Dr.Pawel
Lt. Commander
MMn wird auf AMD und ganz besonders Nvidia in den nächsten Jahren eine in mancher Hinsicht sehr harte Zeit zukommen. Während früher in quasi jedem PC eine externe Grafikkarte verbaut war, schlicht weil es nicht anders ging, ändert sich das Blatt zunehmend. In ein oder zwei Jahren werden nur noch Spieler und einige spezial Anwender die GGPU (omg, ich weis wirklich nichtmehr wie mans schreibt^^, der tag war echt lang....) betreiben eine externe Karten besitzen.
MMn geht Nvidia als Firma den richtigen Weg, auch wenn es als Spieler etwas traurig sein mag, aber für Nvidia wird es denke ich immer schwieriger werden sich auf dem normalen GPU Markt zu behaupten bzw. entsprechend mit zu halten. Im IGP Markt wird es in einem Jahr soweit sein, das für 98% aller PCs es total egal ist ob ne Intel IGP drin ist oder ATI/Nvidia. Da Nvidia aber keine Chipsätze mehr entwickeln wird, wirds mit dem IGP schwierig, Ion hin oder her.
Mfg
MMn geht Nvidia als Firma den richtigen Weg, auch wenn es als Spieler etwas traurig sein mag, aber für Nvidia wird es denke ich immer schwieriger werden sich auf dem normalen GPU Markt zu behaupten bzw. entsprechend mit zu halten. Im IGP Markt wird es in einem Jahr soweit sein, das für 98% aller PCs es total egal ist ob ne Intel IGP drin ist oder ATI/Nvidia. Da Nvidia aber keine Chipsätze mehr entwickeln wird, wirds mit dem IGP schwierig, Ion hin oder her.
Mfg