@
Sasi Black
Oh sorry, gar nicht gesehen, dass du mir geantwortet hast...also ich hab jetzt mal wie du gesagt hast meine VBIOS Version vom "OC Bios" überprüft (das ist das was ich 99% aller Zeit nutze) in GPU-Z wie du gesagt hast und habe dabei festgestellt, dass ich die VBIOS Version "016.001.001.000.000000" besitze in meiner Red Devil 56. Techpowerup spuckt mir dazu allerdings das Gigabyte RX Vega 64 8 GB BIOS (Windforce 2x) aus. :O
Bedeutet das, dass ich auf meine Vega 56 bereits von Werk an ein Vega 64 Bios habe? Oder ist das eine für Vega 56 angepasste Version des Bios?
Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, dass ich mir das Gigabyte Bios schnappe und draufflashe?
Edit: Okay...scheinbar gibt es mehrere Karten, die dieses Bios verwenden, ich habe außer der Gigabyte 64, noch eine Strix 64 und eine Nitro+ 64 entdeckt, mit dem selben Bios. Die scheinen sich untereinander aber nur im angepeilten Temp Target zu unterscheiden ich gehe mal davon aus, dass ich also eines der Biose nehmen muss, wenn ich ein Vega 64 Bios auf meine 56 flashen möchte, oder? Muss ich dabei etwas beachten? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Bios mit der niedrigsten angepeilten Temp am besten geeignet ist, da somit näher an Vega 56? Das wäre dann die Nito+ die hat genau wie meine 56 ein Temp target von 70°C. Kann ich das denn so einfach nehmen. Also kann man davon ausgehen, dass die Karten mit dem selben VBIOS auch das gleiche PCB haben?
Eine weitere auffälligkeit, spricht direkt auf etwas an was du gesagt hast bzgl. unterstütztem HBM:
Meine Vega 56 zeigt unter Supported Memory das in der Techpowerup Datenbank an:
Memory Support 8192 MB, HBM2, Autodetect 320 MB, Unknown, Autodetect A 258 MB, Unknown, Autodetect
Wohingegen bei allen der oben genannten Vega 64 das angezeigt wird:
8192 MB, HBM2, Samsung KHA843801B
Ist die Zeile bei der 56 dafür ausgelegt beide Arten von HBM zu unterstützen, oder wie darf man das verstehen (Samsung und Hynix)?