Rawless schrieb:
1. ändert das auch nichts daran, dass er recht hat :-)
3. liest man ständig in tests, dass die software sowie hardware von AMD schon immer qualitativ unten durch ist.
Zunächst einmal hat er das nicht. Möglicherweise subjektiv. Subjektiv hat für mich aber z.B. NVidia die schlechteren Treiber. Ich hatte bei 5 verschiedenen AMD-GPUs und APUs nie Treiberprobleme, aber bei einer GT9500 auf einem cleanen Windows schon.
Objektiv betrachtet sind beide Treiber Pi-Mal-Daumen gleich gut.
Nun zu deiner Abschweifung zur Hardware. Was an einer AMD-Karte stammt denn bitte von AMD? Gut, der Referenzkühler und das Referenzlayout. Der Kühler ist tatsächlich oft Misst, aber das Layout wird am PC entworfen und da gibt es eben auch nur zwei Möglichkeiten, entweder geht, oder geht nicht. Der ganze Rest stammt doch eh von den Boardpartnern oder von Glofo/TSMC.
(Dazu rate ich dir erstmal informationen über den begriff "qualität" einzuholen)
Du bist der erste, der hier das WORT Qualität auspackt. Vor einem Begriff kommt stets das Wort, welches mit der Bedeutung, nicht aber mit dem Begriff, einher geht. Ein Begriff bezieht sich auf ein Wort, welches spezifisch definiert wurde und da werde ich bei einem solch allgemeinen Wort wie "Qualität" eine ganze Menge an Begriffen finden. Deshalb schlage ich vor, dass du dich noch einmal mit der Bedeutung des Wortes "Qualität" auseinandersetzt, um auch in Zukunft solch qualitativ hochwertigen Beiträge zu verfassen.
Merke: Ein Wort ist kein Begriff, es sei denn du definierst ihn oder beziehst ihn auf eine Definition. Ansonsten hat ein Wort nur eine Bedeutung.
Aber nu genug Offtopic, ich bin hier raus.