[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das Problem stellt sich in wie folgt da:
Beim Spielen (ausschließlich bis jetzt da nur) friert das Bild ein und danach werden meine beiden Monitore Schwarz. Nachdem ich wieder ein Bild bekomme, erhalte ich von AMD einen Timeout Fehler für den AMD Treiber. Das Problem ist halt manchmal auch sehr sporadisch, das passiert halt auch nicht bei jedem Spiel. Aktuell erhalte ich es gerade bei Sons of the Forest.
Ich hatte vor der 7900 XTX, eine Nvidia RTX 2070 Super, hier hatte ich diese Probleme nicht gehabt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Treiber aktualisiert
BIOS upgedatet
DDU durchgeführt bezüglich evtl. alten Nvidia Treiber
AMD Treiber deinstalliert / neu installiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) G.Skill Trident Z5 DDR5-6400 DIMM CL32-39-39-102
- Mainboard: ASRock B650E Phantom Gaming Riptide Wifi
- Netzteil: Corsair RM1000x
- Gehäuse: Dark Base pro 900 v2
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XTX (Wird mit 2 Kabeln betrieben)
- SSD: 1 x Samsung 980 PRO M.2 NVMe
- SSD: 1 x Samsung 970 EVO Plus
- CPU Kühler: be Quiet! Dark Rock 4 Pro
- 4x Silent Wings Gehäuse Lüfter
- Von der Hardware ist nichts übertaktet!
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das Problem stellt sich in wie folgt da:
Beim Spielen (ausschließlich bis jetzt da nur) friert das Bild ein und danach werden meine beiden Monitore Schwarz. Nachdem ich wieder ein Bild bekomme, erhalte ich von AMD einen Timeout Fehler für den AMD Treiber. Das Problem ist halt manchmal auch sehr sporadisch, das passiert halt auch nicht bei jedem Spiel. Aktuell erhalte ich es gerade bei Sons of the Forest.
Ich hatte vor der 7900 XTX, eine Nvidia RTX 2070 Super, hier hatte ich diese Probleme nicht gehabt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle Treiber aktualisiert
BIOS upgedatet
DDU durchgeführt bezüglich evtl. alten Nvidia Treiber
AMD Treiber deinstalliert / neu installiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.