duskstalker schrieb:
WOW. vega 64 bei den gleichen avg fps wie die 1080 ti oc mit nur 20-40W mehr verbrauch. schade, dass jeder denkt, vega sei der flop des jahrhunderts
zum teil unverdiente negativpresse für amd.
Das AMD den Big Chips seit GCN 1.0 viel zu viel Spannung gibt sollte eigentlich jeder wissen. Man konnte die Spannung so gut wie IMMER um ~100 mV senken und übertakten.
Das war bei Tahiti so, bei Hawai bei der Fury, warum sollte es nun bei Vega anders sein ?
Ich Finde das Szenario ziemlich ähnlich zum Tahiti Release.
Tahiti langsamer als das Konkurrenz Modell, bei mehr Stromverbrauch bla bla.
Mit etwas UV hatte die 7970 plötzlich eine ähnliche Effizienz wie die GTX 680.
Das wissen noch wie viele ? wahrscheinlich keiner weil ja die 7970 so Ineffizient war und nur den Leuten Empfohlen wurde die ihr eigen Heim mit der Graka erhitzen wollen.
Irgendwie ist es total Anstrengend, dass der Stromverbrauch erst relevant geworden ist, als es Nvidia für nötig gehalten hat, ( Kepler..) Ab dem Tag war jeder grüne wie Konvertiert und Thermi hat es scheinbar nie gegeben..
Und Seit Pascal ist Undervolting auf einmal voll In und jede Pascal Karte generiert Strom....
Würden die Nvidia Hamletts den AMD Karten mal mehr Beachtung schenken und nicht so einen Quatsch sagen wie, dass man ZUGLEICH die beste Effizienz will und gleichzeitig von massivem OC und maximaler Leistung spricht, was einfach absolut widersprüchlich ist, dann wären wir sicher in einer besser Welt :'D
Wie viele haben sich damals eine GTX 1080 gekauft und von Effizienz und gleichzeitig von 2,1 GHz Takt gesprochen ? .......
Ich kann mich an ziemlich viele erinnern die Geld für eine 800 € Karte im Jahr haben, aber dann den Finanzberater brauchen um den Überblick über die Stromkosten nicht zu verlieren...