Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD verliert technischen Leiter der Grafiksparte
Das Stühlerücken in AMDs Chefetage geht in die nächste Runde. Nachdem erst kürzlich der Chief Sales Officer Emilio Ghilardi den Konzern verlassen hat, kehrt nun Eric Demers, der Vicepresident und Chief Technology Officer (CTO) der Grafiksparte, AMD den Rücken.
Da wird ordentlich aufgeräumt bei AMD ^^ Nun ja morgen also die HD7700er das wird sehr interessant! Was einer zufällig ob heute Nacht 0:00 oder morgen früh die NDA fällt?
Irgendwie schon seltsam, dass so viele Personen in Führungspositionen AMD verlassen. Entweder steht es schlechter als bekannt oder es gibt andere Gründe, die wir auch nicht kennen, ich kann es mir jedenfalls nicht so recht erklären.
Warum aufeinmal wohl alle wichtigen Personen AMD den Rücken kehren? Aber wenn das so weiter geht, wird es langsam knapp mit gebildeten Fachpersonal. Hoffen wir mal, dass ist nur ein dummer Zufall, der gerade die Runde macht.
Nicht nur wegen der HD 7770, die ganze HD 7000 GCN ist eigentlich ein Erfolg und nun macht er sich einfach so vom Acker. Diesmal ausnahmsweise mal nicht gegangen worden.
Warum aufeinmal wohl alle wichtigen Personen AMD den Rücken kehren? Aber wenn das so weiter geht, wird es langsam knapp mit gebildeten Fachpersonal. Hoffen wir mal, dass ist nur ein dummer Zufall, der gerade die Runde macht.
Höchstwahrscheinlich nicht. AMD hat einfach mit Rory Read einen (noch relativ neuen) Chef, der das Unternehmen ordentlich umkrempeln will – und dazu mit den alten, eingefahrenen Strukturen auch gleich die Leute raus kickt, die für diese Strukturen verantwortlich sind. Das dürfte der wichtigste Grund für die Umwälzungen in der Führungsetage im letzten halben Jahr sein.
Ob es davor schon ähnlich lief oder das eher dem Prinzip "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" folgte, kann ich nicht sagen.
Ihr denkt viel zu kurzfristig. Der geht doch nicht wegen HD 7000 oder so, der Junge kennt die Pläne und alles für HD 8000, 9000 und evtl gar 10000 (oder wie immer die heißen mag). Aber da sich AMD umstellt auf OEM und Masse, gefällt ihm das vielleicht nicht, da sein Part finanziell zusammengestrichen wurde oder weiß der Geier was. In jedem Fall ist das nen verdammt kluger Kopf und imo wirklich ein Verlust für AMD.
Wenn AMD pleitegeht, hat Intel wieder ein Anti-Trust-Verfahren am Hals. Diese Verfahren dauern sehr lange und gehen ins Geld. Daher hat Intel sehr wohl Interesse daran, dass AMD lebt.
Wie viele Leute haben schon AMD verlassen um nach neuen Herausforderungen zu suchen und wie oft hab ich diese Komemntare zum sinkenden Schiff gelesen? Nun ja AMDs Aktie sagt mir was ganz anderes ^^ Seit August nur noch steil nach oben, entspricht quasi AMDs Logo Und das obwohl bisher lediglich Pläne offengelegt wurden und in letzter Zeit lediglich der GPU Part einschlug wie eine Bombe - auch wenns "nur" High End Bereich ist. Vertrauen ist offenichtlich da.
AMD hat sich komplett neu ausgerichtet, die sind kräftig am aufräumen AMD ist mit sicherheit kein sinkendes Schiff.