News AMD verliert technischen Leiter der Grafiksparte

Aber da sich AMD umstellt auf OEM und Masse, gefällt ihm das vielleicht nicht, da sein Part finanziell zusammengestrichen wurde oder weiß der Geier was. In jedem Fall ist das nen verdammt kluger Kopf und imo wirklich ein Verlust für AMD.
Hört sich für mich so an als ob du glaubst das es bald keine High End Ableger der GPU Sparte mehr geben wird? AMD dreht doch gerade erst so richtig auf und geht weg von der Masse mit 500€ Grafikkarten? Sollte die HD 8000 noch besser sein, steigen die Preise weiter und es geht noch weiter weg von der Masse.

Crystal schrieb:
Nun ja AMDs Aktie sagt mir was ganz anderes ^^ Seit August nur noch steil nach oben,

Welche Aktie schaust du bitte an? Also ich kenn nur die hier: http://de.finance.yahoo.com/echarts...n;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined;

7,34 am 15. September .. 7,32 heute. Jaaaa, steil geht sie!!

@ Kasmo: Nicht übertreiben. AMD will die Preise insgesamt etwas anheben um mehr Geld zu verdienen, da die grafiksparte bisher immer an der schwarzen 0 arbeitet oder nur minimalen Gewinn abwirft. Die klappt aktuell, weil die Konkurrenz fehlt. Dies als Indikator für die Zukunft zu sehen ist jedoch übertreiben. Denn der Trend ist kein Desktop-PC sondern ein Notebook, Tablet oder sonst was. Und wieviel High-End man da braucht ist wohl klar. Sie pushen massiv APUs, sind an SoCs dran usw. Natürlich schreiben sie in der PR gleich das man weiter diskrete Grafikkarten bauen wird, aber mit etwas anderem rechnet doch auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Hört sich für mich so an als ob du glaubst das es bald keine High End Ableger der GPU Sparte mehr geben wird? AMD dreht doch gerade erst so richtig auf und geht weg von der Masse mit 500€ Grafikkarten? Sollte die HD 8000 noch besser sein, steigen die Preise weiter und es geht noch weiter weg von der Masse.

Ist das nicht ein wenig blauäugig? Erstmal muss Nvidia zeigen was die mit 28nm anstellen, wenn AMD dann noch vorn ist stimmt deine Behauptung.

Ich fands auch schon beim Bulldozer schade wie der nicht vom Könnern von Hand geplant wurde sondern per Software, da sieht man beim Dieshot richtig was da verschwendet wurde. Ich hab ja die Sorge das sie mit den Grafikkarten auch in so eine merkwüride Strategie abdriften, das wäre sehr schade.

Volker
Sicherlich ist das ein Verlust, die andere Frage ist, normalerweise muss man etwas unterschreiben wenn man bei einer Firma tätig ist, gewisse Geheimnisse für sich zu behalten.
Oder ist das jz eine Verschwörung das der CEO zu Intel geht, und denen erklärt wie sie eine Readon bauen?
Damals war ja das gleiche als der PhysikX Typ von NV zu AMD gewechselt ist.
Die Person ist zweifelsohne eine sehr intelligente Person, allein wenn man nach seinem Studiengang im Internet sucht (naja wieso gibt es eigentlich Patente btw). Doch sieht man dass er auch relativ jung ist, also wundert es mich kaum dass man was neues sucht. Btw ein Design wird von mehreren Leuten entwickelt und nicht nur von einem.
Er hat den Beruf des organisieren, das heißt nicht dass er das war der hauptsächlich designed hat. Sicherlich weiß er aber über gewisse Vorhaben bescheid.

Nur wird hier meiner Meinung was AMD angeht sehr oft worst-case szenarien gesucht. Die Überschrift hätte auch heißen können " AMD sucht einen neuen Leiter der Grafiksparte", aber klar, alles was AMD angeht ist ein Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe für seinen Abgang liegen vllt viel weniger in der künftigen Produkt- oder Unternehmensausrichtung. Eventuell sind sie einfach auch persönlicher Natur. Das Team um Rick Bergman war eine eingeschworene Truppe und seitdem er weg ist, fehlt ein wichtiges Bindeglied. Differenzen mit der neuen Konzernleitung sind natürlich auch denkbar.

Theo Valich hält Demers Weggang unter anderem deshalb auch für wenig überraschend: Klick

Da wird ordentlich aufgeräumt bei AMD ^^ Nun ja morgen also die HD7700er das wird sehr interessant! Was einer zufällig ob heute Nacht 0:00 oder morgen früh die NDA fällt?
Wie bei der 79XXer Reihe wohl um 6 Uhr sein.

