• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test in Counter-Strike 2: AMD Anti-Lag 2 ist ein In-Game-Konkurrent für Nvidia Reflex

EdgarTheFace schrieb:
Auf meinem Testsystem mit RX 7900XTX gab es eine Leistungssteigerung von +180 % mit Anti-Lag 2.
Ich spreche eine Empfehlung aus für Anti-Lag 2. :daumen:
Danke für die Info! Ich habe eine kleine RX7600 und bin froh dass Anti-Lag 2 kommt :schluck: :daumen:
 
das hab ich doch gesagt xD aber jetzt heißt es ja antilag 2, also würd ich schon davon ausgehen das es auch mit dem nächsten update erst okay läuft.
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Danke für die Info! Ich habe eine kleine RX7600 und bin froh dass Anti-Lag 2 kommt :schluck: :daumen:
glaub den Bullshit doch nicht... Antilag verbessert die Performance 0, eher im Gegenteil, du wirst weniger fps haben, aber die Latenz reduzieren. die AMD trolle erzählen mal wieder gute Lügen... 180% mehr Leistung xD na klar
Ergänzung ()

drake23 schrieb:
@PrefoX unter Linux ist der Anteil von Gamern mit AMD Grafikkarten deutlich größer als unter Windows (wegen der Treiber).
das kann sein aber die machen nur 1-2% der Gamer aus. und Nvidia hat das ja auch gefixed. Am Umsatz sieht man ziemlich gut was bei AMD abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
PrefoX schrieb:
das hab ich doch gesagt xD aber jetzt heißt es ja antilag 2
Antilag währe ja auch nicht möglich, da es ja Treiberbasiert erhalten bleibt. Sie haben das Feature Antilag + nur in Antilag 2 umbenannt. Und nicht in Antilag 2+ . 😉
 
PrefoX schrieb:
glaub den Bullshit doch nicht... Antilag verbessert die Performance 0, eher im Gegenteil, du wirst weniger fps haben, aber die Latenz reduzieren. die AMD trolle erzählen mal wieder gute Lügen... 180% mehr Leistung xD na klar
Ergänzung ()
Wahrscheinlich war die Darstellung der Ergebnisse nicht ideal. Hier noch mal mit alternativer Formatierung:

chart.png


Daraus ergibt sich aber weiterhin eine Leistungssteigerung von + 180 % im Vergleich zu Anti-Lag.
 
EdgarTheFace schrieb:
Daraus ergibt sich aber weiterhin eine Leistungssteigerung von + 180 % im Vergleich zu Anti-Lag.
gemessen in was? welche leistung wurde gesteigert?
 
Sehr gute Frage aus dem Publikum! Das gibt Bonuspunkte!

Einführung

Die Untersuchung der Effektivität neuartiger Technologien erfordert eine präzise Definition der zu manipulierenden Faktoren und geeigneter Kennzahlen zur Bewertung der Ergebnisse. Im Bereich der Schlafregulation durch Hormonpräparate wie Melatonin wird beispielsweise die Kennzahl "Minuten bis Schlaf" (MbS) verwendet, um die Effekte auf den Schlaf-Wach-Zyklus zu quantifizieren. Analog dazu wird im Bereich der Videospiele die Kennzahl "Kills per Match" (KpM) herangezogen, um die Leistungsfähigkeit von Technologien zur Reduzierung der Frame-Ausgabeverzögerung zu bewerten.

Zielsetzung

Die vorliegende Studie untersucht den Einfluss der Technologie "Anti-Lag 2" auf die Anzahl der Kills pro Match (KpM) im Computerspiel Counter-Strike 2. Die Hypothese lautet, dass Anti-Lag 2 durch eine Reduktion der Ausgabeverzögerung der berechneten Frames die Anzahl der positiv für den Spieler entschiedenen Zweikämpfe signifikant erhöht.

Methodik

Eine Testreihe wurde im Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag durchgeführt, wobei unter ansonsten praktisch identischen Bedingungen zwei Matches gespielt wurden. In einem Match wurde die herkömmliche Anti-Lag-Technologie verwendet, während im anderen Match Anti-Lag 2 zum Einsatz kam. Die Anzahl der Kills pro Match (KpM) wurde als Leistungskennzahl aufgezeichnet.

Ergebnisse

Im ersten Match, bei Verwendung von Anti-Lag, wurden genau 10 Kills erzielt. Im zweiten Match, unter Einsatz von Anti-Lag 2, wurden exakt 28 Kills erreicht.

Analyse

Die KpM-Daten zeigen eine deutliche Leistungssteigerung zugunsten von Anti-Lag 2:

  • Anti-Lag: 10 Kills
  • Anti-Lag 2: 28 Kills
Um die prozentuale Leistungssteigerung zu berechnen, wird die folgende Formel verwendet:

Screenshot 2024-05-24 185357.png


Schlussfolgerung

Die Auswertung der Testreihe zeigt eine Leistungssteigerung von 180% zugunsten von Anti-Lag 2 im Vergleich zur herkömmlichen Anti-Lag-Technologie. Dies deutet darauf hin, dass Anti-Lag 2 eine signifikante Verbesserung der Spielerleistung im Computerspiel Counter-Strike 2 bewirken kann, indem es die Ausgabeverzögerung der berechneten Frames reduziert und somit die Anzahl der positiv entschiedenen Zweikämpfe erhöht.

Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die dargestellte Testreihe und deren Ergebnisse nicht ernsthaft gemeint sind und vielmehr der Trollerei dienen. Eine wissenschaftlich fundierte Untersuchung würde eine deutlich größere Stichprobe sowie kontrollierte und reproduzierbare Bedingungen erfordern, um valide und generalisierbare Aussagen treffen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und owalort
EdgarTheFace schrieb:
Sehr gute Frage aus dem Publikum! Das gibt Bonuspunkte!
............................................................................................

Also jetzt mal Hand aufs Herz. Dies hast du schon Monate in der Zwischenablage gespeichert und den richtigen Moment abgewartet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Zurück
Oben