AMD Treiber 13.12 wird zu 13.9? HD 7870 Shappire

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe ein seltsames Problem, erst dachte ich ich hab den Falschen Treiber installiert als ich im AMD Catalyst Control Center bei Windows auf *Software* ging stand dort im CCC drin Version 13.9.

Heruntergeladen habe ich aber von AMD den neuen Treiber 13.12 für Win 7 , 64 bit und diesen auch installiert.

Also dachte ich erst *vielleicht hast doch ausversehen den alten nochmals installiert*.

Also habe ich den 13.9 Treiber über Programme und funktionen deeinstalliert und windows Neu gestartet.

Danach mit CCleaner und peer Hand die Reste von AMD gelöscht und mit Driver Cleaner PE alle ATI einträge.

Nun soweit so gut.

PC wieder neu gestartet. Festplatte Defragmentiert und den neuen 13.12 Treiber installiert.

Wunderbar alles klappte, PC neu gestartet doch dann stand im CCC Center wenn ich auf *Software ging* wieder Version 9.

Hat das Problem jemand anderst auch ist das normal? Ich hab doch die 13.12 version heruntergeladen und isntalliert warum sagt es mir dann ich hätte die 13.9 version?

Ist bei mir auch so.
Vllt ist der Treiber die Version .09, aber die Software .12

Das ist wohl ein Bug. Wichtig ist der Versionsstring. Eigentlich sollte der CCC 13.11 als Catalyst Version anzeigen.

Treiberpaketversion: 13.251-131206a-165817c-ATI
Direct3D Version: 9.14.10.01001
OpenGL Version: 6.14.10.12618
CCC Version: 2013.1206.1603.28764

Black2007 schrieb:

Ok dann bin ich ja erstmal beruhigt wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin :D ich dachte schon ich spinne weil ich jetzt extra nommel den 13.12 treiber heruntergeladen hab aber wenn dass bei dir auch so ist scheint das ja normal zu sein (;

Also bei dir zeigts im CCC auch unter *Software* Version 13.9 an obwohl du die neue 13.12 drauf hast? (;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
BlubbsDE schrieb:

@BlubbsDE
Wo genau im CCC sehe ich dass ob bei mir 13.11 angezeigt wird und welche Open GL Versionen und so? Danke (;

p.s by the way kann mir jemand ein Link vom IDE und AHCI treiber von AMD senden weil der wurde automatisch mit deeinstalliert als ich im Manager bei Programme *den AMD Graka Treiber* deeinstallierte. Danke.

Brauch den für Windows 7, 64 Bit. Grafikkarte *HD 7870 Shappire* und Mainbaord *AS Rock 960 GM GS3 FX* Cpu *Bulldozer FX 6300 Vishera AMD* (;
Ergänzung ()

cheetaah schrieb:

@cheetaah
ok jetzt wirds mysteriös :D was hast du anderst gemacht als wir? wann hast du die 13.12 version heruntergeladen ? Ich kurz vor Weihnachten :D

Sicher dass bei dir unter *Software* im CCC 13.12 steht? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
XHitcher1 schrieb:
Ergänzung ()

ok jetzt wirds mysteriös :D was hast du anderst gemacht als wir? wann hast du die 13.12 version heruntergeladen ? Ich kurz vor Weihnachten :D

Sicher dass bei dir unter *Software* im CCC 13.12 steht? :D

Kurz vor Weihnachten könnte hin kommen^^
e: Habs an Weihnachten installiert :D

Ja abslolut sicher :D
ccc.png

XHitcher1 schrieb:
Wo genau im CCC sehe ich dass ob bei mir 13.11 angezeigt wird und welche Open GL Versionen und so? Danke

Genau da, wo Du geschaut hast. Im CCC unter Informationen. / Software.

Ergänzung:

Der Treiber hier auf CB ist ein anderer, als der bei AMD. Auch verschiedene Dateigrößen. Nimmst Du den von der AMD Seite, dann steht auch 13.12 als Versionsinformation im CCC. So zumindest hier. Eben gerade getan.

Die Treiberpaketversion hat sich auf 13.251-131206a-166389C-ATI geändert. Der Rest blieb gleich.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Ergänzung:

Der Treiber hier auf CB ist ein anderer, als der bei AMD. Auch verschiedene Dateigrößen. Nimmst Du den von der AMD Seite, dann steht auch 13.12 als Versionsinformation im CCC. So zumindest hier. Eben gerade getan.

Die Treiberpaketversion hat sich auf 13.251-131206a-166389C-ATI geändert. Der Rest blieb gleich.

