News AMDs Athlon XP erhält neuen Namen

also laut der aktuellen pcg hardware sollte ja nur intel neue namen bekommen und amd wollte nichts ändern... naja so kanns kommen.. amd sollte lieber bei den jetzigen ratings festhalten, da sich 3000 besser als 300 verkauft... und intel hätte dann mit ihren kleinen zahlen das nachsehen...

nen G4 mac oder so ähnlich würd ich mir auch nicht holen, klingt einfach nicht mehr zeitgemäß.

und bei grakas war es auch mal nur voodoo 1, 2, 3 ... ne voodoo 5 5000 hatte schon nen "dickeren namen".. und geforce5 klingt auch "schlechter" als radeon 9800XT...

bis zu 5 zahlen ist noch iO. danach wirds schlimmer als bei den postleitzahlen... da war es auch ne riesen umstellung von 4 auf 5...

mfg firexs

ps: 1dm x 1,95583 = 1euro omg :) :) :)

mit NX ---> Jetzt fangen die Zeiten langsam an. Der Bernutzer ist dann nicht mehr Herr des PCs...

Abwarten und Tee trinken!

Falls solche "Kunstnamen" von AMD eingeführt werden ist dies zwar kurz und mittelfristig alles andere als kundenfreundlich ... aber AMD hat noch nicht die Marktmacht seine Produkte ohne Rücksicht auf Verluste im Markt zu plazieren.

intel`s Rating sind nun mal der visuelle Standard, der sich in das DAU-Hirn gebrannt hat.

Mir wäre es lieber, wenn alle Hersteller einen gemeinsamen Testbench verabreden, damit eine Vergleichbarkeit gewährleistet ist, aber dies ist so wahrscheinlich wie eine glatte blanke Eisfläche vom Uni-See Bremen im Hochsommer 2004.

MFG Bokill

Das was Intel da macht ist die "Kundenverarsche". Intel weiß genau, dass die MHz Zahlen für den 0815 Kunden zählen. Doch in Anbedracht dessen, dass viele User und auch noobs mitlerweile "aufgeklärt" sind, mach Intel es AMD mit dem Rating nach. Und das ist ja der Witz an der Sache, die Kunden denken "boah, Intel mit P-Rating, ich habe doch schon mal darüber gelesen, dass soll ja so toll sein" und verwechseln das mit AMD. Doch sie erhalten dann nicht die erwünschte Leistung, doch Intel setzt seine Produkte noch besser ab.
Bei einem laufenden Produkt (z.B. der P4) einfach den Namen zu änder, wirft auch den Trugschluss auf, dass Intel nun endlich einen neuen Prozessor(kern) anbietet und den GHz 'good by' sagt. Doch das tun sie nicht, sie springen nur auf einen Zug auf, den mal wieder jemand anderes (AMD) ins rollen gebracht hat.
Ihr könnt mich nun als bekloppt abstempeln, aber so sehe ich die Sache nun mal.

MfG

Nana Bort!! So darf das jetzt aber nicht sehen das Rating sollen ja eigentlich unter den Intel CPU`s ordnung schaffen. Und ich finde schom komisch ,dass du meinst viele Bürger wissen das es eine sogannte Pro Mhz leistung gibt.

das neue rating ist doch haargenau das gleich wie vorher nur mit ner null weniger. lächerlich was amd da macht.

nur hoffe ich das die bald den namen athlon abschaffen. langsam ist der name doch tod. genau wie pentium, geforce oder radeon. da müsste mal überall was neues her.
ich habe ja gehofft das amd beim umstieg auf 64bit nen neuen namen bringt, aber leider wohl net.

Naja aber die leute Wissen das z.b. ein Athlon oder ein Pentium ein gutes Produkt ist.

Alles Quatsch, Intel hat ein Marketing-Bündnis mit BMW deshlab gibts hier nun auch 3er 5er und 7er :D

Zurück
Oben