-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Test in Counter-Strike 2: AMD Anti-Lag 2 ist ein In-Game-Konkurrent für Nvidia Reflex
flaphoschi
Lt. Commander
Ich hoffe das wird bald auf Linux portiert. Mit der Zen3+ 6850 sollte das ja kompatibel sein
Valve spart mit Details.
Unter Windows nützt mir das nichts.
https://www.counter-strike.net/news/updatesMAY 23, 2024
Release Notes for 5/22/2024
[ GRAPHICS ]
- Added support for AMD Anti-Lag 2.
Valve spart mit Details.
Unter Windows nützt mir das nichts.
MrHeisenberg
Lt. Commander
AL2 läuft auf RDNA 1-3.TSKNF schrieb:Und anders als Nvidia, auch für ältere Grafikkarten. Einfach so. So sollte das sein. Vielen Dank AMD.
Reflex läuft ab Maxwell (GTX 900). Das sind 5 Grakagenerationen, also 2 mehr als bei AMD.
Cool Master
Fleet Admiral
Hoffentlich nun ohne VAC-Bann
Spaß bei Seite. Wir kommen hier in Bereiche das juckt 99,9% der Spieler gar nicht mehr und bringt im Prinzip nur für "Pros" etwas und selbst da ist es fraglich ob es etwas bringt. Man sieht ja an der Vergangenheit, dass ein Pro vs. Amateur sich schon deutlich unterscheiden, die Pros aber auf so einem Level sind, dass diese technischen Spielereien eher zu vernachlässigen sind.
Ich denke selbst der Unterschied 31 ms zu 19 ms wird kein normaler Mensch spüren. Dafür haben die meisten Leute nicht mal die Reaktionszeit.
Spaß bei Seite. Wir kommen hier in Bereiche das juckt 99,9% der Spieler gar nicht mehr und bringt im Prinzip nur für "Pros" etwas und selbst da ist es fraglich ob es etwas bringt. Man sieht ja an der Vergangenheit, dass ein Pro vs. Amateur sich schon deutlich unterscheiden, die Pros aber auf so einem Level sind, dass diese technischen Spielereien eher zu vernachlässigen sind.
Ich denke selbst der Unterschied 31 ms zu 19 ms wird kein normaler Mensch spüren. Dafür haben die meisten Leute nicht mal die Reaktionszeit.
Debian User
Ensign
Warum sollte die Latenz steigen, wenn die GPU ausgelastet ist?Mimir schrieb:Zumal man einen sehr ähnlichen Effekt auch durch ein simples FPS Limit erhalten kann, welches die GPU Auslastung reduziert. Im Kern ist das Problem halt, dass die Latenz steigt, wenn die GPU voll ausgelastet ist.
prayhe
Lieutenant
Höre ich tatsächlich zum ersten mal von, aber wenn ihr beide das gleiche Problem habt scheint das wohl tatsächlich relevant zu sein. Bin relativ aktiv in der "Szene" und habe von diesem Problem noch nie gehört, deshalb war ich anfangs so skeptisch.M4deman schrieb:@prayhe Hat zwar nichts mit Map Nachladen zu tun aber diese Lags kurz bevor man einen Gegner sieht, hatte ich auch schon. Kommt aber eher selten vor.
Taxxor
Fleet Admiral
Kann ich dir aus dem Stand auch nicht erklären, aber mit einer GPU Auslastung von 97-99% ist die Latenz auf jedem Fall höher als mit 90%, da gibts einige Videos zu.Debian User schrieb:Warum sollte die Latenz steigen, wenn die GPU ausgelastet ist?
Vmtl weil dadurch die berechneten Bilder der CPU länger verzögert werden, als nötig
Pady1990
Lieutenant
An deinen Messerskins musst du aber dringend noch arbeitenM4deman schrieb:Also mit Anti-Lag 2 komme ich auf ca. 5-7ms Latenz.
Wenn es deaktiviert ist, funktioniert leider auch die Latenzmessung nicht, deswegen habe ich keinen Vergleich.
Anhang anzeigen 1486751
prayhe
Lieutenant
Gehe ich absolut mit. Mir ging es eher um das relativ spezifische Problem von @fox40phil, welches ja aber scheinbar tatsächlich in gewissen Szenarios auftreten kann, wie @M4deman bestätigt hatmicha` schrieb:Kurzzeitige Ruckler oder minifreezes kommen bei mir auch immer wieder mal vor. Ebenso bei so ziemlich allen Mitspielern, mit denen ich unterwegs bin. Je nach Update mal mehr, mal weniger. Es wird stetig besser, aber trotzdem gibts immer wieder mal ein Update das zwei Schritte zurück und einen vor geht.
IronieTSKNF schrieb:Und anders als Nvidia, auch für ältere Grafikkarten. Einfach so. So sollte das sein. Vielen Dank AMD.
Debian User schrieb:Warum sollte die Latenz steigen, wenn die GPU ausgelastet ist?
Weil die CPU dann schneller Frames vorbereitet, als die GPU abarbeiten kann und die Renderqueue füllt, was logischerweise dazu führt, dass es länger dauert, bis deine Eingaben auf dem Bildschirm erscheinen, weil der Frame im queue warten muss.
