AMD TL-62 oder Intel T7700?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich bin dabei, mir ein neues Gaming Notebook zu kaufen.
Zur Auswahl steht bei mir nun:

Asus Z53SA:
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._highend?sid=8b5ba9b6237ea35006358d01a986f4c3

Asus Z53KA:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaas054c

Der Preis des AMD Notebooks ist natürlich wahnsinnig interessant.

Was meint Ihr denn dazu?

Brauche das Notebook für Alles, also DVD, sehr viel Office & Internet, und auch ab und an zum Spielen.
Alternativen zu den Beiden brauche ich nicht, es geht nun lediglich um die Entscheidung zwischen den Beiden.

Grüße

Persönlich würde ich zum AMD greifen.
180 € gespart und die IMHO beste Auflösung für 15,4"er von 1440 x 900 sofern die Angaben stimmen..
(Die verlinkte Seite vertut sich ganz gerne mal)
Zudem 1x USB mehr...

Spiele sind eh fast ausschließlich GPU-limitiert und für Office, Internet und DVD reicht notfalls auch die lahmste Krücke... der Intel ist IMHO etwas oversized...

Beide haben nen absolut schlechtes Display. Ich kann nur von den Hochglanzdisplays abraten. Wirst keine Freude dran haben. Jeder Mist spiegelt sich darin und bei Lichteinfall auf den Display sind sie schlecht lesbar.

Und zu deiner Frage, ist eigentlich egal welcher. Da in Spielen sowieso zuerst die Graka an ihre Grenzen (mit ein paar Ausnahmen) kommt. Nimm den welcher dir mehr liegt, bei Notebooks würde ich eher zum günstigeren greifen, da man ja nur sehr schwer oder gar nicht aufrüsten kann. Also im Zweifelsfall den günstigeren und dann nach nem Jahr wieder verkaufen und nen neuen holen. Oder Besser nur nen Office Notebook und zum spielen dann doch nen normaler PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Display brauchst Du mir nichts sagen ;) Habe nur Notebooks, keine Desktops, da ich nur unterwegs bin, und es einfach sinnfrei ist, zu Hause noch einen Desktop stehen zu haben. Ich finde die Glanzdisplays klasse, und es spiegelt weniger, als viele denken & sagen.

Ich glaube eher, dass es der Intel wird. Habe mit dem T7200 in meinem Jetzigen gute Erfahrungen, und von AMD halte ich nicht mehr so viel. Auch die Leistungsaufnahme ist ja wahnsinnig hoch beim AMD (was die Tests zeigen; und das bei wesentlich schlechterer Leistung).

Zudem verstehe ich kaum, wieso viele Leute vom Notebook & Spielen abraten ;)

Warum viele abraten erkennen die Käufer die nicht drauf hören meist nach ca. 2 Jahren...

@ Sequoia:
Das im Test ist aber eine andere Modellbezeichnung, daher nicht unbedingt vertrauenswürdig...

Nun ja.. mit dem Spielen verhält es sich nicht so drastisch, wie viele denken.
z.B. mein 1 Jahr junges A8JP ist aktuell noch vollkommen ausreichend, um z.B. CS:S und TF2 in 1440x900 mit allen Details und AA und AF auf full zu spielen, mit durchschnittlich 40-50FPS. Aber das ist gar keine Diskussion. Meine Wünsche habe ich ja klar oben definiert ;)

Habe gerade mal bei NTBbilliger angefragt, was es mit der Auflösung auf sich hat.

der test von notebookjournal bezieht sich zudem auf eine anderes notebook

achte mal auf die andung

übrigens: ich stelle mir grade genau die gleiche frage wie du ^^
allerdings sagt mir das XPS 1530 immer noch sehr zu....

glaube ich werde/würde zum AMD CPU greifen.
ist doch um einiges billiger, und anstatt der 80GB festplatte die beim intel NB dabei ist, kauft man sich um 100€ eine mit 500GB :P

Ok.. ist eine "Sonderedition" für Notebooksbilliger.de, und hat tatsächlich die Auflösung von 1440x900

Der Intel...

Ist einfach besser, vor Allem, wenn man das Notebook als Desktopersatz nimmt.

Ich bestell heute Abend. Dann ist es morgen hier...

Jetzt müsste ich nur sehen, dass ich mein A8JP noch verkauft bekomme. Was soll ich mit 2 aktuellen Books :)

Wenn man fragen darf,

warum willste denn dein altes loswerden? Scheint ja noch OK zu sein für dein Einsatzgebiet...

Der Flight Sim X zehrt ganz schön an der Hardware, und ich erhoffe mir mit einer aktuelleren Grafikkarte, dass es damit geht. Zwar ist meine x1700 eine MXM, aber finde erst mal eine MXM Grafikkarte zu Kaufen

um nochmal sicher zu gehen:

in welchen bereichen bzw wird man überhaupt einen unterschied zwischen den beiden NB's anlässlich leistung spüren??
ladet der 2.4Ghz einfach um einiges schneller=??

Ja...

i.d.R. sind die Intels schneller, was man vor Allem bei Videoschnitt bemerkt, obwohl hier immer der limitierende Faktor die Festplatte sein wird.

...aber bemerke ich es auch beim öffnen von internetseiten,
laden von dokumenten, games?

in diversen Tests und aussagen steht, dass man es dabei nicht merkt, da z.B. bei Games die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.
Ich kann dazu nur was aus eigener Erfahrung sagen:
Ich habe mal C&C3 mit einem Kumpel gespielt (ich den T7200, und er ein Notebook mit ähnlicher Konfiguration, nur ein 2x 2.0GHz AMD).
Beim laden des Spiels sieht man ja die Ladebalken, und ich war ca. 10 Sekunden schneller fertig mit Laden, als er...

Zurück
Oben