Toms schrieb:
Hast du überhaupt andere Tests als den CB Test gelesen zu Trinity?^^
[/url]
Hab ich. Ich war nicht sonderlich beeindruckt muss ich sagen!
Die Performance/Takt ist eher durchschnittlich. Auch wenn Pilediver eine hoch taktende Architektur ist, so ist irgendwann das Maß der Dinge erreicht und die wird wohl um die 4 GHZ liegen!
Die Einkernperformance ist immernoch ziemlich niedrig im Gegensatz zu dem was Intel auffährt. Die theoretische Leistung von Bulldozer ist auch wesentlich höher, als das was er hier im Test auf die Straße bringen konnte, denn er ist ein vollblut Multithread-Prozessor und dort kommen die meisten Entwickler nur schleppend an.
Sicher sind Vielkern-Systeme die Zukunft, aber das wird noch dauern und dass sich mit Vishera alles zum Guten wendet, das wurde auch schon bei Bulldozer gehofft und gesagt. Ich glaubs erst, wenn ich die Test vor mir habe!!!
@DinciVinci: Vishera ist Trinity ohne GPU und mit L3 Cache + 2 Module mehr! Die Architektur der Kerne ist ebenfalls die Pilediver-Architektur. Vishera soll dieses Jahr kommen und AMD hat irgendwann mal gesagt, dass das dann bis 2014 (vllt. sogar länger) halten muss.
Dafür muss Pilediver aber (noch) Singlethread-Performance auf die Straße bringen. Wir sind nunmal in einer miesen Umbruchphase, wo erst langsam 64-Bit und Mehrkernprozessoren einzu halten. Ich mein Mobil laufen die Meisten immernoch mit nem 2-Kerner herum.
Versteh mich nicht falsch: Ich hoffe, dass der Plan aufgeht, aber vorher müssen die aus Bulldozer etwas machen, was die verbratene Energie auch in Leistung umsetzt. Trinity holt den Leistungsvorteil noch hauptsächlich aus der wirklich guten GPU.
Ich drücke AMD alle Daumen, denn ich würde mir wirklich wünschen, dass die so ein..."BAM"-Produkt auf den Markt bringen, wo ich sagen würde: Ja super AMD! Das is doch mal was!^^
MFG