AMD64 3000+ Rechner Upgrade für 250€

@rambler:
Vergiss den Kiddie-C2D-Fanboy Gedanken - du hast eine 7900GS!

Und zum 1 Milliardste mal DIESEN! Link (bitte unter Performancerating: Spiele nachschauen!)
Die Grafikkarte war eine 7800GT, die einer 7900GS ja schon ziemlich nahe in der Leistung kommt.

So - man sieht deutlich, dass der schnellste C2D kaum mehr als 10% Leistungsversprung zum kleinsten X2 hat - und dabei kostet jener C2D das 20-Fache. (1000€ im Vergleich zu 50€)

Tjo.. dann kann niemand behaupten, dass der C2D übertaktet idle weniger Strom nimmt als der X2 - und unter Last.. nicht vergessen, dass Intels Motherboards wie sau Strom fressen.

Denke mal der Punkt geht einfach an AMD.

Würd dir auch das AMD-System empfehlen.

Der Unterschied ist echt nicht wirklich groß bei Spielen.
Wenn man den Stromverbrauch betrachtet, kommst du mit dem AMD-System vielleicht sogar besser weg.
Bei Intel braucht die Northbridge einfach einiges. ^^

Zur Not, wenn du dir später mal eine ziemlih gute Grafikkarte kaufst, kannst du dir ja immernoch einen Phenom X4 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Cache spielt eher bei Intel eine Rolle, aber selbst da ist es sekundär.

Mehr Mhz spürt man eher als 1024 KB.

Ist Deine alte Grafikkarte eine PCIe?

Die Sockel 754 Boards hatten doch so gut wie immer AGP.

hmm also ich würd das ganze system verkaufen und nen neues preisgünstiges aufbauen, dann vlt. für 250€ + 150€ (alte Hardware) dafür. das sollte dicke reichen dann.

Javelinhh schrieb:
Ist Deine alte Grafikkarte eine PCIe?

Die Sockel 754 Boards hatten doch so gut wie immer AGP.

ja aber es gab auch Ausnahmen, das GA-k8ne von Gigabyte hat PCIe x16 und ist eine s754 Plattform

edit:

MightyGrave schrieb:
hmm also ich würd das ganze system verkaufen und nen neues preisgünstiges aufbauen, dann vlt. für 250€ + 150€ (alte Hardware) dafür. das sollte dicke reichen dann.

Was ist denn bei dem Rest des Systems nicht in Ordnung? Die Grafikkarte wird im nächsten Jahr gewechselt und sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch AMD !
Die Intel Fritzen müssen immer ihren Mist aufschwätzen pfffffff.

Zurück
Oben