AMD Treiberproblem

PogueMahone

Cadet 3rd Year
Hallo. Bin neu hier und ein absoluter Techniknoob. Hatte bislang den Catalyst 12.1 installiert und wollte heute den aktuellen Treiber 12.4 installieren. Nachdem ich diesen runtergeladen und installiert hatte wird mir immer noch die Version 12.1 angezeigt. Das Spielchen habe ich jetzt 3 mal gemacht und weiss echt nicht weiter. Woran kann das liegen? Konnte bisher immer alle Treiber installieren. Bei der Installation wurde angezeigt das 12.4 erfolgreich installiert wurde.

Mein System: AMD PhenomIIX4 965
MB: Asus M5A97 Pro
GPU: XFX Radeon HD 6870
12 GB RAM ( Corsair)
NT: bequiet 550 W

Und welche Treiber wurden aktualisiert (Logdatei), wurde für Dein Gerät auch ein Update bereitgestellt? Hast Du mal eine Neuinstallation gemacht und zuerst die Alten deinstalliert?

Das ist bei mir auch so.
Hatte bzw habe den Catalyst 12.3 drauf - gestern den 12.4 geladen und installiert.
Installation läuft ganz normal durch und trotzdem wird mit 12.3 angezeigt.

Hat mich dann aber auch nicht weiter interessiert :D

(btw: falsches Unterforum - habs mal gemeldet zum verschieben ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Logdatei wurden Grafikkartentreiber und Chipsatztreiber erfolgreich aktuallisiert.Neuinstallation habe ich gemacht ,die alten Treiber deinstalliert,und am Ende habe ich es dann nochmal versucht und den neuen Treiber einfach drüberinstalliert. Alles ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
@
hast du den PC schon neu gestartet?

PogueMahone schrieb:
Hallo. Bin neu hier und ein absoluter Techniknoob. Hatte bislang den Catalyst 12.1 installiert und wollte heute den aktuellen Treiber 12.4 installieren. Nachdem ich diesen runtergeladen und installiert hatte wird mir immer noch die Version 12.1 angezeigt. Das Spielchen habe ich jetzt 3 mal gemacht und weiss echt nicht weiter. Woran kann das liegen? Konnte bisher immer alle Treiber installieren. Bei der Installation wurde angezeigt das 12.4 erfolgreich installiert wurde.

Auch wenn es Dir nicht weiterhilft, das gleiche Problem habe ich auch.
Seit dem Catalyst 12.2 ist es mir nicht mehr möglich, eine neuere Version des Catalyst zu installieren. Die Installationsroutine läuft zwar durch und meldet mir anschließend, dass der Treiber ordnungsgemäß installiert worden sei, nur ist er es nicht.
Eine vorherige Deinstallation des alten Treibers und Löschen der jeweiligen ATI-Ordner hat nichts gebracht.

Gruß, Eisholz

pc neustarten nach der install solte das eig beheben ? sonst einfach mit leben solte ja auch so laufen

Zurück
Oben