Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Vorbereitungen zum Start der nächsten Generation von Prozessoren laufen bei AMD auf vollen Touren. Im Herbst sollen die ersten 45-nm-Prozessoren das Licht der Welt erblicken, sodass es kaum verwunderlich erscheint, dass sich die Gerüchte darum mehren. Heute betrifft es die Taktfrequenz.
echt derb... Naja solang sies unter Kontrolle haben und die CPU mit der Spannung in 45nm auf den Markt kommen kann... why not. Denke Prozesstechnisch wird da schon noch Verbesserung möglich sein.
- kann au sein das CPUz falsch ausliest, glaub ich aber nicht.
wie kann man denn anhand des screenshots von 3GHz ausgehen?
könnten doch genausogut 4 oder gar 5 sein. vielleicht aber auch nur 2 oder 1.
steht doch überhaupt nichts in den entsprechenden cpu-z clocks feldern.
also es ist wirklich ein bisschen hoch die Spannung. Aber ich denke der wird noch viel vom 65nm übrigh aben bezüglich struktur usw. Deswegen auch der hohe vCore. Aber wahrscheinlich wird es mit kommenden Stepping richtung release besser.
Ob das sooo falsch ausgelesen ist weiss ich nicht.
Veremutlich ein Auslesefehler, sonst wäre da ja ne ziemlich peinliche Nummer da man ja schon ind 90nm und 65nm die 3 GHz schafft mit deutlich weniger Spannung
Außerdem kommen mir 3 GHz ziemlich wenig vor, ich mein wenn es jetzt 4 GHz wären die man dank selektiertem Prozessor unter Laborbedingungen erreicht hat, aber 3GHz deuten nicht darauf hin das man Intel Paroli bieten können wird. Aber vielleicht wirds dafür noch Stromsparender, Dualcores mit 2,5GHz mit 45W und 2,2 GHZ(?) mit 35W, 2,0GHz 22W gibts ja schon (bzw. in kürze). Mit 45nm dann 2,8GHz Dualcore mit 45W bis runter zu 2 GHz Dualcore 15W? Wäre auch schön wenn sich das im Notebookbereich fortsetzt, wenns ja jetzt schon Desktopmodelle gibt die weniger als die notebookmodelle verbrauchen bei höherer Leistung sollte man sich da vielleicht mal was überlegen, Dualcore Mobile mit 2GHz und 20W wäre doch mal was feines statt 35-40W
ja gut, die Frage ist eher wieviel dabei unter Vollast Strom verbraten wird.
Weil 3 GHZ schafft der 65nm K10 Rev.B3 auch mit Wasserkühlung und bisschen Glück.
Ist das AMDs neustes Projekt: "Und jährlich grüsst der Phantomprozessor"?
Wie #3 schon richtig anmerkte, 3 GHz quadcores hat AMD schon letztes Jahr gezeigt, nur um dann mit kaputten 2,3-GHz-Versionen auf den Markt zu kommen. Ich wäre schon verwundert, wenn AMD seinen 45nm-Zeitplan überhaupt einhalten könnte, von 3 GHz Prozessoren ganz abzusehen.
Ich weiß ja noch nicht einmal, wie AMD überhaupt finanziell die Zeit bis zum Papierstart im Dezember (Verfügbarkeit Mitte-Ende 1. Quartal) überbrücken will.
mit günstigen Office Dualcore Systemen vielleicht, der neue 780G/SB700 Chipsatz ist ja ganz ordentlich.
Der Chipsatz soll vom Stromverbrauch her auch sehr gut sein,
ein guter Untersatz für eine Mittelklasse 65nm X2 Stromsparcpu.