Damit scheint das Rätsel gelöst ich habs von der AMD Seite runter geladen^^

cheetaah schrieb:

Komisch!!! siehe hier mein screenshot

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/treiber7d3fp84a0u.jpg

Seltsam bei mir zeigt es dass nicht an trotz deeinstallation und reste löschen mit driver cleaner PE und CCLenaer.
Ergänzung ()

cheetaah schrieb:
ich habs von der AMD Seite runter geladen^^

Ne eben nicht :D ich hab ne E-mail von AMD erhalten dass ein neuer Treiber verfügbar ist und hab ihn kurz vor weihnachten so 5 tage davor auch von AMD geladen :D

XHitcher1 schrieb:
Seltsam bei mir zeigt es dass nicht an trotz deeinstallation und reste löschen mit driver cleaner PE und CCLenaer.
Ergänzung ()

Ne eben nicht :D ich hab ne E-mail von AMD erhalten dass ein neuer Treiber verfügbar ist und hab ihn kurz vor weihnachten so 5 tage davor auch von AMD geladen :D

Seltsam :D bin aber absolut sicher dass ich den von AMD hab, laut Windows hab ich den an Weihnachten runtergeladen und installiert, seitdem hab ich nichts mehr geändert :D

cheetaah schrieb:
Seltsam :D bin aber absolut sicher dass ich den von AMD hab,

Ja ich ja auch nicht biss ich heute mal reinschaute, weil mein Kumpel mein PC zum Streamen ein paar Tage hatte da seine zu schlecht ist, dachte ich *mhm ev hat der die on board karte genutzt und ein andren treiber installiert* aber das war nicht dre fall, es zeigte trotzdem 13.9 an auch nach der neu installation, und ich hab ihn definitiv auch von AMD gezogen ich hab Graka treiber noch nie wo anderst gezogen nur von AMD (;
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Versuche mal den hier, AMD hat den offensichtlich noch mal nach Veröffentlichung geupdated.

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Was meinst du mit der Alten Paketversion genau? heißt dass bei mir hats 13.9 installiert obwohl 13.12 runtergeladen wurde? :D

Ja dass ist ev das problem dass es nommel neu hochgeladen wurde den ich hab mein treiber gleich 1 tag nach erhalt der info mail von AMD dass ein neuer treiber bereit steht heruntergeladen (;

Also nommel alles deeinstallieren man o man kann AMD nigs gescheites rausbringen :D

Dann ändere doch den Registry-Eintrag ... Klick den Link in Beitrag #7 an und dann findest du dort im weiteren einen Link zu einem ellenlangen Thread bei AMD incl. Anleitung wie du den Eintrag in der Registry ändern kannst.

Möglicherweise hat AMD aufgrund dessen später den Treiber auch noch einmal neu angepasst und später eine korrigierte Version hochgeladen.

XHitcher1 schrieb:
Was meinst du mit der Alten Paketversion genau? heißt dass bei mir hats 13.9 installiert obwohl 13.12 runtergeladen wurde?

Schau Dir doch einfach mal das Bild an. Der erste Eintrag bei Informationen ist eben, Treiber Paketversion. Du hast da noch die alte. AMD hat, wie schon geschrieben, das Paket wohl noch mal geändert und neu hoch geladen. Seit erscheinen des 13.12.

BlubbsDE schrieb:
Schau Dir doch einfach mal das Bild an. Der erste Eintrag bei Informationen ist eben, Treiber Paketversion. Du hast da noch die alte. AMD hat, wie schon geschrieben, das Paket wohl noch mal geändert und neu hoch geladen. Seit erscheinen des 13.12.

So jetzt bin ich mit meim Latein am ende! Alles deeninstalliert auch reste bei *Programme* und Programme 86* gelöscht aber dre scheiß ist immer noch dre selbe, hab jetzt die neue Version heruntergeladen die war 1 MB größer nämlich 203 mb, die von damals war 202 MB aber immer noch das selbe.

Immer noch 13.9 wird angezeigt!!!

Jetzt weiß ich echt nimmer weiter.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Möglicherweise hat AMD aufgrund dessen später den Treiber auch noch einmal neu angepasst und später eine korrigierte Version hochgeladen.

ja ellenlang aber mein Englisch ist leider nicht ellen lang sondern eher Aussreichend :D Ich versteh da nur bahnhof ohne Deutsche Anleitung (;

Und wenn ich den registry wert änder und trotzdem die alte Version dann drauf ist bringt mir dass nichts auser dass es die aktuellen Zahlen anzeigt mit alter Treiber version.

Dann guck im Geräte-Manager was dir unter

Unbenannt.JPG

angezeigt wird.

Ist da auch 13.251 zu sehen, ist es der Catalyst 13-12. Ob nun die alte oder neue Version ist letztendlich wurscht. Es ist auf jeden Fall der Catalyst 13-12.

Und genau das findest auch in Beitrag #7 bereits verlinkt und nach klick auf den Link und dort im Thread steht auch in meinem Beitrag, dass man im GM beim Gerät und dem Registerreiter 'Treiber' gucken soll/ möge.

Aber scheinbar red und schreib ich gleichzeitig ägyptisch, chinesisch und gleichzeitig koggelmoggel oder aber du bist einfach zu faul mal auf die dir geposteten Links zu klicken und dort weiter zu lesen ... aber lieber stundenlang diskutieren, schreiben anstatt einmal klicken und lesen ...

AdoK schrieb:
Dann guck im Geräte-Manager was dir unter

Anhang anzeigen 388946

angezeigt wird.

Ist da auch 13.251 zu sehen, ist es der Catalyst 13-12. Ob nun die alte oder neue Version ist letztendlich wurscht. Es ist auf jeden Fall der Catalyst 13-12.

Ja die Version wird Angezeigt es sieht exakt genauso aus wie auf deinem Bild (;

Nur warum steht dann im CCC bei mir nicht 13.12 obwohl ich die neue Version von AMD heute gezogen hab und installiert hab? (;

Zurück
Oben