News Auch AMD mit ersten drei Radeon HD 7000M-Grafiklösungen

Daraus könnte sich nur ein Problem ergeben. Die neuen Grafikkarten werden, da sie als Mainstream bzw. oberer Low Profile Bereich behandelt werden, in kleinen Notebooks eingesetzt. Jedoch befinden sich die TDP Werte nicht in diesem Bereich. Dann wird wieder über laute Subnotebooks oder mini Notebooks geklagt.
Das man nicht einfach mal die ganze Serie neuentwickeln würde...nein, könnte ja einen Vorteil bringen und Geld kosten o.O
 
Zumindest kann ich meine leicht übertaktete HD5650M in meinem Sub-NB jetzt auch "7500M" nennen, die 5650M ist mit etwas OCing ungefähr 5% schneller als eine 6630M :P

Persönlich mag ich dieses umbenennen überhaupt nicht, es ist schwierig die Übersicht zu behalten.
 
In zukunft wird sich sowieso die frage stellen ob sich eine dedizierte grafiklösung lohnt denn ivy bridge wird gut aufholen.
 
Solange sie eine Klasse abgestuft werden bei der Umbenennung finde ich das ok.

Die vielen Namen gab es auch schon vorher.
 
Egal ob diese Karten der Oberburner werden oder n´ Flop (was ich nicht hoffe), meine nächste Graka wird eine AMD egal ob es eine 7950 wird oder eine 6950/6970. Mein Budget liegt bei max 250€ also fällt mir die Wahl relativ leicht. Was zu teuer ist lasse ich da wo es ist, im Laden.
 
theorist schrieb:
Wenn die HD 7670M wie die HD 6770M mit GDDR5-Speicher bestückt ist, ist das sogar ein ziemlich guter Preis.

sieht eher nicht danach aus:

...
- Grafikchip : AMD Radeon™ HD 7670
- Grafikspeicher : 1024MB DDR3 VRAM ...
 
Schade im Laptopsegment sind eigentlich die Bereiche Low-End und Midrange vorzuziehen. Hier werden dann 40nm eingesetzt... . Gut 99% der Notebookkäufer interessieren sich weder für die Fertigungstechnologier noch für die reale Leistung, hauptsache es ist genug Videoram drin : )
 
Zurück
Oben