AMD64 3200+@2350MHz gutes Ergebnis?

also ihc finde die temps bei deinen winni gant schön hoch...also ich komme bei volllast so kanpp an die 45-48 grad... und wenn er iddle ist so bei 28-30 grad.
 
kann an den temps also am kühler oder am am board liegen. (beides is eher unwahrscheinlich) vielleicht is dein prozessor auch "träge" und lässt sich net weiter übertakten. mit vcore erhöhung könntest du noch mehr mhz rauskitzeln.

ich glaube Catalystman meinte nur damit das sich eine übertaktung bei der grafikkarter nicht lohnt da sie niocht die schnellste ist und es nicht viel mehr bringt. anders wiederum bei den highend ala x800xt und der 6800ultra.

aber nen schneller prozessor ist nie verkehrt :) also mit vcore probieren
 
Beim übertakten sind natürlich alle komponenten gefragt (wennst es per FSB machst)

Ich schaff mit meinem A64 3400+ 2600 Mhz Maximal. Standard Takt = 2400 Mhz (mit irgendeinem Zalman Kühler, kenn jetzt die bezeichnung nicht auswendig :freak: )

Also Super Ergebinss!!!!! :daumen:
 
das sind doch schon ein paar mhz mehr als normal, du kannst ja sicher noch höher gehen, die frage ist ob windows dann noch stabil läuft, versuch es halt, langsam mehr v-core und dann den bus takt wieder hoch!
 
neeee...den boxed wollte ich nicht..habe mir den thermatalke silent k8 geholt...aber dieser artic silencer 64 oder wie der heisst soll sehr gut sein...vor allem auch vom preis ,der liegt unter einen zehner..und ist sogar regulierbar...wenn du einen boxed hast...hol dir denn artic.


EDIT: ich habe ja auch nicht gesagt das es an den temps liegt...bloss darauf musst du auch ein wneig achten ,sonst zerschiest du ihn dir...,vor vcore geilheit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte dass wenn du auf mehr gameperfmance raus willst, das ocen des spu nicht viel bewirken wird.
 
also ich weiss jetzt nicht dein problem...ist er denn abgeschmiert als du den ref. takt erhöht hast oder wo liegt jetzt dein prob. denn ich denke da müsste noch so einiges drinn sein :-)!!
 
Was heißt du kommst nicht HÖHER? Was passiert dann?

Möglichkeiten:

1.) Windows bleibt im Ladebildschirm hängen
2.) Windows startet aber freezt dann bei Anwendungen
3.) Bios startet garnicht meht-Bios Reset nötig zum Neustart
4.) Windows startet es ist aber nicht stabil und Prime95 sagt Fehler

Somit kann man einiges ändern damit der CPU noch höher geht, kommt halt auf die Art des Fehlers an. Da ich aber ganz ehrlich gesagt zu faul bin jedesmal bei deinem Nethands Link zu suchen welche Komponenten du hast kann ich jetzt momentan wenig dazu sagen. Wenn du dir die Mühe machen würdest etwas mehr Infos zu geben, dann hätte man evtl. das Gefühl das du Infos willst.

Nur soviel, bei 1.) würd ich an den Latenzen arbeiten, Bei 2.) Ist Latenz oder V-Core angesagt.....................

.
 
Ich schaffe mit meinem 3200+ auf 2900 MHz!
 
super gabba aber ich glaube das hilft den hilfe-suchenden auch nicht weiter :D ! bzw.. er kann sich ja mal deine sachen abgucken und dann mal damit losfahren...natürlich muss er nur den ref. takt zu anfangs etwas runtersetzten...damit er nicht gleich beim ersten mal abkackt :freak:

EDIT: aber er hat ein winni..und keinen venice :freaky:
 
MR_BECK83 schrieb:
also ihc finde die temps bei deinen winni gant schön hoch...also ich komme bei volllast so kanpp an die 45-48 grad... und wenn er iddle ist so bei 28-30 grad.

So isses bei mir auch

Idle: 29-30°
Ausgelastet ~ 45°
 
Zurück
Oben