AMD690G als Lückenfüller?

Meduna

Lt. Junior Grade
Hallo, das ich ein sehr alten PC habe siehe Signatur(selbst übertaktet :p ) und es momentan mit neuen Grafikkarten nicht einfach ist die Wahl der Qual.

Dachte ich ein AMD690G Mainboard zu nehmen, mit einen X2 ~2,5GHz welche CPU genau keine Ahnung, ich bin auch nicht zu blöd(aber blond) zum OCing falls da wer Tip hätte :rolleyes:

Dann kann ich immernoch mit eine schnellere Grafikkarte einbauen und für Spiele wie Spellforce2/Titan Quest/usw. sollte der doch schneller sein als mein jetziger PC. Viele Spiele (Auch ältere Budget) verweigern einfach die Installation (SSE fehlt meint Spellforce2...) schon das kein Spaß :(

Oder das eher Blödsinn... sonst dacht ich eben an eine E4300 + Gigabyte DS3 und einer X1950Gt 512MB, nur kommen die 690G Boards günstiger und hätten eine GPU? mit im Preis dabei :D

Naja sagt halt ob das blöde Idee wäre, kam mir nur so heute als ich mich darüber aufregte das eine GTS8800 640MB fast 400Euro kostet und eigentlich mein Favorit wäre für mindest die nächsten 5 Jahre.

Jetzige PC, hat auch einige Macken schon, wie Sound stottert, USB spinnt, ab und zu findet er das neue DVD-RW nicht mehr....das nervt sogar beim Musik-Hören und Internet Email/Chatten.

Habe maximal 750-850Euro, würde aber gerne das Gehäuse beibehalten der LianLI PC60 ist hübsch und evtl. kann man das 430W Enermax ATX NT auch verwerten noch? :-)

lg

nur kommen die 690G Boards günstiger und hätten eine GPU? mit im Preis dabei

Ja, da kommt eine GPU mit dazu, aber die kannst du meist vergessen. Spellforce 2 darauf wird nicht fein laufen...

Ich selbst habe ein Board mit integrierter GeForce 6150 und die zieht keineswegs ab wie eine Rakete! Lieber dann für den Übergang eine günstige Karte besorgen, bis du dir die 8800 leisten kannst. Kannste die Karte ja auf Raten kaufen ,)

Im Ernst: GeForce 6800 GT oder Ultra (oder ATi X800 XT etc.) gibt es in diversen Foren gebraucht um manchmal weniger als 50 EUR. Im ebay gehen täglich solche PCIe Karten für günstige Preise von einem auf den anderen Besitzer über. Ich selbst habe eine GeForce 6600 GT für 35 EUR ersteigert.

Also lieber ein potentes Board kaufen, dass OC gut zuläßt und wenig Strom frisst und für einige Monate eine günstige Übergangskarte b(es)orgen, und im Winter geht dann richtig die Post ab!

Wenn du dein Case behalten willst und 750€ ausgeben kannst, sollte ungefair folgendes drin sein:
E6300 (dann auf 3,2Ghz takten)
2GB 800er Ram
Gigabyte DS3
8800GTS 320MB (die 640MB-Version lohnt nicht; dann lieber direkt GTX)
250GB Festplatte
450W Netzteil
DVD-Laufwerk ODER Brenner
und eventuell ist sogar ein gescheiter Kühler noch mit drin

Ich hab allerdings wirklich keine Lust mehr Systeme zusammenzustellen; da gibt es mitlerweile so übermäßig viele Threads von.. guck doch einfach mal in "Kaufberatung" nach..
Guck mal bitte hier rein! Das Intel-System für 600€ mit der 8800GTS (siehe Intel für 1000€) und dem DS3 statt dem Asus-Teil; damit du nicht zuviel ausgibst, lässt du einfach das Laufwerk/den Brenner (eines von beiden) weg. Sollten dann eben etwas mehr als 750€ werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben