AMD64 Verbesserung

hasch

Lt. Commander
Ich habe momentan folgende Komponenten:

AMD 64 3000+ Venice @ 2,27 GHz
2x 256 MB Twinmos Ram PC400 CL2,5
2x 256 MB Twinmos Twister PC400 CL2
Gigabyte GA-K8NSC-939
Radeon 9800se@9800pro
...

Ich bin jetzt am überlegen lieber 2x 512 MB MDT Ram zu nehmen und ein neues Board, aber mit AGP.
Will die CPU evt. später richtig hochtakten, konnte dies aber nicht weiter testen, da immer beim Booten es nicht weiterging, zuerst dachte ich es wäre die CPU, aber da gabs auch bei höherem V-Core das selbe Spiel, also schließe ich auf Ram.
Beim Board wäre wichtig, dass ich 4x Sata Platten im Raid anschließen kann, d.h. 2x 2 Sata Platten jeweils einzelln im Raid. Hatte das Asus A8V ins Auge gefasst, was meint ihr? Bringen mir 2x 512 MB Ram mehr Geschwindigkeit, als meine 4x 256?

Danke.

falls du nicht auf den VIA Chipsatz fixiert bist, gibts auch noch nForce3, z.b. das MSI K8N Neo2 Platinum. Das hat auch 2x2 S-ATA Anschlüsse (auch Raid Kompatibel). Zum Ram kann ich nur sagen, dass 2x512MB meist weniger Probleme machen, was die Dual-Channel Unterstützung angeht. ;)

Momentan hab ich ja auch Nforce 3, ist der schneller als der VIA? Mir gehts ja auch hauptsächlich um OC-Möglichkeiten und 4 Sata Ports, die alle im gemeinsamen Raid stehen können.

Na ja, dass kommt auf die jeweilige Anwendung an. Zum übtakten eignet sich der VIA Chipsatz überhaupt nicht. AV8 Deluxe (V.2) hätte AGP-FIX, was die V.1 und no-Deluxe Version nicht hat. Ich würde vorschlagen, du behällst dein Mainboard.

Wenn ich mich Recht entsinne laufen deine 4 Twinmos Rams auf 333. Würdest du dir 2x 512 MB kaufen, nur damit sie auf 400 laufen? Ich würde es so lassen.

Gruß Andy

Wenn du dich sehr gut auskennst würde ich zum Hardcoreübertackten das nf3 von DFi nehmen, aber das ist wirklich nur was für overclock profis...

Nein mein Ram läuft mit 207 MHz, da übertaktet.
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 2x 256 MB twinmos Twister momentan allein schneller sind, als alle zusammen (da ich die anderen gerade ausgebaut habe).

Sind die jeweils double-sided?
Haste bei 4ren auf 2T und bei 2 auf 1T?
Ich verkaufe atm 2*512mb A-DATA Vitesta DDR500 (gehen bis DDR540-550), will hier zwar keine billige Werbung machen, aber die sind echt gut.
Da ich aber auf ein DFi nf4 wechsle, hol ich mir auch neues RAM...
Daher muss ich es leider abgeben. :(

Hmm...

Sagen wir 135€ inkl. versichertem Versand
Rechnung liefere ich mit.
Ist von overclockers.de
Bin Drittbesitzer.
Mein Vorbesitzer (jonny_nr_5 @ fb) hat sein sys zugunsten eines Laptops aufgelöst...
Funktioniert wie ne 1. :)

Ne sorry, ist mir leider zu happig, hätte max. 80,00 Euro für hinblättern können, dir aber sicher zu wenig...

lol^^
Naja, 80€? Ich hab 1024mb Corsair Value Select (DDR400) für 75€ verkauft, das RAM spielt paar Liegen höher, für oC RAM musst du mindetens soviel hinlegen...
Naja, haste jetzt bei 4 Riegeln auf 2T?

Nein, war auf 2.5. Habe jetzt nur noch die Twister drinne, weil die anderen beiden sind schon verkauft :D

Na dann hole ich mir MDT Ram NEU für 80,00 und den kann ich auch auf 250 MHz takten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben