Iapetos
Commander
Ich habe überhaupt nichts in Frage gestellt und eine Frage habe ich auch nicht gestellt - der Unterschied ist dir doch hoffentlich bewusst, oder? Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass ein Monitor meistens die langfristigere Anschaffung als eine Grafikkarte ist. Dass ich nicht viel von G-Sync halte, sollte hier klar geworden sein.blackiwid schrieb:Du hast gefragt in frage gestellt ob der Freesync Schlammassel von Nvidia sich lohnt zu wechseln, ich wollte nur klar stellen das in den allermeisten Fällen die Antwort eindeutig JA ist.
Wenn du Fragen stellst solltest nicht wundern wenn jemand Antwortet und aggressiv angehen und mir irgend ne Krankheit unterstellen... aber ja schönes Leben.
Ernsthaft, deine Art, hier Dinge zu interpretieren und mir Aggressivität zu unterstellen, bestärkt mich nur in meiner Vermutung, dass du vieles falsch verstehst oder verstehen willst (welches von beidem maße ich mir nicht an zu behaupten).
Zum Thema: Wie genau G-Sync funktioniert, können wir gar nicht sagen, weil Nvidia sich dazu ja nicht äußert. Die Art und Weise, (nahezu) alle Software-Quellen unter Verschluss zu halten, trägt natürlich nicht zu größerer Erkenntnis bei. Vielleicht wird das G-Sync-Modul im Monitor auch nur dafür verwendet sicherzustellen, dass auch eine Nvidia-Grafikkarte angeschlossen ist, während der Scaler vielleicht sogar baugleich zu denjenigen in Freesync-Monitoren ist. Man müsste die Dinger schon mal öffnen und die Signale bzw. Datenströme an entsprechender Stelle abgreifen (und natürlich auswerten).