Schau dir mal das Video hier an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Debian User
Ensign
Denkfehler. Die Latenz addiert sich zur Reaktionszeit hinzu.Cool Master schrieb:Ich denke selbst der Unterschied 31 ms zu 19 ms wird kein normaler Mensch spüren. Dafür haben die meisten Leute nicht mal die Reaktionszeit.
"You can also compare the latency between Anti-Lag off and Radeon Anti-Lag 2 by holding down the right CTRL key to see the latency with it off"M4deman schrieb:Also mit Anti-Lag 2 komme ich auf ca. 5-7ms Latenz.
Wenn es deaktiviert ist, funktioniert leider auch die Latenzmessung nicht, deswegen habe ich keinen Vergleich.
Anhang anzeigen 1486751
https://community.amd.com/t5/gaming...-preview-now-available-in-counter/ba-p/686012
Cool Master
Fleet Admiral
Debian User schrieb:Denkfehler. Die Latenz addiert sich zur Reaktionszeit hinzu.
Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage Ob ich nun in 250 ms oder 270 ms brauche ändert am Ende nichts. Da der Schnitt der Reaktionszeit so oder so zwischen 250 und 300 ms liegt. Für Maschinen wäre das ggf. entscheidend bei Menschen juckt es nicht da der Unterschied bei der Schussabgabe, im Fall CS:2, eh eine größere Variabilität hat.
@Cool Master
Okay, also wenn du 30 FPS hast, dann beträgt die Zeit zwischen zwei Frames 33,33 ms.
Du sagst mir also das sind Zeiten, die du nicht wahrnehmen kannst und weder siehst, noch spürst?
Und 250ms würden auch reichen, weil das die Reaktionszeit eines Menschen ist?
Nun gut, dann viel spaß mit deinen 4 FPS (1000ms / 250ms = 4).
Geht dir jetzt vielleicht ein Licht auf?
Ganz klarer Denkfehler deinerseits. So funktioniert das einfach nicht.
Reaktionszeit ist die Zeit die du brauchst, um einen optischen Reiz aufzunehmen, die Entscheidung zu fällen, darauf zu reagieren und die Zeit die du brauchst, um eine Aktion auszuführen.
Das hat halt überhaupt nichts damit zu tun, ob du die Diskrepanz zwischen eingabe und Ausgabe bemerken kannst. Völlig anderes Testszenario, wenn man so will. Kurz gesagt, die Reaktionszeit hat hier überhaupt nichts beizutragen und ist völlig irrelevant für diesen Aspekt.
Okay, also wenn du 30 FPS hast, dann beträgt die Zeit zwischen zwei Frames 33,33 ms.
Du sagst mir also das sind Zeiten, die du nicht wahrnehmen kannst und weder siehst, noch spürst?
Und 250ms würden auch reichen, weil das die Reaktionszeit eines Menschen ist?
Nun gut, dann viel spaß mit deinen 4 FPS (1000ms / 250ms = 4).
Geht dir jetzt vielleicht ein Licht auf?
Ganz klarer Denkfehler deinerseits. So funktioniert das einfach nicht.
Reaktionszeit ist die Zeit die du brauchst, um einen optischen Reiz aufzunehmen, die Entscheidung zu fällen, darauf zu reagieren und die Zeit die du brauchst, um eine Aktion auszuführen.
Das hat halt überhaupt nichts damit zu tun, ob du die Diskrepanz zwischen eingabe und Ausgabe bemerken kannst. Völlig anderes Testszenario, wenn man so will. Kurz gesagt, die Reaktionszeit hat hier überhaupt nichts beizutragen und ist völlig irrelevant für diesen Aspekt.
M4deman
Lt. Commander
Cool Master
Fleet Admiral
@Mimir
Wie gesagt es gibt so viele Variablen in Spielen da machen 19 ms den Kuchen nicht Fett und 99% bis 99,9% der User werden kein Vorteil haben.
Ich habe auf einem Syncmaster 244T in der 1. Division der ESL EAS CSS gespielt. Am Ende kommt es darauf an ob man das Spiel gut spielen kann und eine gute Motorik hat. Mein Go-To Vergleich ist da immer das Sportschießen. Bist du gut kann dir ein 10.000 € Gewehr noch den letzen Prozentpunkt geben damit du immer die 10 triffst. Hast du keine Ahnung vom schießen bringt die auch Ausrüstung im Wert von 20.000 € kein Vorteil. Das ist hier eben auch der Fall ist man bereits in den 1% bis 0,1% bringt einem die 19ms evtl. etwas. Ist an Teil der 99% bis 99,9% bringt es einem einfach nichts.
Wie gesagt es gibt so viele Variablen in Spielen da machen 19 ms den Kuchen nicht Fett und 99% bis 99,9% der User werden kein Vorteil haben.
Ich habe auf einem Syncmaster 244T in der 1. Division der ESL EAS CSS gespielt. Am Ende kommt es darauf an ob man das Spiel gut spielen kann und eine gute Motorik hat. Mein Go-To Vergleich ist da immer das Sportschießen. Bist du gut kann dir ein 10.000 € Gewehr noch den letzen Prozentpunkt geben damit du immer die 10 triffst. Hast du keine Ahnung vom schießen bringt die auch Ausrüstung im Wert von 20.000 € kein Vorteil. Das ist hier eben auch der Fall ist man bereits in den 1% bis 0,1% bringt einem die 19ms evtl. etwas. Ist an Teil der 99% bis 99,9% bringt es einem einfach nichts.