AMD XFX 7870 probleme beim anschließen/schwarzer bildschirm

ne hat nur einen leider... schenkt sich nix die beiden müll netzteile XD muss ich wohl morgen los und 2x 6er stecker holn

meint ihr das ich im alexanderplatz im media markt oder saturn so ne etzteile bekomme ? keine lust den ganzen tag durch berlin zu laufen und irgendein fachmarkt zu suchen wo man eh abgezogen wird -.-

Wenn das andere NT ein SHA 450 P ist, dann würde ich es mal mit dem probieren, ist jedenfalls nicht so ein Blender wie das 650W NT.

Da werden 360W auf der +12V Schiene angegeben.

Wie sieht denn das restliche System aus, oder zumindest eine Info über die verwendete CPU wäre nicht schlecht.

ja is ein SHA 450p sharkoon aber hat nur ein PCI expres stecker ? oder soll ich mal das nehmen mit dem adapter versuchen ?

meine hardare is netzteil is ja bekannt

mainboard: ga-h61m-ds2v

8Gb ddr3 RAM von geil

i3 ehm ich glaub 2120 ghz
Ergänzung ()

is sogar nen SHA 450-8P sharkoon
Ergänzung ()

is aber glaub ich 4 jahre alt XD

Ja, versuch es mit dem Adapter, darum wird so ein Y-Stecker auch mitgeliefert.

genau das gleiche wie mit dem anderen netzteil 1:1 ich glaub aber kaum das ich irgendwas falsch mache nur kann ich mir echt nicht vorstellen das es bei beiden netzteilen nicht geht... -.-
Ergänzung ()

wieso gibts dann sone scheiss adapter wenns eh kacke is und nicht geht....

seh ich ja und wenn ich bei amazon gucke so ein marken netzteil 500 watt+ mit 2x 6er slots gibts ja nix unter 50-60 euro kann ja auch nicht angehn....

Dann stecke den Adapter mal an einen anderen Strang, oder an zwei.
K.A. wie Du das jetzt angeschlossen hast, mußt Du mal etwas probieren.

Evtl. auch mal die beiden 6 Pol. Stecker auf der Graka vertauschen.

Wie schon geschrieben, liefert das Sharkoon 360W auf +12V.
Mehr als 300W zieht Dein System unter Volllast nicht, NT sollte reichen.

Kannst Ja auch mal ein Bild vom Inneren Deines PC posten, evtl. kann man ja was erkennen.
Ergänzung ()

Ein Cougar A400 gibt es um 45 Euro.

Darunter gibt es eingentlich nur überteuerten "Schund" ;)
Wenn man immer nur Netzeile für 20 - 30 Euro kauft, darf man sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt.

Achso, den Monitor hast Du auch an die Graka gesteckt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und erst recht zieht die Grafikkarte nicht soviel Strom beim booten. Da stimmt was anderes nicht.

Hallo Leute vieleicht hab ich es überlesen,
aber irgendwie hab ich den Verdacht das er den Grafikkarten Teiber noch nicht installiert hat .
Kann das sein ?
PS : Mit den Molex Steckern müsste es gehen ,
hab selber 2 Jahre so gezockt und hat nie Probleme gemacht .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Treiber muß ein Bild kommen.
Die Treiber sind immer nur für die verschiedensten Auflösungen, 3D, ...

hab den alten noch drauf von meiner amd radeon hd 5770 hab den pc ausgemacht graka und NT umgetauscht und gut;D

hab schon mehrere sachen versucht der graka lüfter dreht auch wie verrückt nur der bildschirm is schwarz bzw standby
Ergänzung ()

meinst du jetzt mit dem sharkoon netzteil und adapter oder das neue 600 watt (chinaböller teil) also bekomm den schwarzen bildschirm bei beiden nicht weg... bzw dreht der graka lüfter auf 100 % is ja auch nicht normal kenns nur so das er beim boot kurz (2sek) aud 100 % geht dann 10 % oder so... erst wieder hochkommt wenn der pc heiss wird....was tun ?

Also zumindest das Sharkoon müsste gehen ( mit adapter ) .
Bist du ganz sicher das alle Stecker OK sind ?
Die Molexstecker verbiegen sich leicht ( innen) ober eine Diode ( Innen eins der drei stifte ) könnte sich zurückschieben beim zusammenstecken .
Das die Lüfter voll aufdrehen ist nicht normal .

Was ist mit der alten 5770 geht die noch ?
Nochmal probieren .

gruß tomtom

deswegen muss ja irgendwas nicht richig sein... hab jetzt das sha 450 drinn stecke werden überpfrüft...
Ergänzung ()

lüfter läuft auf 100% durch bild schwarz (standby) keine ahnung mehr...
Ergänzung ()

isses egal wo ich den monitor stecker reinmache hab ja jetzt 2 steck slots ?
Ergänzung ()

habe mal nochmal pc neusgestartet der graka lüfter läuft nun normal aber der monitor bleibt auf standby -.-
Ergänzung ()

hab mal die hd 5770 mit beiden 6er PCI express steckern versucht das am netzteil und den adapter und bei denen gehts sofort alles...

was heisst das nun ? zu wenig strom ?
Ergänzung ()

kann ich mir aber nicht vorstellen da ich nachgeschaut habe und die xfx 7870 braucht 175 watt und mein cpu usw. brauchen keine 275 watt kann ich mir echt nicht vorstellen... nur wieso blackscreen bei der neuen graka ? kabel sind ja alle okay da meine alte graka wie immer top geht

Hat dein Motherboard das aktuelle BIOS? Da gab es ein Update bezüglich Grafikkarten.

Hat dein Prozessor eine GPU und ist diese abgeschaltet?

hab an dem bios noch nie was gemacht da ich das mainboard auch erst neu hab keine ahnung wie ich das sehn kann was ich fürn bios hab isn gigabyte ga-h61m-ds2v dual bios steht da drauf. GPU ?

@neoxfoxclaw

Welche Windows Version nutzt Du denn zu der Grafikkarte ??? Zunächst solltest Du auf jeden Fall das aktuellste Bios auf dem Mainboard installiert haben. Also auf die Seite des MB Herstellers gehen und das Bios flashen.

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben