DevPandi schrieb:
Zudem: Ich habe an dieser Stelle relativ wenig Gegenwind und relativ viel Zustimmung bekommen.
Siehst du, niemand hat es bemerkt, dass es die üblichen falschen und lückenhaften zugespitzten Kampfthesen sind, die sonst auch pro/contra der Hersteller aufgestellt werden. Wie kommst du dann darauf, ich müsse das als Sarkasmus/Ironie oder bloße Rhetorik verstehen?
DevPandi schrieb:
Für mich wäre es also theoretisch einfacher bei der Meinung zu bleiben und nicht klar zu stellen, dass ich das ganze absichtlich provokant geschrieben habe, es aber nicht meine Ansicht ist.
Was wiederum ein starkes Indiz dafür ist, dass dies zumindest in Teilen auch genau deine Meinung ist und der Advocatus Diaboli so etwas wie ein Rettungsboot ist, denn wenn ich darauf nicht reagiert hätte, hättest du nichts weiter dazu gesagt.
Unsere Diskussion verlief bei DLSS/FSR und dem Vram Bedarf übrigens ähnlich. Dort hieß es dann Nvidia sei ein Schummler und liefere nicht dieselbe Texturqualität, wofür du den Beleg bis heute schuldig bliebst und bei DLSS/FSR, wo die Qualitätsfrage völlig unstrittig ist, war deine Gegenargumentation zumindest für mich absolut nicht überzeugend und rein subjektiv nach dem Motto "beide Verfahren haben Probleme".
DevPandi schrieb:
Wo bleibt da der Spaß und leider verpufft in so einem Fall auch immer die Wirkung des Gegenparts, weil alle dann wissen, dass man das ja „absichtlich“ macht und sich keiner mehr Mühe gibt.
Die Wirkung käme erst dann zum Vorschein, wenn alle es als absichtlich zugespitzt/falsch interpretieren, weil dadurch die ursprüngliche ernst gemeinte Behauptung der angegriffenen Position eines "Kopierens" ad absurdum geführt wird.
DevPandi schrieb:
Zu mal ja absichtlich zum Ende hin ja geschrieben haben, das Nvidias Lösungen durchdachter und reifer wirken.
Das würden Sie auch tun, wenn sie wirklich rein abgekupfert gewesen wären und dann nur verfeinert.
DevPandi schrieb:
Ebenso, dass man mit dem Vorwurf des Kopieren vorsichtig sein soll, weil es eben „streng genommen“ auch auf Nvidia zutrifft.
Für mich stand da, dass es bei AMD weitgehend falsch ist, aber Nvidia streng genommen oft eine Copycat ist. Wenn ich das neutral schreiben würde, dann müsste man sagen, dass beide "streng genommen" das sind, was auch immer du unter streng genommen verstehst.
DevPandi schrieb:
Ja, das ist an der Stelle auch durchaus ein Bestandteil des Advocatus Diaboli, dass man absichtlich es so macht, dass es nicht sofort erkannt wird oder auch garnicht.
Dann verfehlt es in diesem Fall aber ja den Zweck dieser Strategie, vor allem darum weil die Argumente ja dennoch valide sein sollten.
DevPandi schrieb:
Ich muss dazu aber schreiben, dass man hier auch schnell die Schwelle zum Troll überschreiten kann, wenn man nicht Rechtzeitig die Leine zieht.
Deswegen hab ich die Vorwürfe in zweiten Kommentar nicht weiter verfolgt sondern hab andere Wortlaute benutzt.
Du verfolgst die Vorwürfe lediglich nicht, weil man sonst eine Schwelle überschreitet? Das klingt auch realistischer als der Advocatus Diaboli.