeile wird doch wegen eines Dementis nie geändert, und das ist auch richtig so, denn die ursprüngliche Meldung bleibt ja erhalten. Trotzdem halte ich die Überschrift für verwirrend: "AMD streicht "ATi"-Markennamen" hört sich komisch an und verleitet einen zu denken, dass der Markenname "Radeon" beispielsweise mit abgeschafft wird.

AMD streicht Markennamen "ATi" - wäre besser gewesen.

Finde, das ATi als eigenständiger Name erhalten bleibt besser.
Gute Entscheidung.
Wenn es denn jemals wirklich zur Diskussion stand. ;)

Frage:
Wie ist das "Eben informierte uns Chris Hook telefonisch" im Update-Text des Artikel zu verstehen ?

Hat Chris mit euch (CB) telefoniert ?

"Auch der PR-Manager von ATi, Chris Hook, äußerte sich gegenüber unserer Quelle. Er habe keine emotionale Bindung zur Marke ATi. Viel wichtiger sei, das sie gute Produkte herstellen und das es in den nächsten Tagen wohl reichlich Diskussionen über die restlichen Markennamen und ihre Stärken geben werde."

Ist das nicht komisch das der selbe Chris Hook auf einmal sagt das der Name doch bleibt...?

Wie ich bereits in einem anderen Forum sagte: Ich denke eher, dass es ein AMD/ATi Logo gibt.
Oder gar nur ATi.

bye Hübie :)

theRock'n'Sock schrieb:
Abgesehen davon das die neue Architektur von AMD frühestens 2008 für den Desktop Bereich und Mitte 2007 für den Server Bereich auf den Markt kommt
Nope. Der K8L soll nächstes Jahr kommen, auch für Desktop. Du meinst vllt. den K8L AM3? Der ist afaik für 2008 geplant.

Zurück
Oben