News AMD verliert technischen Leiter der Grafiksparte

Seit wann sind Führungskräfte in diesen Positionen entscheidend für die Technische Qualität eines Produktes ?
Das wahre Know How ist weiter unten im Ranking angesiedelt. Von daher ist es mir ziemlich Wurschd ob der Herr geht oder kommt.
 
@pipip:

Dachte nur, du hättest das "alphabetically" übersehen gehabt, da du explizit auf Platz 72 verweist ;)

Sollte keine Kritik an den Fähigkeiten von Rory Read oder irgendwem anders sein. Sicherlich hat er einiges drauf, sonst wäre er nicht so weit nach oben gekommen (auch bei Lenovo). Top 100 ist auch ne feine Sache, wobei sich immer die Frage stellt, wie solche Rankings zu Stande kommen.... aber das ist jetzt alles zu sehr Off-Topic
 
mal ne frage... werden heute Benchmarks von der HD7770 auf der CB-Seite veröffentlicht? Habt ihr schon Tests gemacht? Heute ist doch das Release-Datum, wenn ich mich nicht irre... (sry, wenn die Frage schon öfters gestellt wurde)
gn8
PS: hier ist auf gh schon die erste gelistet: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
Ich fands auch schon beim Bulldozer schade wie der nicht vom Könnern von Hand geplant wurde sondern per Software, da sieht man beim Dieshot richtig was da verschwendet wurde. Ich hab ja die Sorge das sie mit den Grafikkarten auch in so eine merkwüride Strategie abdriften, das wäre sehr schade.

Zeige mir doch mal bitte einen Die-Shot, an dem DU festmachen kannst, was von Hand und was von Software "geplant" wurde.
Zumal du vermutlich auch das Layout und nicht die Planung meinst, weil es gibt soweit ich weiß keine Software die sich an nen Tisch setzt und eine neue Prozessorgeneration plant. ;)

Wer beim Layout keine Software benutzt ist im Übrigen auch nicht ganz bei Trost und veröffentlicht sein Produkt halt ein Jahr später. Wobei das bei AMD ja möglicherweise die Ursache für die ganzen Verschiebungen ist.. :D
 
Wenn es in einer Firma knirscht im Getriebe, liegt es auch an den Mangern. Dass dies nun der Chef der Grafik-Abteilung ist, kann genauso bedeuten, dass die Fachkräfte gut sind, trotz des Managers.

Dedizierte Grafikkarten werden immer mehr in die Nische gehen. Womöglich ist ihm die "Fusion" in die CPU nicht in dem erhofften Maße geglückt.
 
Volker schrieb:
@ Kasmo: Nicht übertreiben. AMD will die Preise insgesamt etwas anheben um mehr Geld zu verdienen, da die grafiksparte bisher immer an der schwarzen 0 arbeitet oder nur minimalen Gewinn abwirft. Die klappt aktuell, weil die Konkurrenz fehlt. Dies als Indikator für die Zukunft zu sehen ist jedoch übertreiben. Denn der Trend ist kein Desktop-PC sondern ein Notebook, Tablet oder sonst was. Und wieviel High-End man da braucht ist wohl klar. Sie pushen massiv APUs, sind an SoCs dran usw. Natürlich schreiben sie in der PR gleich das man weiter diskrete Grafikkarten bauen wird, aber mit etwas anderem rechnet doch auch keiner.
Die werden auch weiterhin High-End Grafikkarten bringen, aber mehr auf "Server/GPGPU" als für Spieler angepasst, der Bulldozer hat es vorgemacht.
 
Armes AMD - das Chaos wird wohl nie aufhören. Normalerweise sind Mitarbeiter froh einen Job zu haben, aber bei AMD scheint es mehr als trifftige Gründe zu geben, dass die Halbe Führungsriege freiwillig geht.
 
Dann lies doch die Quelle etwas genauer. Das verwendete Englisch ist wenig anspruchsvoll.

Eric Demers, AMD Corporate Vice President and CTO, Graphics Business Unit, has decided leave AMD to pursue other opportunities
 
Genau so schreibt man, wenn man den Geschassten nicht brüskieren will.

Zitat von Anand Lal Shimpi:
I just had dinner with Eric a couple of weeks ago and he seemed very positive on AMD's roadmap going forward.
soso, vor wenigen Wochen noch positiv gestimmt und nun angeblich freiwillig gegangen? Das glauben wohl nur Indianer!:evillol:
 
@xrayde

so ist das eben in Wirtschaftsunternehmen. Das Karusell in den Führungsetagen dreht sich ständig.

Führe deine Recherche mal bspw mit Intel durch und du wirst schnell sehen, dass sich da das Personalkarusell ähnlich schnell dreht! - da kommt man von 2005 an auf mehr wie 14 Bewegungen!:rolleyes:

(die Fans werden dafür schon Erklärungen haben, haben sie ja jedes Mal ).:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrayde
Danke für die Mühe. Echt Wahnsinn, wie viele Mitarbeiter von AMD flüchten.
 
Ich verstehe das hier nicht. Da sind Mitglieder seit jahren hier angemeldet, haben zig Beitraege und trotzdem nur ein extrem eingeschraenktes Denken. Wie Volker ja schon schreibt, die Zukunft ist immer kleinere Geraete. In ein paar Jahren wird die Mase nur noch ein Mobilphone haben und eine Andockstation. Dann steckt man dort sein Telefon an und schon geht man ins Netz und spielt seine Browserspiele, kauft online und schreibt nuetzliche, wie auch sinnlose Beitraege in ein Forum/Soziale Netzwerke usw.
AMD beschreitet ganz klar diesen Weg. Im Gegensatz zu einigen hier, wenn man deren Beitraege liest, plant AMD ueber zig Jahre vorraus. AMD hat doch schon gesagt, dass sie keinen Konkurrenzkampf mit Intel mehr haben werden. AMD ist doch viel zu Geldschwach fuer so eine Situation. Wir sehen doch an den APUs den Wegweiser.
Ich schreibe gerade auf einem Tablet diese Zeilen und fuer Siedler Online reicht das Geraet auch. Ichfreue mich schon auf die Zukunft der immer kleineren Geraete mit immer mehr Leistung.

Gesendet von Samsung Galaxy SII
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön den Balll flach halten....
Ich schätze wenn man die Zu- und Abgänge seitens AMD mal auf die gesamten Mitarbeiter hochrechnet ist das nicht besonders viel....
Wenn ich überlege was sich allein bei uns (Maschinenbaubetrieb ~350 Leute) seit 2005 alles getan hat...!
 
Wie schon erwähnt, wen juckt's wenn diese Person geht.

Für die Entwicklung sind die Ingenieure und Techniker in den unteren Etagen wichtig nicht irgendein CTO der sowieso nur einen groben Überblick hat und ein paar Entwicklungsvorgaben nach irgendeiner Strategie vorgibt.

Das hat rein garnichts mir "sinkendem Schiff " oder "jetzt gehts nur mehr bergab" zu tun.
Manche glauben hier echt, dass die Eitwicklung nur am CTO hängt und der den vollen (technischen) Durchblick hat :freak:
 
Zurück
Oben