Hoerli
Ensign
"Gelöst" - Antwort weiter unten.
Hallo Forum!
Entweder sehe ich den Wald vor Bäumen aktuell nicht, oder es geht wirklich nicht.
Ich habe eine RX 5700XT, welche auch wirklich toll läuft.
Bisher hatte ich nVidia verbaut, dort einen FullHD Monitor mit 144Hz per Displayport angeschlossen und eine Razer Ripsaw Capture-Card welche FullHD bei 60Hz akzeptiert.
Zum Abgreifen des Bildes hab ich den Monitor einfach dupliziert.
Bei nVidia konnte ich bisher dem Monitor 144Hz mitgeben und die Capture Card hat sich mit 60Hz automatisch vergnügt.
Das klappt soweit bei AMD auch ganz gut.
Schalte ich nun VSR ein (bei nVidia DSR) und dreh die Auflösung mal auf 1440p, kommt zwar Bild an meinem Monitor, die Capture-Card steigt aber aus.
Bei nVidia hatte das ganze mit DSR bisher immer funktioniert.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das wieder zum laufen zu bekommen?
Ich glaube aktuell, das der Capture-Card ebenfalls 144Hz eingespielt werden und die kann damit nicht umgehen.
Zudem kann ich auch nicht wie bei nVidia die Auflösungen die genutzt werden sollen freischalten.
AMD gibt mir nur 1440p mit 144Hz frei. Nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe ihr habt ein tollen Geheimtrick auf Lager
Fürs Protokoll:
Windows 10 Pro
AMD Adrenalin 2019 19.9.1
- Hoerli
Hallo Forum!
Entweder sehe ich den Wald vor Bäumen aktuell nicht, oder es geht wirklich nicht.
Ich habe eine RX 5700XT, welche auch wirklich toll läuft.
Bisher hatte ich nVidia verbaut, dort einen FullHD Monitor mit 144Hz per Displayport angeschlossen und eine Razer Ripsaw Capture-Card welche FullHD bei 60Hz akzeptiert.
Zum Abgreifen des Bildes hab ich den Monitor einfach dupliziert.
Bei nVidia konnte ich bisher dem Monitor 144Hz mitgeben und die Capture Card hat sich mit 60Hz automatisch vergnügt.
Das klappt soweit bei AMD auch ganz gut.
Schalte ich nun VSR ein (bei nVidia DSR) und dreh die Auflösung mal auf 1440p, kommt zwar Bild an meinem Monitor, die Capture-Card steigt aber aus.
Bei nVidia hatte das ganze mit DSR bisher immer funktioniert.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das wieder zum laufen zu bekommen?
Ich glaube aktuell, das der Capture-Card ebenfalls 144Hz eingespielt werden und die kann damit nicht umgehen.
Zudem kann ich auch nicht wie bei nVidia die Auflösungen die genutzt werden sollen freischalten.
AMD gibt mir nur 1440p mit 144Hz frei. Nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe ihr habt ein tollen Geheimtrick auf Lager
Fürs Protokoll:
Windows 10 Pro
AMD Adrenalin 2019 19.9.1
- Hoerli
Zuletzt bearbeitet: