Hallo zusammen,
ich habe noch eine ältere RX 580.
Ich habe mich eigentlich nie wirklich mit Treibern bzw. Anpassungen über die Software auseinander gesetzt.
Jetzt habe ich aber ein bisschen gelesen und mich verwirrt es mehr als es mir hilft.
Ich habe angefangen, Delta Force zu spielen.
Erstmal die Einstellungen wie vorgeschlagen, so belassen. Die Einstellungen von Delta Force waren auf Hoch.
Super Resolution war auf FSR eingestellt.
Frames habe ich begrenzt auf 60 FPS.
1440p Auflösung.
Ich hatte stabile 60 FPS.
Schalte ich jetzt FSR aus, dann habe ich so um die 35-45 FPS. Also die Frames brechen hier ein.
Jetzt lese ich allerding solche Sachen wie hier:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/14pt8wp/should_i_enable_radeon_anti_lag/?tl=de
Dann geht es um Anti-Lag. Wenn ich neuere Spiele habe, dann Schalte ich eigentlich immer auf "Leistung" im AMD Center um. Dann wird automatisch Anti-Lag aktiviert.
Ein paar sagen einschalten, andere sagen ausschalten.
Auch mit den FPS begrenzen. Im Reddit Beitrag steht, dass man nicht im Spiel begrenzen soll. Sondern ohne Begrenzer laufen lassen, erst dann bringt Anti-Lag etwas.
Auch sollen lt. Anti-Lag weniger FPS erzeugt werden.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht und was den jetzt am Besten wäre.
Danke
ich habe noch eine ältere RX 580.
Ich habe mich eigentlich nie wirklich mit Treibern bzw. Anpassungen über die Software auseinander gesetzt.
Jetzt habe ich aber ein bisschen gelesen und mich verwirrt es mehr als es mir hilft.
Ich habe angefangen, Delta Force zu spielen.
Erstmal die Einstellungen wie vorgeschlagen, so belassen. Die Einstellungen von Delta Force waren auf Hoch.
Super Resolution war auf FSR eingestellt.
Frames habe ich begrenzt auf 60 FPS.
1440p Auflösung.
Ich hatte stabile 60 FPS.
Schalte ich jetzt FSR aus, dann habe ich so um die 35-45 FPS. Also die Frames brechen hier ein.
Jetzt lese ich allerding solche Sachen wie hier:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/14pt8wp/should_i_enable_radeon_anti_lag/?tl=de
Dann geht es um Anti-Lag. Wenn ich neuere Spiele habe, dann Schalte ich eigentlich immer auf "Leistung" im AMD Center um. Dann wird automatisch Anti-Lag aktiviert.
Ein paar sagen einschalten, andere sagen ausschalten.
Auch mit den FPS begrenzen. Im Reddit Beitrag steht, dass man nicht im Spiel begrenzen soll. Sondern ohne Begrenzer laufen lassen, erst dann bringt Anti-Lag etwas.
Auch sollen lt. Anti-Lag weniger FPS erzeugt werden.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht und was den jetzt am Besten wäre.
Danke