AMD X3 8750 oder X4 9850 Black Edition

Lass die Finger von den Phenoms.

Einfach und gut:
- nen P35 Board (zum Übertakten mindestens ein Gigabyte P35-DS3, aber besser ein DS4)
- Intel E8400

Beide Dinge im preislichen Rahmen und vom Preis/Leistungsverhältnis her top.
 
hurgon was du schreibst is auch semmel...

wenner schon nen 3GHz prozessor und ein board hat...wieso sollte er dann auf ein anderes board / prozessor umrüsten wenn doch seine konfig noch mindestens bis ende dieses jahres reicht? wenn nicht noch länger?..die 3 GHz reichen fürs office mehr als ausreichend und für kommende spiele wirds auch noch reichen...da limitiert - wie schon tausendmal besprochen - die graka..

als @ TE wenn du nicht extremst videos/bilder bearbeitest / encodierst oder sonstawas behalt deinen dualcore und dein board...durch nen quad wirst du nur minimal besser abschneiden (in games) und wenn dann am ende des jahres die AM3 plattform und der nehalem un so kommen kannste dir immer noch überlegen umzusteigen
 
sullen schrieb:
Lass mich raten. Du hast am heiligen Sonntag deine Glaskugel aus der Reparatur geholt und bist dir sicher daß er entweder das -VSTA oder -GLAN hat.

Wo ist der Glaskugelreparaturladen der auch Sonntags auf hat ? ;)

Oder hat er vielleicht das -DVI ?

Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, die einzelnen Modelle nachzuschlagen, weshalb hast Du dann zum allgemeinen Nutzen nicht einfach gleich aufgedröselt, welches Board mit dem Phenom klar kommt und welches nicht?

Aber damit hättest Du wohl auf den albernen Seitenhieb verzichten müssen. :rolleyes:

Mit einer Glaskugel hat das übrigens nichts zu tun, denn ASRock gestaltet etliche Boards samt CPU-Unterstützung komplett identisch, mit Ausnahme einiger kleiner Ausstattungsmerkmale, die sich dann im Namen wiederfinden lassen (GLAN für einen GBit-Lan-Port, VSTA für das Standardmodell ohne Extras), daher hatte ich im Trial-and-Error-Verfahren das (am besten verfügbare) GLAN als Ausgangspunkt genommen und vorausgesetzt, dass die CPU-Unterstützung bei allen Varianten gleich sein müsste.

Diese Einschätzung hat sich aber nach einer Überprüfung als partiell falsch erwiesen.

Das DVI unterstützt den Phenom leider gar nicht, das VSTA nur die B2-Phenoms. Nur das aktuellere GLAN kann mit den neuesten CPUs umgehen.

Naja, Überheblichkeit ist der Luxus der Unfehlbaren ...
 
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet und der Seitenhieb war nicht albern sondern berechtigt. :rolleyes:
 
Du kennst also den Unterschied zwischen "Jemanden auf einen Irrtum aufmerksam machen" und "Jemanden für dumm verkaufen" nicht wirklich, kann das sein? Ist es Dir nicht möglich, in einem verträglichen Umgangston mit anderen zu kommunizieren? Benimmst Du Dich im Reallife ebenso?

Wenn Du etwas besser weißt, dann kannst Du es auch sagen, anstatt nur die Hälfte des Brockens dem Leser vor die Füße zu knallen. :rolleyes:

Dein fragwürdiges Benehmen fällt übrigens auch nicht zum ersten Mal auf.
 
So, eure Tipps waren sehr Hilfreich.
Mit dem CPU-Kauf werd ich es mir noch mal überlegen, aber mein Entschluss steht fest, ein neues Board muss her mit AM2+ Sockel und Pci-e 2.0 .
Denke ma das wird auch besser sein zum CPU übertakten.


Ach ja noch was , auf AM3 möchte ich nicht umsteigen, da ich erst seit Mitte März mein AM2 System vollständig zusammen habe.


Trotzdem danke für die Tipps
 
Nordpohl:


Warte aber noch diese Woche ab, es findet gerade die Computex statt und es sollen dort sicher Mainboards gezeigt @SB750 werden !




PS:

Der Phenom leistet bei gleichen Takt mehr als Intel, zudem ist der Stromverbrauch auch OK, der CB Test hier ist FALSCH(!).
Wurde von Usern bestätigt hier auf CB und im Hardwareluxx !



mfg

-WATC-
 
Was willst Du hauptsächlich mit Deinem Rechner machen?
[ ] Zocken: einen schnell getakteten Zweikerner. z.B. den wo Du jetzt drin hast
[ ] Benchmarks, CAD und Videobearbeitung: Besorg Dir einen Prozessor mit mehr Kernen, auch die Profi-CPU's Xeon oder Opteron sind da eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben