WilliTheSmith
Lt. Commander
Ich habe mit meinen Dark Power Pro 11 650W Netzteil keine Probleme in Verbindung mit einer Vega 64 mit maximierten PT unter Wasser. Auch nicht unter Last mit Stock + max PT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PanzerHase schrieb:Wir wollen natürlich Freesync nutzen. ^^ Vsync hat einen nicht zu verachtenden Inputlag.
Auf YouTube gib es viele Videos die den Unterschied erklären.
Ich habe auch viele Hoffnungen in den neuen Treiber. Evtl. hat man da auch die ganzen Ressourcen aus den letzten Monaten reingesteckt und überrascht uns mit einem Fehlerfreien Programm. ^^
testt25 schrieb:Ja mich verwirrt das ganze jedesmal. Mir reicht es wenn ich weiß, dass es aktiviert ist und funktioniert.
Also muss ich Freesync in der AMD Software aktiveren und den FPS Target auf 59fps limitieren? Hab einen 60Hz Freesync fähigen Monitor. Auf mehr muss ich ja nicht achten oder? Hatte bis jetzt immer V-Sync verwendet...
Strikerking schrieb:Mann kann auch Freesync mit enhanced sync kombinieren.
https://gaming.radeon.com/en/radeonsoftware/crimson-relive/enhanced-sync/
Sasi Black schrieb:FreeSync einschalten, FPS Limit kanns so hoch setzten wie der Moni max. mitmacht.
Ein Monitor hat einen bereich wo FreeSync funktioniert, bei mir 50-144hz, hab also mein FPS Limit auf 144 gesetzt.
denk dran HDMI hat ein ende was die Übertragngsrate angeht, hängt von der Auflösung und Hz ab.
DisplayPort schafft einiges mehr
Rage schrieb:testt25, ich hab Dir doch schon die Unterschiede und Funktionsweisen erklärt? Schau mal Beitrag #1000 an! Ich persönlich benutze immer FreeSync.
Die Netzteilempfehlungen bei Grafikkartenherstellern haben nicht zwingend was mit der Realität zu tun, die sind so gemacht dass es auch mit nem Chinaböller noch funktioniert.
@Sasi: Zum Sichergehen mach Refreshrate-1, dann hast Du auch die gebrochenen Anteile abgefangen. Bei 144+x mit 0<x<1 kriegst Du Tearing.
Strikerking schrieb:Mann kann auch Freesync mit enhanced sync kombinieren.
https://gaming.radeon.com/en/radeonsoftware/crimson-relive/enhanced-sync/
Hast dann aber einen stärkeren Input Lag,
cvzone schrieb:Der Vorteil von Enhanced Sync ist jedoch, dass der Input Lag ganz erheblich niedriger ausfällt als bei Vsync. ich persönlich merke davon nichts.
testt25 schrieb:Nun 58fps oder 59fps?
aivazi schrieb:Ja es ist definitiv geringer, aber für mich persönlich immer noch im Rahmen des Spürbaren, deswegen verzichte ich inzwischen auf Enhanced Sync und setze aufs Traditionelle "Keine Synchronisation" oberhalb der Freesync Range, habe aktuell aber auch nur den HP Omen mit 75 Hz, da nehme ich jedes Bisschen an zusätzlicher Reaktionszeit gerne in Kauf ^^
Also ich persönlich hatte schon die Erfahrung, dass es bei nur einem Frame unterhalb der Sync Grenze hin und wieder mal aus der ganzen Synchronisation gerissen wurde, schließlich trifft es beim 59 FPS Lock auch hin und wieder auf die 60 FPS oder seltener auf die 61 FPS, da haste dann natürlich kein Sync mehr und einen komischen Reißer im Bild.
Dann lieber die 58 FPS anpeilen, wo du quasi immer in der Range bist. Du kannst es ja selber ausprobieren und uns ein Feedback geben, was du als angenehmer empfindest ^^
forza_x64_release_final.exe
Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Wenden Sie sich an den Besitzer dieser Datei oder einen Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.