Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel NUC Bean Canyon Lite: Lückenfüller-Mini-PCs mit bisher unbekannten CPUs
Intels NUC-Serie Bean Canyon gibt es bereits seit fast zwei Jahren, doch gibt es nun noch einmal ein Update, welches mit dem Kürzel „Lite“ die Lücke in den günstigen Markt schließen soll. Dafür bringt Intel sogar zwei neue Prozessoren auf den Markt, die jedoch keine Iris-Plus-Grafikeinheit mehr bieten.
Preise sind trotzdem recht hoch für das gebotene. Aber das ist, mit Ausnahmen, bei den "Mini" Geräten immer ein Problem. Preis Leistung ist für die Katz
Jo, läuft bei denen - und das ist nicht ironisch gemeint. Da können die Prozessoren noch so alt, umgelabelt und beschnitten sein - der Kunde findet das Zeug wenigstens am Markt und kann es kaufen.
Intels Hauptkonkurrent AMD mag mit Renoir inzwischen das weitaus bessere Produkt für diesen Bereich bieten, aber man findet für Laptops, HTPCs und andere "leichte" Geräte nicht ein einziges Produkt bei den Händlern, da bringen mir Präsentationsfolien mit tollen Leistungsversprechen auch nichts.
Die nächste Simply NUC nehme ich und wird von AMD sein. Ich bin gespannt laut "News Ende März" auf die neuen R1102G und R1305G(6-10W) AMD Prozessoren von der Konkurrenz. Von Intel knapp zwei Jahre alte NUC für die Preise sind mir pers. etwas übertrieben.