• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike 2: Aktives AMD Anti-Lag+ führt mit Treiber 23.10.1 zu VAC-Bann

@Stormfirebird Das Anti-Lag + Thema selbst ist ja bereits erledigt, sollte dies gemeint sein.
Das AMD GPUs aktuell auch betroffen sind, davon steht nichts im Artikel erstmal.

Darum ging es aber auch nicht.

Sondern das CS2 aktuell/erneut Probleme im Zusammenhang mit Treibern hat oder eben umgekehrt der Treiber mit dem Spiel. Hier aber jetzt mit den Treibern eines anderen Herstellers.

Im Artikel und entsprechenden X Post steht, ein Treiber Absturz der dann das Game zum Absturz bringt und das wohl auf allen gestellten Systemen.
Es wird geschrieben das mit Nvidia an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, was wohl auch die Problem Lokalisierung einschließt.
Von einer Zusammenarbeit mit Valve wird nicht gesprochen. Daraus könnte man eben interpretieren das es kein Game eigenes Problem.

Wie bei jeder News wird man sehen was dabei herauskommt oder noch daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Ich meinte die gleichen Symptome gibt es auch mit AMD Karten, nur werden die halt nicht beim Major verwendet. Was da steht ist irrelevant, "Treiber-Crash" kann immer noch alles zwischen Treiber, Spiel oder Hardware sein. Das einzige was ich sonst mitbekommen habe wurde eine andere Treiber Version verwendet als ursprünglich vorgesehen. Getan hat sich in den paar Tagen jetzt aber auch nichts auf Seiten des Treibers oder des Spiels.
Ansonst hat das aber schon nicht so viel mit dem Thema hier zu tun.
 
Stormfirebird schrieb:
Ich meinte die gleichen Symptome gibt es auch mit AMD Karten
Findet sich aber auch abseit vom Turnier so auf die schnelle nicht viel zu, was sich ähnlich liest. Bzw. nichts was nicht lt. Releasenotes bereits wieder gefixt wurde.
Stormfirebird schrieb:
Ansonst hat das aber schon nicht so viel mit dem Thema hier zu tun.
Sehe ich anders. CS2, technische Probleme, Treiber/Software Features etc. Es gibt schon Ähnlichkeiten. Natürlich ist aber nicht 1 zu 1 die gleiche Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch auch ohne Anti-Lag hervorragend, von daher würde ich das Risiko gar nicht erst eingehen.
 
Das war ja auch nicht ernst gemeint. Wenn Valve das schon selbst integriert (Patchnotes 22.05.) wird es wohl nicht nochmal zu einer Bannwelle führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooblander
Gut das sich was tut. Auch das sie es in Zusammenarbeit mit Valve machen für CS2.
Hoffentlich findet es schnell Verbreitung wenn es auf GPUOpen dann Open Source veröffentlicht wurde. Könnte mir vorstellen das es in Kombination mit FSR3 FrameGen auch Vorteile bringt in Zukunft.
Ein kleine Kurztest von CB wäre auf jeden Fall gut.
 
Zurück
Oben