News AMDs erste HD-7000M-Grafiklösungen im Detail

Bazooka_Joe schrieb:
Ich glaube leider nicht das AMD mit Trinity der große Wurf gelingen wird aber das ist ein anderes Thema.

Ist auch gar nicht notwendig, da Llano eh schon der große Wurf war, wie weit soll AMD noch werfen? ;)

die in diesem Segment leider auch bei der Konkurrenz gang und gäbe ist.
Ich wette die Speichern alle Dateien inzwischen nur noch mit ner Variablen für den Chip/Produktnamen damit die den auf Knopfdruck alle paar Wochen ändern können.

Billiger kommt man doch gar nicht an kostenlose Reklame. Man benennt einen langweiligen Artikel einfach mal um und alle Welt empört sich darüber wochenlang lang und breit. Ich würde es genau so machen, ganz ehrlich. Hmm - wie wäre es denn einfach mal mit totschweigen? Genau das hätte letztendlich zur Folge dass die Umbenennerei eingestellt wird, weil es dann ja sinnlos ist, wenn es niemanden mehr interessiert.

Was soll denn da an Entiwcklungsarbeit gespart werden?

AMD kriegt von TSMC einen Chip mit 2048Shadern, 32 Rops, 128TMUs und TAUs und 384Bit oder so, der Krempel wird dann mal durchleuchtet und mit Licht das defekte rausgeschnitten.
Da Sollte für jeden bereich was übrig bleiben, und wenn die Produktion so gut ist das eben kein LowLow übrig bleibt, dann kann man auch direkt einen halben Chip produzieren lassen und den nochmal Kastrieren ...

Naja, ich mein ja nur, ich weiß ja nicht was alles dahinter steckt, aber möglich wärs bestimmt.

Möglicherweise ist die 28nm Produktion aber ohnehin so knapp, das die einfach um jeden chip froh sind den sie im alten design lassen können, das läuft ja schon ...

Irgendwann wirds schon mal was neues geben ...

Zurück
Oben