AMD System für 800€ - was meint Ihr?

hat der AM2 A64 5200+ tatsächlich 2.6 GHz? Falls! ja zugreifen.
Ich persönlich habe einen AMD Athlon XP 2400+ (2 GHz) mit 1024 MB RAM & nie probleme gehabt.
Grafikkarte ATI (MSI) X1600 Pro mit 512 MB (AGP)
Mich würde noch interessieren, ob es eine NVIDIA Grafikkarte mit einer 8600 GT sein muss?
Ich würde da von ATI X1600 Pro von Sapphire oder die X1950 Pro nehmen.

Mit der Garantie kommen die auch nur wenn "HARTE WARE" :D kaputt is.

Würde auch eher Hardwareversand empfehlen mit einer 8800GTS 320/640. Außerdem einen X2 4600+EE + 2GB Ram (sollte schon minimum sein) + vernünftiges Board. Bei Hardwareversand hast auch Garantie. Und wenn sie jetzt z.B. Stalker spielt, spielt sie in 2-3 Jahren auch noch aktuelle Spiele, dann nützt die Garantie auch nichts.
Außerdem bekommst du bei Hardwareversand so mehr für dein/ihr Geld.
mfg

hab mir nochmal die solospielzeit in einer gaming-fachzeitschrift angeschaut

männer 20 Stunden

Frauen 2-3 Jahre

also auch von dem komplettsystem profitiert sie

was willst du mit einem ferrari, wenn du denn eh nicht einparken oder fahren kannst:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Bei dem Komplettsystem steht glaub ich waas von nur 2 ddr2 slots, das kann also schwieriger sein mit aufrüsten.

mfg

slow1 schrieb:
was willst du mit einem ferrari, wenn du denn eh nicht einparken oder fahren kannst:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Hab da gerade auch nochmal drüber nachgedacht. Iss wohl wahr, übertreiben kann man's auch. Sollte ja, wie eingangs schon erwähnt, keine High-End-Maschine werden. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob's denn wirklich ein DualCore-Prozessor sein muss.

Bin bloss anfangs davon ausgegangen, in der völlig falschen Annahme, AMD bringt für den AM2 nur noch CPUs mit 2 Kernen - mein Fehler.

Vermutlich wird das Teil, so wie es jetzt ist +1GB RAM, vollkommen ausreichen. Und das nicht nur bis übermorgen.

Aber ich lasse mich gerne weiter inspirieren/informieren.

@Time_Me: Ist richtig, dann müssten's halt von vorneherein 2x1024 sein.

<edit>
Also: Ich hab vorhin mit der Frau telefoniert. Da ich ihre Frage, ob das nun ein superwahnsinnsmegagünstiges Angebot sei, nicht mit "ja" beantworten konnte, ist die Planung nun wieder mal prioritätsmässig nach unten gerutscht. Mal sehen, was wir draus machen werden.

Ich danke euch nochmals allen für eure Unterstützung! :)
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist aber einfach zu teuer! Dann sei zumindest so Assi, und druck die Zusammenstellung von HWV aus, nimm Sie mit, und drück den Preis auf 700 Euro inkl 2 GB! Das wäre ok!

@25cgn1981: Halte deine Vorschalg für ziemlichen Mumpitz

Dank dir für deine Zustimmung ;) Kann man nen Heulkrampf bekommen, wenn Leute ihre Kohle so zum Fenster raus werfen :mad:

@Autor:

Schau mal hier, das System ist absolut gleichwertig zu deinem:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.66231/

Kosetet aber 250 EURO weniger. Der Typ ist Händler, und bekommt den Kram mit sicherheit nochmal nen Tick günstiger. Meinst du das zusammennbauen und die Jahre 3-5 mit Garantie sind 250 Euro wert ? Das ist doch viel zu krass! 700 Euro für das System mit 2 GB RAM finde ich ok!
Wahrscheinlich bestellt der Typ selber bei www.hardwareversand.de und lässt das Teil da zusammenbauen :D :lol: Wenn in den ersten 2 Jahren was kaputt geht, schickt er das Ding ein, wenns später kaputt geht, bekommt er egal welches Ersatzteil für höchstens 20 Euro bei eBay. Wobei man noch sagen muss, dass die Herstellergarantie auf die meisten Teile eh 3 Jahre ist, auf manche sogar 5!

Sorry, habe irgendwie ne Aversion gegen PC Händler! Ich baue meine Kumpels die Dinger immer für nen Kasten Bier zusammen, und die haben sich noch nie Beschwert :schluck: Ich brauche ca. 20 min um son Ding zusammen zu bauen, der Typ ist Händler und braucht 15! Meinst du da sind 250 Euro ok ?! Wäre nen Stundenlohn von 1000 Euro, wenn der nur so Kunden wie dich hätte :evillol:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, bleibt mal ruhig! :D

Ich hatte das doch schon im <edit> geschrieben. Das Thema ist abgehakt. Da man einen solchen PC scheinbar für weniger Geld (oder eben ein besseres System für das gleiche Geld) bei hardwareversand.de oder auch anderswo bekommt, hat sich die Lady nun doch dazu entschieden, genau diesen PC nicht zu kaufen.

Der ganze PC-Kauf ist nicht brandeilig - sie dachte nur, das wäre vielleicht was Supergünstiges. Ich konnte das -mangels aktueller Hardwarekenntisse- nicht beurteilen, dazu bin ich zu lange aus dem Geschäft raus. Also hab ich euch gefragt.

Jetzt wird erstmal wieder neu darüber meditiert. Wenn sie sich dann wieder für was entscheidet (ich hab ihr jetzt natürlich den Hardwareversand ans Herz gelegt), komme ich einfach wieder auf euch zurück, wenn das OK ist.

Tausendundeinen Dank nochmal!

@Lizzy2000: Wenn er Kunden wie mich hätte, würde er gar nichts mehr verdienen - ich bin versorgt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte vorhin mal rein geschaut, und gerade dein EDIT garnicht gesehen. Dann ist ja alles Prima :D

bis denne ;)

Zurück
Oben