Ich bin kein Speziallist in Sachen Aktien, klar, aber in meinen Augen steigt die durchaus ordentlich! Fast das ganze Jahr 2011 fällt die Aktie wenn man es über das Jahr betrachtet bis zum Oktober, kurz vor Bulldozer Release (bzw. dessen Verschiebungen), dann gehts wieder nach oben ständiges aufsteigen nach Release, Führungswechsel bis zum Financial Analyst Day 2012 schön nach oben... Nun kenn man AMDs Roadmaps und Vorhaben, da kommen in kürze weitere nette Releases seitens AMD vorallem dann Trinity bis dahin ist noch Zeit aber ich wette darauf dass AMDs Aktie deutlich weiter oben schwimmern wird. Denn insgesamt fährt AMD mMn eine gute Strategie. Wie auch immer, ich sehe nun mal eine Kurve nach oben und das nicht durch ne Rosarotebrille....

Danke @Koplsc

An der ganzen Geschichte interessiert mich jetzt aber wo der Mann in zukunft tätig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist ersetzbar! :)
Verstehe gar nicht was diese News überhaupt bringen soll, jeden Tag werden Leute entlassen, dazu gehören auch Führungskräfte..
Und das Leute von sich aus gehen ist auch nicht erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name von Papermaster klingt ja irgendwie komisch, mir kam als erstes Papierlaunch in den Kopf oder schön auf dem Papier, aber nicht in der Realität.

Nun gut zum Thema, kann natürlich sein, dass der gefeuert wurde und es offiziell so heißt. Das würde z.B. dafür sprechen, dass er zu einem Wettbewerber gehen kann ohne warten zu müssen.

Cool Master schrieb:
Hmm wenn das so weiter geht gehen bei AMD bald die Lichter aus :/

Das hoffe ich sogar !

Das sage ich übrigens nicht als Intel-Fan, nein, ich hoffe das dieser Drecks-Konzern für seine hinterlistigen, rechtswidrigen Geschäftspraktiken dann zerschlagen wird.
AMD hat nicht einmal ein Fünfzigstel des tatsächlich entstandenen Schadens von Intel ersetzt bekommen, denn wenn ich einen Konkurrenten Jahre zurück werfe, dann addiert sich der Schaden jedes Jahr, den dieser nicht mehr aufholen kann.

Crystal schrieb:
Nun ja AMDs Aktie sagt mir was ganz anderes ^^ Seit August nur noch steil nach oben, entspricht quasi AMDs Logo :D

übertreiben musst du ja nicht gleich. die aktie tümpelt seit 2-3 jahren bei ca. 8€ herum, bin stark enttäuscht habe damit gerechnet dass die aktie so langsam richtung 40€ unterwegs sein würde.

http://trustacrossamerica.com/offerings-thought-leaders.shtml

Ein gutes Bsp. Platz 72. Rory Read

http://news.softpedia.com/news/AMD-Is-America-s-Fifth-Most-Trusted-Company-241867.shtml

As it happens, Advanced Micro Devices (AMD) ended up on the fifth spot, which is really quite the feat.
The FACTS method was used for the classification and, for some reason or another, Intel, Apple, Microsoft, Verizon, Vodafone and other giants failed to make the cut.

Solche News bekommt man sehr selten zu lesen, dabei sind sie sogar im Aktien-newsticker drinnen :O

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein wenig blauäugig? Erstmal muss Nvidia zeigen was die mit 28nm anstellen, wenn AMD dann noch vorn ist stimmt deine Behauptung.
Kepler ändert nix an der aktuellen Qualität der HD 7000. Sollte Kepler der "über" Chip werden können wir nochmal darüber reden...

Fürs Notebook sind sie mit der aktuellen Performance per Watt ja perfekt aufgestellt, Tegra und Tesla Gegenspieler fehlen aber noch komplett, das stimmt. Aber wenn AMD das Geld hätte, wäre das Thema auch Geschichte...

Leute, die Aktienkurse haben nicht immer was mit einer direkten, reelen Entwicklung eines Unternehmens zu tun. Fast alle Unternehmen haben eine ähnliche Kurve in der letzten Zeit durchgemacht wie AMD, steil nach unten - jetzt wieder nach oben.
-Diese Achterbahnfahrt hat mit der unsicheren allgemeinen Wirtschaftslage was zu tun, wie oft haben wir das Wort Wirtschaftskriese und Griechenland dieses Jahr schon gehört?

BTT: Hoffe dass die Entwicklung der nexgen Grafikkarten darunter nicht leidet... haben sich ja in der letzten Zeit doch stark verbessert.

MichaG
{Forbes Top Brands: 'Honest And Trustworthy}/Paul S. Otellini => MengaA ohne MengeB

Dann sieh den Platz 72 als pointer an.

Btw versteh ich ned was da so lustig ist an
presented alphabetically
Könnte man sogar argumentieren dass hier alle gleichbeteund sind.

Patricia Aburdene == Mark Albion == ... == Rory Read == ...

Mich interessiert es wer seinen Posten übernimmt. Ob man wem von wo anders holt, oder ob es wer Internes wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben